Wo ist das denn? Ich glaube da fahre ich mit Schara mal hin. Vielleicht hat sie dann endlich begriffen, dass man keine Rehe jagt.
![]()
Beiträge von schara
-
-
Meine bekommt Nass-und Trockenfutter im Wechsel und einmal am Tag einen Fleischknochen! Ich füttere nur einmal am Tag. Lasse ihr aber trockene Flocken im Napf tagsüber, falls sie mal ausser der Reihe Hunger haben sollte. Die rührt sie allerdings nicht an, also denke ich, dass sie mit ihrer Futtermenge gut hinkommt.
Beim Nassfutter habe ich das Gefühl, dass sie satter und zufriedener ist und damit auch weniger Output hat.Wir wechseln zwischen folgenden Futtermarken (nass und trocken):
Bestes Futter
Granata Pet
Platinum -
Ich wollte nur mal bemerken, dass sich die Threaderöffnerin schon seit einiger Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet hat und es wohl auch nicht tun wird.
In einem anderen Thread sucht sie einen Hundetrainer in ihrer Gegend, was ich ganz super finde.
-
Jetzt frag ich schon zum dritten mal:
Warum haben die Vorbesitzer den Hund abgegeben?
-
Aaahhh, Du bist ein Schatz. Um genau so ein Bild wollte ich Dicht bitten, wollte Dich aber nicht belästigen.
Na ja, wenn der Name recht neben dem Ring wäre würde es mir schon gefallen.
Ich warte ja erst noch auf mein Halsband von dogscollar und dann schaue ich wie da was dazu harmoniert. oder vielleicht ist das Halsband nix und ich muss noch eins von blaire bestellen.
-
Ruelpserle
ich verstehe Dich sogar. So ist das Leben eben. Wenn ich die Möglichkeit habe etwas zurück zu geben, umzutauschen, rückgängig zu machen, werde ich es tun. Könnte ich die Möglichkeit bei einem Mann, bei Kindern einräumen, würden es viele Menschen tun. Bin ich überzeugt davon.Die Möglichkeit den Hund zurück zu geben besteht, wenn die Umstände eben nicht passen, bzw. wenn ich einfach keinen Bock mehr drauf habe. Zur Not kann ich auch wohin fahren und ihn einfach aussetzen. Er kann nicht reden, niemand erzählen woher er kommt.
Pariert der Hund, erfüllt er all meine Wünsche, ist er mit treu ergeben (welcher Hund ist das nicht) und ist auch äußerlich noch ein Traum, dann darf er ein Leben lang bleiben. Ich entscheide das, der Hund hat kein Mitspracherecht. Es ist aber ein Lebewesen und wer behauptet, dass wir jemals mehr wert waren oder sind, als einfacher strukturierte Lebewesen?
Ich möchte nicht irgendwann dafür Rechenschaft ablegen müssen wie ich mich diesem Lebewesen gegenüber verhalten habe. -
Tja, da fasst Du es zusammen "es sind nur Hunde"!
ich setze extra kein smiley
-
Zitat
Bei nem Partner, der so GAR NICHT paßt und wo beide total unglücklich sind, würde doch auch niemand sagen: So, Ihr wart jetzt 5 mal aus, hattet 3mal Sex miteinander und nun müßt Ihr für den Rest Eures Lebens zusammen bleiben. Und wie Ihr seid nicht glücklich? Dann arbeitet gefälligst mal dran.Aber da handelt es sich um einen gleichberechtigten Partner. Ein Partner der selber mitdenken kann und Entscheidungen für sein Leben treffen kann.
Beim Hund handelt es sich um ein mir anvertrautes Wesen, für das ich mal Verantwortung übernehmen wollte. Der Hund hat keine Chance, kann sich nicht einfach neu verlieben und ein neues Herrchen/Frauchen suchen. Er ist dazu verdammt das hinzunehmen was ihm präsentiert wird. -
Zitat
.... ich habs ironisch gemeint.
ich bin die erste Zeit am Stock gegangen ....
Auch und das ständige Kotzen im Auto nicht zu vergessen .... Spätestens nach 800m (nein nicht km....)PS.: mittlerweile würde ich ihr sogar zutrauen, daß sie mittel- oder langfristig auch Pferde in Ruhe lassen würde. Wird sich evtl. zeigen .... bin drauf gespannt.
Ach so sorry. Irgendwie stehe ich heute aufm Schlauch. Hach wird Zeit, dass Feierabend ist.
-
ääähhhh also falls wir mit dem Schnappen, dem Biss in die Hand und dem Jagen gemeint waren.....nein ich finde das absolut nicht okay und tue ja auch was dagegen.
Herrjeminee manchmal habe ich aber auch das Gefühl egal wie man es macht, es wird immer jemand geben der es als falsch ansieht.
Gibt man den Hund weg ist es ja sowieso verkehrt, ohne was zu hinterfragen. Setzt man sich damit auseinander muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob der Hund zu einem passt. Mir wurde schon geraten Schara abzugeben, weil ich keinen Draht zu ihr hätte. Wie hilfreich.Übrigens bin ich dafür wir eröffnen hier ne Tauschbörse. Den einen oder anderen Hund, der gerne mal abgegeben werden würde, würde ich gerne nehmen. Wie z.B. die Shira.
Biete dafür:
- hör nix Hund
- lieb und brav zuhause und in Arbeit
- lieb und brav an der Schleppleine
- kann prima kuscheln
- sehr intelligent, bekommt überall die Leckerchen raus ohne was kaputt zu machen
- sehr sparsam, Arztrechnungen fallen keine an, da man mit ihr nicht zum Arzt geht (gehen kann)
- frisst alles, immer und überall, kein Mäkler, billig ist grad gut genug
- usw. usf.