Wusste nicht mehr was ich gefragt hatte. Okay, jetzt hab ich nachgeschaut. Danke
Beiträge von schara
-
-
Zitat
schara beim Coonhound.
Was, wie wo was?

-
Ich möchte noch etwas anmerken, CM wird ja der Hundeflüsterer, der dog whisperer genannt. Ist das ein Hundeflüsterer was er da mit Josh (der weisse Pudel) veranstaltet?
Unter einem Hundeflüsterer verstehe ich einen Menschen auf den die Hunde zugehen, nicht jemand der sich ihnen aufdrängt um seine Methoden durchzusetzen.
Da ist nichts mit whispern. Ich sehe da nur choking. -
Ich würde es befürworten wenn sich eine Mitarbeiterin des Duisburger Tierheimes öffentlich (Zeitung) zu der Sache äußern würde. Wäre absolut gerechtfertigt, da sie diejenigen sind, die über kurz oder lang das Elend ausbaden müssen.
1.000 unüberlegt gekaufte Welpen im Jahr. Da kann man davon ausgehen, dass mind. 10% im TH landen. -
Zitat
Brazzi das ging mir bei dem anderen Angsthund schon so.. Aber da waren ja auch Stimmen da, die es richtig fanden (wenn ich mich nicht falsch erinnere)

Bei welchem Angsthund? Der, der vorher schon einer war, oder der, der nach CM's "Behandlung" einer war?

Kann es sein, dass die Hundehaltung in Deutschland einfach anders ist? Ich sehe meinen Hund mehr so als meinen Kameraden, auch Freizeitbeschäftigung, aber auch als Familienmitglied mit all seinen Eigenschaften und Bedürfnissen.
Würde ich Schara mit der Schere so an den Augen rumschnippeln würde sie ähnlich reagieren. Nägel schneiden wäre undenkbar. Würde ich sie dann nur einmal so "rannehmen" bräuchte ich Monate um das Vertrauen wieder herzustellen. Sie würde jedes mal in gebückter Haltung zu mir kommen. Das wäre nicht mein Ziel. Das geht auch anders.Wenn er immer und in jeder Folge mit dieser Leine ankommt, wieviele Leute ahmen das dann nach?
-
Das mag alles so sein, nur bringt das niemand weiter. Wenn man was erreichen will, muss man sich schon überlegen wie man das machen könnte und ich bin der Meinung, dass es an der Aufklärung hapert. Den Leuten zu sagen "na hättet ihr doch mal...." wird nicht viel helfen. Schon gar nicht den Welpen.
-
Also die Folge ist ja mal der Kracher schlechthin.
Josh bekommt garantiert noch die Augen ausgestochen mit dieser Schere. Warum nimmt er sich nicht einen Großpudel für so ne Aktion? Da hätte Cesar aber alt ausgesehen.
Boomer schaute auch in keinster Weise glücklich aus.
Menno, nehmt dem CM doch mal diese choking leash ab. Bei jedem Hund benutzt er dieses Teil. Ohne das gehts wohl nicht, oder?
Mehr gibts da nicht zu sagen. Nächste Folge...........oder vielleicht lieber nicht.
Bungee, du kannst aber auch nicht davon ausgehen, dass jeder so viel englisch versteht.
-
Ich glaube man darf es den Leuten nicht übel nehmen. Die wissen es einfach nicht besser. Nicht jeder ist so informiert wie wir es hier sind. Ich hätte das alles früher auch nicht gewusst, obwohl ich schon immer Hunde hatte.
++++++++++++++++++++++++
Da will man sowieso einen Hund, ui der Zajak hat den ja im Prospekt. Gehn wir mal anschauen. Nur schauen. Ach sind die goldig und das Welpenausstattungsset gibts noch gleich dazu. Und vor allem sofort und jetzt. Und die sind doch so gesund, waren in Quarantäne, denen geht es bestens. Denen muss es ja besser gehen als Welpen von irgendjemand daheim. Hier wird ja alles überprüft. Profis sind vor Ort, sogar Ärzte.
Das kann sich der Zajak doch gar nicht erlauben kranke Tiere zu verkaufen.
Da zahlt man ev. sogar gerne etwas mehr, bei dem Service. Billig käme ja einem schlechten Gewissen gleich. Die Sendung vom polnischen Welpenmarkt hat man ja gesehen. Aber hier ist das alles anders. Das rechtfertigt auch den Preis!
Was die Demonstranten da draussen wohl wollen? Haben wohl Angst, dass der gute Service vom Zajak den Züchtern das Geschäft kaputt macht. Die sollen mir bloß blöd kommen. Wir haben hier bekommen was wir wollten, wurden super beraten (?), haben gleich noch das passende Futter dazu bekommen und ein kleines Geschenk für den Welpen war auch noch dabei. Und die tollen Halsbänder und Leinen konnten wir gleich anprobieren. Das hat dem Welpen besonders gefallen. Da war richtig was los. So ein aufgewecktes Kerlchen. Und so gesund.
+++++++++++++++++++++++++Man kann nur aufklären. Mit den örtlichen Zeitungen reden, aber die werden sich auch quer stellen, denn der Typ ist ja dort Kunde. Man muss hoffen, dass man mal einen gescheiten Bericht in der Zeitung bringt. Vielleicht mit dem Tierheim zusammen arbeiten. Flyer verteilen. Aufklärung betreiben.
-
Zitat
Das machen sie immer. Am Ende jeder Folge kommen Berichte über die Hunde und deren Familien einige Wochen oder Monate später.
Ach so, das wusste ich nicht. Gibts darüber auch Videos?
Zu der Sache mit Rana. Ja das war interessant und einleuchtend. Bellt sie jetzt beim telefonieren auch nicht mehr?
Aber wieder war da diese Non-stop-Würgeleine. Das scheint ja das Wundermittel schlechthin zu sein. :/
-
Zitat
Weiter gehts mit Episode 3 der ersten Staffel:
Was meint ihr?
Hausaufgaben gemacht und Ruby gekukt, aber nicht eure Beiträge dazu gelesen. Eins nach dem andern. Dann muss ich noch den Collie schauen. (hab nicht so viel Zeit)
Bei Ruby hat mich erschreckt, dass sie sehr sehr Schara ähnlich ist. Das gleiche Verhalten in bedrängten Situationen. Nur, dass Schara nicht so schnell beigeben würde, sie wäre da hartnäckiger und das erschrickt mich bei meinen Gedanken, als ich das Video schaute. Denn ich dachte zum Teil tatsächlich, das müsste ich bei Schara auch mal versuchen.
Allerdings hat Schara nur normale Geschirre und Halsbänder. Was ist das mit der Schlaufe die bis kurz vor den Ohren sitzt? Würgt das den Hund? Ist das der Effekt an der ganzen Sache?
Das ängstliche Gesicht von Ruby hat mir rein aus dem Bauch raus nicht gefallen. Bin halt ein Gefühlsmensch. Und dieser Hund war zu tiefst verängstigt. Sollte aus dieser Ängstlichkeit mal ein fröhlicher Hund werden? Ich kanns mir nicht vorstellen.Ich habe Schara auch schon auf dem Arm mit ins Wasser genommen. So schnell wie die wieder an Land war konnte ich gar nicht schauen. Klar kann sie schwimmen, aber irgendetwas macht ihr am Wasser Angst. Ich weiss nichts über ihre Vergangenheit, weiss nur dass ihre Taubheit wohl mit Sauerstoffmangel zu tun hat. Hat man sie vielleicht mal unter Wasser getaucht?
Es gab hier schon Berichte von Hunden, die urplötzlich Spaß am Wasser und am Schwimmen fanden. Darauf baue ich. Vielleicht wenn sie noch mehr Vertrauen gefasst hat?
Einen Pool zum üben und reinspringen haben wir leider nicht.Es kommt wohl drauf an was man haben will. Will ich einen Hund der pariert und sein Seelenheil ist mir wurscht, dann kann ich es wohl so machen. Ich möchte einen fröhlichen Hund und somit wäre es für mich nicht die richtige Methode. Was gar nicht mal heisst, dass ich es verkehrt fand. Nur eben für mich nicht richtig.
Was mich an CM stört ist, dass ich keine klare Linie erkennen kann. In den Vorgesprächen und dem Analysieren der Familien fand ich ihn recht kompetent und symphatisch. In seiner Vorgehensweise wieder gar nicht.
Auch dieses Rumgeruckele am Halti des Opie hat mir nicht gefallen. Auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hund das beibehält was CM "erreicht" hat.
Wäre mal nett die Familien ein paar Monate später zu besuchen.Dann wollte ich noch anmerken, dass es hier verschiedene Meinungen gibt und ich das so auch gut finde. Es ist super von qualifizierten Mitgliedern zu lesen, aber es ist auch genauso interessant die läienhafte Meinung von jemand, der seinen Hund einfach liebt, zu lesen.
Einig sind wir uns doch alle darin, dass wir für "unsere" Hunde nur das Beste wollen. Bei CM bin ich mir da nicht immer so sicher.So jetzt kuk ich den Collie. Sorry wenn ich vielleicht was geschrieben habe, was ihr schon behandelt habt. :/