Beiträge von schara

    Man kann ja auch langsam Fahrrad fahren. So mache ich es mit Schara. Immerhin schaffen wir so die ganze Strecke bis in Laden (10km), zwischendurch mal ne Pause einlegen und was zum Trinken mitnehmen.

    Schara läuft am Fahrrad an der Flexi. Wenn sie da mal stehen bleibt, fall ich nicht gleich vom Rad. Früher hatten wir eine normale Leine mit Expander dazwischen. Das klappte auch gut. Dieses Jahr überlege ich auch so einen Abstandshalter zu besorgen.

    Wenn du in einem Tempo fährst wo der Hund grad mal zügig läuft, aber nicht unbedingt rennt, sollte das doch kein Problem sein. Einfach mal mit kurzen Runden anfangen.

    Murmelchen, ich finde das Bild so gruselig. :ugly: Wüsste ich nicht von wem es ist, würde ich mir Gedanken machen. Möchte nicht wissen was für Kritik es hageln würde, wenn ein neu angemeldetes Mitglied solch ein Foto einstellen würde. :gott:

    Zu der anderen Thematik möchte ich nur sagen, dass ich auf alles stolz bin, was ich bei Schara ohne Zwang oder Gewalt erreiche. Vielleicht hätte es anders schneller geklappt, aber ich bin auch davon überzeugt, dass ich dann einen anderen Hund hätte.
    Es gibt sehr ängstliche und unsichere Hunde, die sich schon bei einem lauten Wort halb einpieseln. Bei denen erreicht man mit "forschen" Methoden nur das Gegenteil.
    Auch wenn ich einen dominaten, eigensinnigen und willensstarken Rüden hätte, wäre ich mit Sicherheit zufriedener etwas ohne Gewalt zu erreichen, als wenn ich mit Gewalt zu dem gewünschten Ergebniss gekommen wäre.

    Oh, na das war ja ein toller Spaziergang für Bruno. Zum Glück bist du umgedreht. Weiter hinten hättest du ja mit dem Auto gar nicht hinfahren können.
    Dann war Emmelyherz also doch noch unterwegs. Wir haben sie nicht mehr gesehen. :???:
    Was machst du jetzt wegen Bruno? Schaust du morgen mal zum Arzt?
    Hab eure Kacktüte übrigens mitgenommen. ;)

    Zitat

    Ich habs immer so gemacht: den Hund auf Beton oder sonstigen wenig saugfähigen Boden pinkeln lassen und dann den Urin mit einer Spritze aufgesogen. Geht aber nur wirklich gut, bei ziemlich großen Pfützen. Keine Ahnung, ob mein Hund in eine Pfütze pinkeln würde.

    :hust: :lachtot:
    Ich krieg mich nicht mehr. Ist das dein Ernst?
    Ich seh schon den Tierarzt vor mir, der mir grad die schlimme, unheilbare Diagnose "Asphalt-Urin" beibringen will. :D

    Oh je Pocke, ich seh mich schon mit Besenstiel, Klebeband und Plastikteller bewaffnet bei Dämmerung in Wald laufen. Aber die paar Tropfen die Schara macht verdunsten auf dem großen Teller, bevor ich umfüllen kann. Ach ja, das Gefäß zum Umfüllen muss ich ja auch noch mitnehmen.