Beiträge von schara

    Ich lese von der TE nur immer Tierschutz und Hunde aus Spanien, Bulgarien usw. Was ist mit dem örtlichen Tierheim? Da kannst du mit den Hunden Gassi gehen, kannst sie kennenlernen, sie können dich kennenlernen und manchmal ergibt sich daraus eine Liebe zu einem Hunde, den man so vorher gar nicht in Erwägung gezogen hat.

    Einer Bekannten von mir ging es grad so. Es sollte ein kleiner wuscheliger Hund sein, ein Yorkshire, oder Shih-tzu. Letzendlich verliebte sie sich ein einen einäugigen Mops und dieser lebt nun bei ihr. :smile:

    Ein Futterball für mehrere Hunde? :???: Wie soll das denn gehen? Der eine rollt, der andere frisst?
    Das wäre, als würde ich bei 5 hungrigen Kindern oder Erwachsenen einen Teller auf den Tisch stellen.

    Futte sollte (meiner Meinung nach) immer klar zugeteilt werden. Und der eine hat am Futter des anderen nichts zu suchen.

    Mit deinen Methoden unterstützt du die Agressionen der Hunde noch.

    Verstehe nur ich die Ausgangsfrage nicht so ganz? Da will jemand einen Mischling und weiss nicht wo es welche gibt? Die Tierheime sind voll davon und die Leute dort können einem meistens schon etwas zum Hund erzählen, ebenso sind sie gechipt, kastriert und untersucht.
    Es wäre doch wunderschön wenn solch ein Tier ein zuhause finden könnte. Labradormischlinge und sonstige Mischlinge gibts dort zuhauf.
    Ein Überraschungspaket ist jeder Hund.

    Zitat

    Ich habe seit 3 Monaten einen 5 jährigen Schäferhund-Mastiff Mix.

    Danke

    Ich denke das sollte man bei den Überlegungen auch mit einbeziehen. Der Hund ist gerade mal 3 Monate da und durchläuft schon einiges an Trainingsprogramm. Vielleicht sollte man ihn erstmal richtig ankommen lassen und eine Bindung aufbauen. Zumal er in seinen 5 Jahren auch schon Erfahrungen (gut und böse) gesammelt haben mag.

    Ein Desinteresse an Spielzeug aller Art gibt es wirklich. Ich hab mich auch schon zum Affen gemacht mit allerlei Spielzeug. Draussen, drinnen, geworfen, bespielt, befüllt, nix, es interessiert meinen Hund nicht die Bohne.
    Jeder der das nicht glaubt ist herzlich eingeladen es bei Schara zu probieren.

    Ich gehe jetzt trotzdem mal auf die Problematik ein, obwohl ich mir aufgrund Quebecs Beitrag so meine Gedanken mache.

    Mein Hund rennt auch mal gerne, hört null (aufgrund Taubheit), hat die Nase immer am Boden, läßt sich bei plötzlich auftretendem Wild natürlich nicht abrufen, ist mit Leckerlies nur bedingt bestechbar.

    Ich bin lange mit normaler Schlepp gelaufen, am Gürtel um die Taille gemacht. Mein Hund hat allerdings weniger als die Hälfte Gewicht von deinem. Ich bin mir sicher, dass du 40 kg Hund beim Sprint nicht halten kannst.
    An den Radius der Schlepp (bis 20m, meistens hatten wir die 15m) hatte sich Schara irgendwann gewöhnt, der wurde eingehalten.

    Nächster Schritt war eine Wäscheleine am Geschirr oben befestigt, so dass sie nicht unten zwischen den Beinen lang läuft. Ohne Schlaufe, damit Hund im Fall der Fälle nicht im Gebüsch hängen bleibt. Die Wäscheleine habe ich auf ca. 8m, sie ist federleicht, Schara spürt sie kaum. Allerdings weiss sie, wenn die Leine dran ist heisst es den Radius einhalten.

    Mittlerweile laufen wir leinenlos durch den Wald. Es ist allerdings eine Gradwanderung. Ich scanne immer die Gegend und erspähe ich irgendwo ein Reh, dann muss Schara sofort an die Leine. Aber sie düst den Fährten nicht mehr planlos hinterher, so wie sie es anfangs tat.

    Dir würde ich empfehlen gar nicht nach dem Hund zu rufen, wenn er sowieso nicht hört, sondern sofort umzudrehen und weg zu laufen. Du wirst sehen wenn du das machst schaut er mehr nach dir. Auch zwischendurch immer mal verstecken, wenn der Hund lange nicht mehr Kontakt gehalten hat.
    Wenn der Hund schon am Horizont verschwindet auf jeden Fall klein machen, also in die Hocke gehen. Somit kommst du für den Hund noch kleiner, also weiter weg, rüber und er kommt schneller zu dir zurück.

    Wir sind jetzt, nach eineinhalb Jahren, ungefähr da wo wir sein wollten. Es kann natürlich noch besser sein, wird es wohl auch, aber so lange hat es gedauert um dorthin zu kommen.

    Jetzt habt ihr mich auch infiziert........

    Schaut mal, meint ihr dass die genauso wie die Kudden sind?:

    http://www.schwedische-hundenahrung.de/unsershop/schl…tensvedream.php

    ........und dann hab ich grad bei Sabro gesehen, dass sie auch dieses Travelbed haben. Falls das jemand braucht, das gibts grad hier günstig:

    http://www.zooplus.de/ask?query=journey&num=20&form=suchen

    Die Dinger sind super toll. Hab ich gleich 4 Stück davon. Kann man einfach ausschütteln, die Haare fallen ab.