Ich glaube das liegt an der Übersetzung. Ein Trainer würde im englischen eher jemand sein, der dem Hund etwas beibringt. Ein Trainer im Sinne des Therapeuten ist zumindest seit dem Pferdeflüsterer im amerik. eher ein Hundeflüsterer.
Beiträge von schara
-
-
Queeny, so habe ich es auch schon gesagt.

-
Ich stelle euch mal die Figurbeurteilung aus dem Fitness-Check der neuesten DOGS hier rein. Sind im Original Bilde rdabei, aber Beschreibung reicht schon. Höchste Punktzahl ist top:
Rippen, Wirbelsäule und Beckenknochen stehen deutlich sichtbar hervor
0 PunkteRippen, Wirbelsäule und Beckenknochen sind sichtbar, über den Rippen liegt eine dünne Fettschicht
8 PunkteRippen, Rückgrat und Beckenknochen sind nicht sichtbar, aber gut zu fühlen, die Taille ist sichtbar
10 PunkteRippen und Rückenwirbel sind nur schwer zu ertasten, die Taille ist nur zu erahnen
8 PunkteAuf dem Brustkorb, den Rückgrat and am Rutenansatz liegt eine deutliche Fettschicht
0 Punkte -
Wens interessiert, ein interessanter blog von Patricia McConnell (gibts leider nur auf englisch)
http://www.theotherendoftheleash.com/cesar-millan-and-merial
-
Gibts eigentlich kein Video wo der Besitzer mal sagt "bis hier hin und nicht weiter" und den Hund weg nimmt?
Man kann ja mal den Fehler machen und den Typ nachhause einladen, aber sobald Schara eine Schlinge um Hals hätte wäre es bei mir aus. Sie untersteht meinem Schutz und soll sich bei mir sicher fühlen. Alles andere resultiert bei uns daraus.
Aber die Sicherheit ist bei uns die Basis. Und dazu gehört auch, dass ich Schara nicht in meinem Beisein von einem anderen Menschen mißhandeln lasse. -
Wenn ich das sehe muss ich immer an das Video von China denken, wo sie die Hunde an der Drahtschlinge aus dem Käfig heben.......... :/

Das Huskyvideo hatten wir allerdings schon............
Ach so und da liegt für mich übrigens ein gerbochener Hund.
-
Zitat
Was ich mich echt oft frage, wenn ich in diesen Thread schau: Legt ihr bei Euch die selben Maßstäbe in Sachen Gewicht an, wie bei euren/anderen Hunden? (ja, ich weiss, Menschen haben's selbst in der Hand, aber trotzdem, es interessiert mich einfach) Dann müsste das hier echt der GNTM-Thread sein

Deshalb reagiere ich hier ja oftmals so gereizt. Bei mir ist Gewicht ein großes Reizthema, schon von Kindheit an. War immer pummelig und mein Leben lang auf Diät.
Und wenn das jetzt beim Hund auch noch los geht.........

-
CM ist jetzt aber nicht der heilige Samariter persönlich, oder?
Warum gelten hier für ihn nicht dieselben Gesetze wie für jeden von uns? Es gibt hier viele Mitglieder die alles super machen und einmal Mist bauen (Ernährung, Impfen, Erziehung. Welpe vom Vermehrer o.ä.) die oder derjenige wird dann genauso kritisiert.Es ist übrigens keine große Kunst mit vielen Hunden im Rudel aufzutreten. Schara ist wirklich kniffelig anderen Hunden gegenüber, aber wenn wir mit dem DF Gassi gehen, dann gibt es gar nichts. Sind zwar keine 30 Hunde, aber 15 bis 20 können es schon mal sein. Da ordnet sich jeder unter.
Rudel ist eine ganz andere Sache, als Hundebegegnung einer gegen einen. Oder Begegnungen an der Leine. Oder ein Hund kommt ins Territorium des anderen.Hab mir nochmals was angeschaut Staffel 1 Episode 7, da geht es auch um einen Puli der rumzickt. Im Rudel kein Problem. Genauso hätte meine reagiert. Aber das Problem der einzelnen Hundebegegnung wäre damit nicht gelöst. Die Begegnung findet übrigens auf seinem Trainingsgelände statt und man glaube es nicht ohne 1€ Leine.
Ich such euch das Video mal raus...........
Hier ist es:
-
lindi,
1. ich zu meinem Teil befürworte es auch nicht, dass die Tiere aus dem Ausland hierher gebracht werden.
2. kosten die Hunde bei Zajak genauso viel wie bei einem Züchter
3. ist die Ausfragerei schon daher wichtig, dass der Hund nicht unüberlegt mal schnell am Freitag geholt wird und am Montag wieder im TH landet
-
Zitat
Und was ist mit den TH-Hunden, die plötzlich Probleme machen und im Heim landen? Und dort fühlt man sich auch gut beraten.
- beim TH-Hund werde ich auf die Macken vorher drauf hingewiesen (ich wusste, dass Schara taub ist, bei Zajak hätten das nicht einmal die Angestellten gewusst)
- im TH findet eine Vor-und Nachkontrolle statt
- das TH übernimmt bei vorhandenen Erkrankungen zum Teil sogar die Kosten für Medikamente
- ins TH kommen existierende Hunde, sie werden nicht extra dafür verpaart
- im TH haben sie Trainer, die mir auch nach dem Kauf noch zur Seite stehen (können)
- der TH-Hund kostet nicht einmal das was an Unkosten verursacht, er wird nicht gewinnbringend verkauft
- der TH-Hund wird im Vorfeld so wenig Stress wie möglich ausgesetzt. Schausonntage vermeiden viele Tierheime.
- beim TH-Hund habe ich das Gefühl etwas Gutes zu tun (nicht nur für mich), bei Zajak schmeiss ich dem schmierigen Kerl und dem Finanzamt mein geld vor die Füße
ach man könnte ewig weiter führen................