Beiträge von schara

    Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische.
    Bertrand Russell (1872-1970)

    gelesen in der aktuellen dogs und gleich aufs Hirn gepinnt


    Würde sich der Mensch dies nur zu Herzen nehmen. Das Tier hat keine Wahl.

    Zitat


    Es kam wie es kommen musste - am nächsten Tag schlimmer Durchfall - TA - nach langwieriger Behandlung ist Hundi heute fit - was es gekostet hat, haben sie leider nicht gesagt....

    Irgendwo sagten sie doch was von 50€, einem Viertel der Arztkosten. Also müssten sich die Arztkosten auf 200€ belaufen haben.
    Andere Neubesitzer kommen da mit Sicherheit auf höhere Kosten.


    Mir tun vor allem immer die Hündinnen leid, die dahinter sitzen. Leider sieht man die ja nie. Die gebären am laufenden Band und werden irgendwann mehr oder weniger entsorgt. :verzweifelt:

    Die Sendung kannte ich noch nicht. Die Problematik war mir allerdings bekannt.
    Ich wünschte man würde einen Weg finden dagegen anzukommen. Aber ich fürchte es wird immer uninformierte bzw. uneinsichtige Menschen geben, denen der billige Preis wichtiger ist, als das Lebewesen und vor allem die leidtragenden Gebärmaschinen, die dahinter sitzen.
    Helfen würde wohl nur, wenn man dem Ganzen gesetzesmäßig einen Riegel vorschieben würde. Aber dies in Ländern wie Polen, Rumänien, Bulgarien usw. zu verlangen ist wohl zu viel verlangt. Der Hund ist eine Ware nicht mehr und nicht weniger. :verzweifelt:

    Das hat Schara auch. Bei einem langen Spaziergang kotet sie anfangs normal, am Schluß noch einmal eher matschig. Wenn wir mit dem DF Gassi gehen kotet sie meistens vor Aufregung sehr weich bis dünnflüssig.
    Morgens ist der Kot jedoch immer okay.

    Ich glaube nicht dass ein Hundefeind Knochen verteilt. Da gibts schon andere Dinge. :roll:
    Auf jeden Fall würde ich deshalb nicht den Arzt bemühen. Schara findet unterwegs auch immer wieder solche Sachen. Teils von Wildtieren, oder von Krähen dort abgelegt.
    Sie hat schon riesengroße Knochen gefunden, sodass ich mich fragte ob da ein Metzger mitten im Wald wohnt, oder ob ich mal nach dem Rest des Skeletts buddeln sollte.