Ja, mach ich! ![]()
Beiträge von schara
-
-
Ach ich bin bei dem Thema sehr zwiegespalten.
Der letzte Thread in diese Richtung entstand ja, nachdem man den Hund grad mal 2/3 Tage bei sich hatte. Ich glaube in den ersten Tagen hegt jeder mal den Gedanken "was habe ich mir da angetan". Auch ich dachte oftmals so und vor allem wenn es diesbezüglich Krach mit meinem Mann gab (Erziehungsmethoden) stand das Thema "Rückgabe/Abgabe" im Raum.
Ich hätte nicht den Mut gehabt dies hier so offen auszusprechen und mir Hilfe zu holen.Auch frage ich mich bei solchen Themen immer wieder ob dem Tier wirklich damit geholfen ist, indem man versucht mit Ach und Krach Herrchen und Hund zusammen zu führen. Manchmal passt es einfach nicht. Man hat sich vielleicht den falschen Hund ausgesucht, oder ist einfach ganz verkehrt und unbedarft an die Sache rangegangen.
Hier schrieb doch auch mal jemand von ihrem total unglücklichen Hund, der dann sogar krank wurde, sich Fell ausrupfte usw. Dann kam der Hund auf einen Hof mit Tieren, Kindern und allem drum und dran und ist seitdem der glücklichste Hund allerzeiten. Diese Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht. -
Ich wollte ja jetzt ein ChowChow anfertigen lassen und nur am vorderen Gurt die Borte drauf machen lassen.
An diesemGeschirr ist doch nur ein Verschluß, gell? Könnte man dann auf der anderen Seite den Namen sticken lassen? Normalerweise ist der ja auf dem vorderen Teil, aber das geht wegen der Borte nicht.warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht.....
-
Egal wie, ich finde, dass es wunderschöne Tiere sind.
-
Aha, die Ähnlichkeit mit dem australian Dingo kommt nicht von ungefähr, denn es ist auch ein Dingo:
-
Für mich schauen die aus wie australische Dingos. Oder?
-
Danke für Deine Antwort. Ich behalte die Möglichkeit mal im Hinterkopf und frage erstmal diese nette Tierärztin, die ich kenne. Vielleicht hat die auch was. Die arbeitet ja auch in Richtung Tierheilpraktikerin.
Wenn sich da nichts ergibt, melde ich mich nochmal. -
Vivi,
wo beziehst Du das Öl und ist es überhaupt für Hunde geeignet? Man trägt es äußerlich auf, gell? aber wenn das stark riecht? Ich weiss nicht, ob das bei uns funktioniert. Aber ausprobieren würde ich alles. -
Och mensch, das deprimiert ja noch mehr.........

-
Zitat
Diese Rescuetropfen, wo bekommt man die? Sind die irgendwie schädlich? Könnte ich die auch zur Ohrentropfengabe anwenden? Wie schnell wirken die? Wie schnell läßt die Wirkung nach?
Ich will natürlich auch keinen benommenen Hund hier sitzen haben. So war sie mit dem Penicillin das sie dann nehmen musste. Da hatte sie mir gar nicht gefallen.Ich war wirklich schon so verzweifelt wegen der Ohrenentzündung, dass ich ihr schon fast ein Stamperle Schnaps geben wollte.
Habe ich natürlich nicht gemacht. Jetzt schlackert sie wieder mit den Ohren und ich habe den Verdacht da ist schon wieder was. Zum Arzt brauche ich gar nicht gehen. Kann sie doch nicht schon wieder in Dämmerschlaf versetzen lassen. 
Schieb
