Beiträge von schara

    Zitat

    ... habe ich ein neues Avatar hochgeladen -------->

    :D

    Fiete und ich waren bei einer Freundin, die Fotografin ist (onepartoflife.de) und ich bin richtig stolz auf die Fotos :smile:

    Habe ich mir sozusagen zu Weihnachten gegönnt.

    Also so etwas glauben wir erst, wenn wir was zu sehen bekommen! :D :roll: ;)

    Ne, das ist weit und breit nix zum trinken gehn. Und mit 20 Hunden stell ich mir das auch etwas schwer vor. ;)
    Ist ganz unkompliziert, wir treffen uns und laufen los. Man ratscht mal mit dem mal mit jemand anders, oder mit niemand. Jeder wie er will.
    Danach Hunde wieder ins Auto und Tschüß! :hallo:

    Es war wieder toll. Ich habe das Gefühl die Hunde "kennen" sich jetzt schon besser.
    Seid ihr noch weit gelaufen? Wir mussten ja früher zurück. Sind noch nach Augsburg, den Markt vom Rand aus angeschaut und waren auch noch bis 15:30 Uhr auf den Beinen. Viele Eindrücke für Schara. Die Großstadt ist glaube ich nicht so ihr Ding. :/ Viele Leute, Strassenbahn, Autos, die vielen Gerüche. War wohl sehr stressig, obwohl sie total brav war. Aber sie hat beim Laufen sehr gezogen, was sie sonst nie macht.

    ...eigentlich gestern, konnte ich im Supermarkt nicht widerstehen, als ich in der Kühltheke abgepackte Ochsenschwänze sah. :D Die Teile sind ja nicht grad billig, aber es ist halt auch viel Fleisch dran. Hab Schara gleich abends ein großes Teil gegeben. Ihr hats wunderbar geschmeckt. Knochen mit Fleisch dran ist ihre Lieblingsspeise.

    ...heute hab ich sie so angeschaut und das Gefühl sie hat seit der kalten Jahreszeit abgenommen. Muss sie mal wieder wiegen. Die Rippen sind auch sofort da, wenn ich meine Hand nur drauf lege, aber sehen tut man sie nicht. Taille finde ich auch schmaler.
    Sie hat jetzt aber auch immer Hunger, mehr als im Sommer und ich füttere nicht mehr. Mal sehen, wenn es richtig kalt wird, werde ich wohl was dazu füttern müssen.

    Zitat

    ja aber es ist dein problem, blöd gesagt.
    es ist nicht das problem der anderen user, des forum, der welt...und ich finds immer blöd dann zu sagen pfuipfui wieso seid ihr so böse zu mir.

    :???: Wo hab ich das denn gesagt?

    Weisst du Tromba, wenn es danach geht dann ist jedes Problem das eigene Problem. Dann brauchen wir uns hier gar nicht mehr zu unterhalten.

    Zitat

    Andererseits verunsichert es mich aber auch, wenn mir immer wieder wer sagt, Luna hätte abgenommen etc.
    ich möchte keineswegs einen untergewichtigen Hund und mache mir daher Gedanken, weil ich meine beiden liebe und weiß, dass die eigene Sicht manchmal beschränkt ist und man das sieht, was man sehen will bzw. es sich einredet
    daher ist es z.B. auch immer wieder ein Thema bei Treffen mit Niani, wo ich eine andere Meinung hören möchte

    Siehst du, und genauso gehts mir mit Schara nur in die andere Richtung. Es verunsichert mich, wenn ich wie hier im Gewichtsbewertungsthread zu hören bekomme, dass sie zu dick sei. Ich weiss, dass sie nicht zu dick ist, ich kann nicht noch weniger füttern und sie ist ein Hunde der nicht viel rennt und rumspringt oder spielt.

    Beim Gassigang am So. mit noch ca. 20 Hunden habe ich gefragt ob sie meinten dass Schara zu dick wäre. Jeder schüttelte nur den Kopf und meinte wo die denn dick sein sollte.

    Mich ärgert es aber am meisten, dass ich so viel auf die Meinung anderer gebe und mich letztendlich dadurch verunsichern lasse. :grumble:

    Schara frisst auch immer wieder Mist. So schnell kann ich gar nicht reagieren, denn der Mist wird bei uns als Dünger auf die Felder ausgestreut. Natürlich unterbinde ich die Fresserei, aber bis dahin hat sie meist schon was erwischt.
    Am nächsten Tag hat sie dann immer so olivgrünen Stuhlgang. :/

    Ich für meinen Part muss sagen, dass ich bei "Anschaffung" von Schara so meine Ideale hatte.
    a) war es mein dritter Hund
    b) wälzte ich Bücher über die Erziehung eines tauben Hundes

    Nun, Schara war da und alles war anders. Trotzdem bin ich einer Linie, die ich für diesen Hund vertreten kann, treu geblieben und verfolge diese. Diese Linie entspricht nicht so sehr erlernten Lehrmethoden, sondern eher meinem Naturell.
    Im gleichen Maß hat sich aber sicherlich auch Schara uns angepasst. Anders kann ich mir nicht erklären wieso dieser Hund so perfekt zu uns passen sollte.
    Das Zitat könnte genauso von Schara stammen, nur eben aus Hundesicht.
    Ich denke Hund und Halter müssen sich kennenlernen, anpassen und dann eine Linie verfolgen. So wäre es wohl perfekt. Leider sind Verunsicherungen durch die riesige Informationsquelle des www an der Tagesordnung.

    Bei meinem ersten Hund hatte ich ein kleines Taschenbuch. Das war alles was ich damals an Hundeerziehung finden konnte (1980). Es war allerdings bezogen auf Schäferhund und dementsprechend der Kategorie Schutzhund zuzuordnen.