Beiträge von schara

    So Zangen, wie bei uns der Gemeindearbeiter zum Aufheben von Müll verwendet?

    Eure Beiträge sind ja zum Teil echt zum niederknien.

    Ich mach mich auf jeden Fall jetzt auf die Suche nach so ner Sandkastenschaufel mit langem Stiel und bei leichter Dämmerung, Nebel oder sehr garstigem Wetter werden wir dann mal losziehen.

    Na ihr macht mir ja vielleicht Hoffnung. :roll:

    Heute früh hab ich natürlich gleich mal vergessen irgendwas mitzunehmen. Schara pinkelt aber gar nicht so viel, als dass ich auch noich auf einen "Mittelstrahl" warten könnte. Und dann setzt sie sich mit Vorliebe so hin, dass irgendein Grasbüschel ihren Po kitzelt. Da passt dann erst recht kein Behälter mehr dazwischen.
    Heute nacht habe ich geträumt, dass ich ihr so eine Kinder-Sandkastenschaufel untergeschoben habe. Ihr wisst schon diese blauen oder roten Plastikteile. Schön flach, würde passen. Im Traum hab ich wohl sie besten Ideen. Muss ich mal schauen wo es so ein Teil mit langem Stiel gibt.

    Puh, fast möchte ich sagen, ich beneide dich (die TE) für deine Ruhe und Gelassenheit.

    Du hast einen freilaufenden Hund der rüdenunverträglich ist, es ist dunkel, du bist im Gespräch vertieft, du verlierst ihn aus den Augen und bleibst immer noch ruhig?

    In der Dunkelheit in der Stadt kann auch plötzlich jemand vor einem stehen. Ein Kind, ein Hund, eine Katze, ein Erwachsener, ein Mann mit Kapuze und Schal. Kann alles als Bedrohung aufgefasst werden. Ich bin der Meinung, dass in dem Fall so gut wie jeder Hund angeleint sein sollte.
    Was, wenn der Hund im Dunklen der Katze hinterher jagt? Quer über die Straße, auf nach Nirgendwo. Wo suchst du dann?

    Warum ist es für manche Hundehalter das höchste der Gefühle, dass der Hund frei läuft? Das kann ich tagsüber ausserhalb der Stadt machen, aber innerhalb der Stadt lauern für den hund und andere Verkehrsteilnehmer einfach zu viele Gefahren.

    Wenn du allerdings darauf bestehst, dass der Hund nachts in der Stadt unangeleint weit von dir spazieren geht, dann musst du auch die Konsequenzen tragen. Leider musste die in deinem Fall der andere Hund auch tragen.
    Fakt ist, dass ein Biss vorliegt und den wird die andere Hundehalterin ihrem Hund wohl kaum selber zugefügt haben.

    Übrigens mein persönlicher Alptraum: ich begegne im Dunklen in der Stadt mit angeleinter unverträglicher Schara einem unangeleinten Hund ohne Herrchen..........

    Ein Joghurtbecher? Ja wie weit sitzen eure Hunde denn vom Boden weg wenn sie pieseln? Schara ist mit dem Po fast unten und wenn sie das Bein zum Markieren hebt kommen ja nur 2 Tropfen.

    Oh je, da werd ich mich mal nach ner extrem flachen Suppenkelle umschauen und eine unsichtbare Verlängerung dran machen. :ugly:
    Ich glaube Schara stellt jegliche Pinkelaktivitäten ein sobald ich was seltsames mache.
    Ist also doch ein guter Tipp das vorab mal zu üben.
    Hoffentlich sieht mich keiner............ :gott:

    Ich lese immer wieder, dass bei Tierärzten Urinproben von euren Hunden verlangt werden. Ich frage mich wie die genommen werden sollen. :???:
    Daher möchte ich mich gerne vor der Notwendigkeit erkundigen wie man das macht.
    Also mal her mit euren Tipps, damit wir schon mal für den Notfall üben können.