Beiträge von schara

    Nachher wenn ich ausm Laden komme, gehe ich gleich mal bei der Apotheke vorbei. Die sind ganz nett, da bekommt Schara sogar immer ein Leckerlie. Seitdem gehe ich nur noch da hin. :smile:

    Noch eine Frage (oder zwei): ca. 5 Tropfen hinter den Ohren einmassieren? Stimmt das so? Sollte die Wirkung gleich eintreten, oder werde ich erst nach mehrmaliger Anwendung etwas merken? Wenn nach mehrmaliger Anwendung, wie oft am Tag sollte man es geben? Nur einmal?

    Zitat

    Bei meinem Terrier-Tier schon!
    Als Tierheim Hund - von Anfang an 100% stubenrein.
    Und in ihrer Eigenart als Terrier hat sie sofort aufs Wort gehört und hat keinerlei Jagd-Abitionen.... ;)

    Wie schön für Euch. Und das meine ich ehrlich.

    Nur bringt das jemand mit Problemen wenig weiter. Im Gegenteil, oftmals deprimiert es noch mehr. Ich finde es durchaus aufbauend, wenn man hört, dass man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht.

    Na ja lächerlich finde ich die Frage nicht. Eher mutig.
    Ist es nicht vielen von uns in den ersten Tagen so gegangen? Vielleicht kam nicht gleich der Gedanke an Abgabe auf, aber nur Friede Freude Eierkuchen war es doch auch nicht.

    Wie schon vorher gefragt würde mich mal interessieren warum die Vorbesitzer den Hund abgaben.

    Na ja, wenns danach ginge hätte ich bei Schara auch viele Abgabegründe:

    - beisst beim Tierarzt (sogar Frauchen!)
    - kläfft Hündinnen an, wenn ich nicht im Vorfeld richtig reagiere
    - läßt sich ungern einen Leckerbissen wegnehmen
    - schnappt nach seltsam angezogenen Männern (ist allerdings länger nicht passiert)
    - stöbert Babyhasen im hohen Gras auf (daher wieder Schleppleine)
    - ach ja, und taub ist sie noch dazu, aber dafür kann sie nix, hätte aber auch hörende Hunde gegeben. :D

    In puncto Tierhaltung hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren schon vieles zum positiven gewendet.

    Aber um nochmal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Aktuell gibt es für mich hier grad einen neuen Thread wo ich mir 100% sicher bin, dass die Hundehaltung so enden wird.
    Das finde ich sehr schade. Mann kann schon bevor der Hund überhaupt da ist sehen, dass es gar nicht klappen kann. :/

    Zitat

    Ja, das Geschirr hat nur eine Schnalle am Bauchgurt. Auf der anderen Seite wäre schon Platz, aber so besonders gut sieht man es da vielleicht nicht :???:

    Meinst Du? Ich dachte, damit das da nicht so leer ausschaut, aber wenn man es nicht so sieht dann passt das ja auch mit der Borte nur vorne.

    Also jetzt nochmal für ganz Doofe, wie mich............es gibt nur eine Art Rescuetropfen? Und ich frage nach Rescuetropfen in der Apotheke? Oder mischen die mir Bachblütenmäßig was zusammen?

    Es ist aber auch jeder Hund anders. Du kannst 10 Hunde gehabt haben und denken, dass Du schon alles durch hast. Dann kommt da dieser eine "Mistköter" daher, mit all seinen neuen Macken und stellt wieder alles auf den Kopf.
    Tja und unsereins verliebt sich halt mit jeder Macke noch mehr in den Hund, während jemand anders immer mehr Abneigung gegen den Hund entwickelt.

    Ganz ehrlich gesagt, als Schara vor ein paar Wochen im hohen Gras ein Hasenbaby fand und null auf mich hörte (wie denn auch als tauber Hund), bin ich heim gegangen und habe mir gedacht es ist mir vollkommen wurscht wo sie jetzt bleibt und wo sie jetzt hinläuft. Ich hatte so eine Wut, gepaart mit Verzweiflung und abgrundtiefem Hass jeglichem Jagdinstinkt gegenüber.
    Ich bin dann mit meinem Mann zu der Wiese hin, wir haben Schara gemeinsam rausgejagt, den Hasen hat sie erst fallen lassen, als ich die Halterung der Flexi nach ihr schmiss. :verzweifelt: Erts dann konnte ich sie packen. Glaubt mir in dem Moment hätte ich sie gerne abgegeben.