Beiträge von schara

    Nein ich knurre nicht.

    Ich verwende gerne Signale die ich überall anwenden kann. In der Stadt würde ich mir doch etwas doof vorkommen, wenn ich blinzelnd, über die Lippen leckend und knurrend durch die Gegend laufen würde. Ich möchte fast meinen, dass ich an so einem Tage nicht mit dem eigenen Auto heimfahren würde. :roll:

    So wie die Schilderung des Einkäufers bei Zajak ein paar Seiten vorher rüberkommt, könnte ich mir vorstellen, dass es Proteste geben würde, sollte der Mann den Welpenhandel jemals einstellen. :verzweifelt:

    Zum Einkauf in derartigen Palästen möchte ich anmerken, dass es auch nette kleine Tierbedarfsgeschäfte gibt, die um ihre Existenz kämpfen. Es lohnt sich definitiv diese Geschäfte mit einem Einkauf zu unterstützen. Oftmals steht da ein Inhaber dahintern, der sich viel Gedanken um seine Ware macht.

    Eine Frage an diejenigen die im Umkreis Duisburg wohnen: weiss jemand wie das örtliche TH auf Zajak reagiert? Gibt es da öffentliche Stellungnahmen?

    Zitat

    Wenn' s zu arg wird, einschreiten ... ansonsten machen lassen.

    schara: Dann müsste man jede Sekunde einschreiten, da wir als Menschen die innerartliche Kommunikation zw. Tieren gar nicht mitbekommen.
    Und doch ... natürlich hat der eigene Hund *Hausrecht* ... ist ja schliesslich auch sein Revier, indem sich plötzlich andere Hunde tummeln.

    Sofort würde ich auch nicht einschreiten, aber in dem Fall wie hier beschrieben schon.

    Zitat

    schara, du würdest ein hund, der probleme mit artgenossen hat, generell von ihnen fernhalten? aber damit verändert sich sein problem doch nicht.

    Ich kann jetzt nur von Schara ausgehen. Sie hat definitiv ein Problem mit Hündinnen. Zum Teil mit Rüden in Umgebung, die sie als ihre bestimmt hat. :roll:

    Wir laufen in Gruppen mit anderen Hundehaltern und das funktioniert sehr gut. Da läuft sie natürlich frei, spielt zum Teil, akzeptiert sogar Weibchen neben sich.

    In der Stadt ist sie immer angeleint, da meide ich sowieso jeden Hundekontakt.

    Hier im direkten Umfeld wird sie angeleint, wenn ein Hund kommt den ich nicht kenne oder wo ich weiss, dass sie damit nicht zurecht kommt, dann meiden wir den Kontakt aber auch. Es gibt jedoch auch ein paar Hunde hier im direkten Gassi-Umfeld mit denen sie zurecht kommt. Da darf sie demjenigen dann unangeleint begegnen.

    Schara hat allerdings fast kein Interesse an anderen Hunden oder am Spiel mit anderen Hunden.

    edit:
    Wenn ich bei einem Hundehalter stehe, mit dessen Hund Schara nicht zurecht, stelle ich Schara hinter mich. Manchmal ergibt es sich ja, dass man mit jemand redet und die Hunde mögen sich nicht.

    Zitat


    Würdet ihr bei JEDEM Hund, der n Problem mit Artgenossen hat n Mauli draufpacken? :???:

    Definitiv Nein. Ich würde ihn vor Artgenossen, mit dener er nicht klar kommt (Rüde, Weibchen) fern halten. Bei plötzlichen Begegnungen (Strassenecke o.ä.) wegziehen, blocken, abwenden. Der Hund würde in Gegenden wo andere Hunde anzutreffen sind nicht frei laufen.

    Wenn nicht, wären wir wieder bei meiner Ursprungsfrage: Wie reagiert ihr, wenn ein Hund sich plötzlich gegen euch wendet

    Den Rücken zudrehen, versuchen irgendwie abzuwehren, falls er an der Leine ist, ev. sogar los lassen (bevor er sich in mich verbeisst). Zum Glück so noch nie passiert.

    Zitat

    Da der Husky ja immernoch Bestandteil der Diskussion ist, frage ich euch mal:

    Was hätte ihr an seiner Stelle getan? Hättet ihr euch beissen lassen?

    Würd mich jetzt nur mal so interessieren.....


    Mir gehts jetzt nicht darum, dass die Situation ja hätte vermieden werden können. Sondern einfach um die Tatsache: Hund dreht durch und beisst.

    Der Husky (der ja gar keiner ist) schaut nach dem anderen Hund, darauf hin haut CM ihm den Fuß in Bauch. Erst dann wendet sich der Hund gegen ihn.
    Soweit wäre es bei mir nicht gekommen, da ich den Hund nicht so behandelt hätte.

    In einer anderen Situation hätte ich versucht ihn besser zu lesen, zu beobachten und darauf zu reagieren. Kann ich aber auch nicht sagen, da ich den Hund ja nicht kenne.

    Zitat

    na das ist ja mal ganz genau... :hust: mich würde auch mal interessieren, wer diese klassifizierung aufgestellt hat....
    sorry aber bei solchen "rundumschlägen" muss ich echt lachen...
    das ist der gleiche quark wie beim mensch mit dem BMI... bei meiner (geringen) größe liegen zwischen idealgewicht untere grenze und idealgewicht obere grenze beinahe 15 kg...
    während ich an der unteren grenze 10 km aus dem stand jogge, keuche ich bereits bei 5 kg mehr drauf nach ein paar treppenstufen....
    aber so lange man sein gewissen mit solchen dingen beruhigen kann... bitte...


    http://www.dogs-magazin.de/pdf/dogs-test-fitness.pdf