Beiträge von schara

    Wenn es nur in dieser einen Situation/Konstellation vorkommt, dann wäre es doch ein einfaches diese Situation zu meiden. Hund kommt nicht mehr auf die Couch. Basta. Aber nicht nur wenn Freund da ist, sondern auch sonst.
    Dann würde ich weiter sehen und bei erneutem Anpinkeln weitere Schritte unternehmen.

    Mir ist als erstes auch noch folgendes in den Sinn gekommen: dein Freund kommt ja nur ab und zu zu besuch. In der Zeit seid ihr sicherlich recht innig miteinander, sprich Umarmungen, Schmusen usw. Dieser Mann kommt dir also körperlich sehr nahe, hält dich auch fest.
    Das kann für Gismo durchaus sehr dominant bis zu einer Bedrohung rüber kommen. Schara mag es z.B. gar nicht wenn wir uns umarmen und sie hat uns beide immer um sich und mag beide gleich gerne.
    Vielleicht ist es seine Art seinen Missmut zu äußern ohne agressiv zu werden.

    Fettfrei wird wohl schwierig.
    Wie wäre es mit fettarmen Käse? Oder fettarmen Wienern? Eine Scheibe Wienerle geviertelt reicht ja schon.
    Oder Harzer Käse, der ist doch fast fettfrei. Aber dafür musst du ja Gummihandschuhe anziehen. :hust:

    Zitat

    beide fluchen nicht, aber es freut mich, das man dir mit solch kleinen dingen eine so große freude machen kann.
    es bestätigt mich doch wieder in dem, was ich von dir halte :hust:


    Sagst du so etwas auch zu demjenigen der deinen Tippfehler in die Stilblüten stellt, oder geht es generell nur um mich?
    Wenn du mit mir ein Problem hast, dann sags doch bitte per PN, aber solche Andeutungen empfinde ich als unter der Gürtellinie.

    Ich glaube gar nicht dass sie so ein Sturkopf ist. Einige Denkweisen, die du ihr "unterstellst" sind Hunden in der Art fremd.
    Ich habe eher das Gefühl, dass sie für einen jungen Hund sehr "aufgezogen" ist. Sprich, zu viel Action hat. 5 Gassigänge, plus Kindertoben und und und........ Liegt sie auch mal 2 Stunden auf ihrem Platz und pennt einfach nur?

    Ich bin der Meinung ein Hund ist so ruhig, wie er ruhig gelassen wird.

    Das Pipi machen vor der Haustür und auch vor dir, zähle ich zur Aufregung dazu. Da kann mancher Hund das noch nicht so gut halten. (mal sehen was die anderen so meinen)

    Wegen dem Essen holen gilt generell (und das ganz strikt), es gibt nur das was du ihr zuteilst und das gibt es aus ihrem Napf oder eben Belohnungsleckerlies unterwegs. Aber sonst nichts. Nicht einen Krümel vom Boden. Sie darf gar nicht wissen, dass es in der Küche Essen gibt.
    Bei mir würde sie in hohem Bogen vom Tisch fliegen :mute: , sobald ich sie nur einmal darauf erwische. Und das wäre das letztemal das sie das gemacht hat! :muede2:

    Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Du hast deinen Hund ja noch nicht so lange, gell.

    Schara war anfangs genauso. Uns entgegen kommende Männer wurden immer taksiert und gegebenfalls angegangen. Ich habe Schara schon immer geblockt, wenn uns jemand entgegen kam. Ganz schlimm waren Männer auf dem Fahrrad, mit Hut oder Mantel.
    Zweimal hat sie auch jemand von hinten in die Beine gezwickt. :verzweifelt:
    Bei uns hat nur die Routine und die Zeit geholfen. Ich habe Schara bei Begegnungen auch immer kurz genommen, auf der anderen Seite geführt und möglichst mit ihr Kontakt aufgenommen und abgelenkt.
    Schara weiss jetzt, dass ihr niemand was böses will und begegnet jedem routiniert. Auch wenn uns jemand an einer Ecke z.B. plötzlich gegenüber steht, oder im Parkhaus auf einmal aus der Tür kommt, oder uns im Dunkeln begegnet.

    Ich glaube die Hunde müssen erst lernen, dass jetzt alles gut ist.

    Wenn die HuTa das Ganze so lässig sieht würde ich mir auch nicht allzuviel Gedanken machen. Es passierte ja während sie die Aufsichtspflicht hatten.
    Aber ich weiss, dass sagt man leicht. Gedanken macht man sich um so etwas immer. Laß aber erstmal etwas Zeit verstreichen. Wobei ein Jahr da nicht viel ist. Du wirst sehen danach ist dein Hund auch routinierter.

    Bei eb+y eine Kinderbettdecke 100x135 um auf den Teppich zu legen für 1€ :D
    Kinderbettdecke aus dem Grund, weil die gut zum ausschütteln ist und die Haare nicht dran hängen bleiben.
    Und weils grad so schön war noch einen Baumwollbezug für diese Decke auch für 1€.

    Bei der Decke ist noch ein Kissen dabei und beim Bezug der Kissenbezug. Gibt wohl noch ein extra Schmuseteil in den Korb hinein.

    Ich glaub ich bin die Billigeinkäuferin hier! :hust: