Fahr morgen zu deinem Arzt, oder in die Tierklinik. Ich glaube Samstag ist kein Notdienst, oder?
Dann bestehe auf dem Ultraschall, vielleicht kann dir Chris sagen welche Untersuchungen noch angebracht wären.
Du wirst immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn du es nicht tust. Wenn dann später etwas ist, wirst du dir immer Vorwürfe machen. Geh das Risiko nicht ein.
Beiträge von schara
-
-
Na ja egal, Schara lebt auf jeden Fall noch.

Warum schau ich nur nie aufs Datum

-
Na da bin ich mal gespannt wie das bei euch weiter geht. Ich habe nämlich auch so ein Exemplar hier rumliegen.
Bei Spaziergängen büxt sie nicht aus. Aber im nicht eingezäunten Garten bleibt sie auf keinen Fall. Sie ist im Dorf zuhause und ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen könnte.Zuerst geht sie zum Nachbarn und schaut ob der wieder Hähnchenknochen für die Katzen zum abknabbern in die Büsche geschmissen hat. Ja, leider machen die alten Leute bei uns so etwas noch und man kommt dagegen nicht an. Haben sie schon immer so gemacht und hat noch keiner Katze geschadet.

Dann schaut Schara ob die Katzenschälchen auf der Gartenbank gefüllt sind.
Weiter gehts zum nächsten Nachbarn, direkt auf den Misthaufen wo sich immer was findet. Dieses Spiel geht dann weiter von Nachbar zu Nachbar (fast jeder hat nen Misthaufen), bis Schara dann irgendwann glücklich im Hause meiner Schwiegermutter ankommt, wo, wen wunderts, ebenfalls Katzenschälchen stehen.
Dann wird erstmal der alten Katze ein halber Herzinfarkt verpasst und zur Terrassentür hinein spaziert und geschaut was Schiegermutter so in der Küche macht.Dort im ehem. Bauernhof hat auch mein Mann seinen Betrieb und hat sich immer gewünscht, dass der Hund ihn dorthin begleiten würde und schön bei ihm in der Sonne liegt.
Tja, das tut Schara zwar, aber nur an der 20m Schleppleine. Ansonsten geht das Spiel von vorne los, in umgekehrter Reihenfolge.Es ist egal wie ausgelastet sie ist, wieviele Intelligenzspielchen wir gemacht oder nicht gemacht haben. Nichts und niemand wird sie davon abhalten ihr Umfeld zu erkunden. Bei ihr ist es der Reiz des Fressbaren. So hat sie ihre ersten Jahre verbracht und so kennt sie es. Sie riecht etwas fressbares 5 meilen gegen den Wind.
Andrerseits befolgt sie unsere Vorgaben ganz genau. Im Haus würde sie nie und wirklich gar nie in ersten Stock gehen, weil sie das von Anfang an nicht durfte. Sie würde nie fressbares in der Küche vom Tisch klauen (ausser vom Couchtisch wenns direkt vor der Nase liegt).
Selbstverständlich umgehen wir diese Exkursionen ihrerseits so gut als möglich, in der Hoffnung sie möge irgendwann vergessen, wo was steht. Ihr letzter Ausflug war als mein Mann draussen Schnee schippte und sie im Schnee spielte, bis ihr wieder der entsprechende Geruch in der Nase lag.
Wie ich ihr beibringen soll unangeleint in unserem direkten Umfeld zu bleiben ist mir schleierhaft.
-
Och und ich hab grad eines bei amaz*n bestellt. Ich sag dann immer das ist nur ein Vibrationsgerät, weil Schara ja taub ist und brat ihr jedesmal eine drüber, wenn sie wieder zum Güllefeld abdüsen will. So bekommen wir auch dieses Problem in Griff.

-
Puh, das hast du uns ja ganz schön warten lassen.
Aber super, dass alles klaro ist. Aber das hätte die Sprechstundenhilfe zumindest auch schon mal andeuten können. Man macht sich ja sonst schier in die Hose vor Angst. -
Die Vorhersage ist Regen. Also wenns richtig schifft kommen wir nicht. Bei leichtem Regen schon.

-
Menno, jetzt machst du es aber spannend. Da wird man ja ganz hibbelig. 10min. noch.........
-
Ich habe die Berichte jetzt nicht gelesen, weil mich das dann nur wieder tagelang verfolgt.
Mir reicht schon was ihr hier schreibt.
Ich schwöre, dass alle meine zukünftigen Hunde nur noch aus dem TH kommen. Obwohl die sie ja zum Teil auch aus dem Ausland haben. Siehe Schara. Aber da habe ich dann doch die Hoffnung, dass dies etwas seriöser abläuft.Was nutzt einem der putzigste Welpe wenn er sich dann zu nem rechten Miststück oder krankem Hund entwickelt? Bestes Beispiel der "Pommes" hier. Hätte ich den Hund wo gesehen, hätte ich mich bestimmt nicht in sein Aussehen verliebt. Aber jetzt, wo ich immer mehr von ihm lese und Bilder sehe finde ich den Hund nur noch klasse.
-
Hab still mitgelesen. Dann war es hoffentlich doch nur ein Infekt. Klingt ja heute schon viel besser. Ist der Bauch noch so aufgedunsen?
-