Wir haben Samstag abend eine Einladung, wenn ich mich da nicht grad hoffnungslos besaufe sind wir dabei.
Aber raus muss ich mit Schara sowieso, ob hier oder dort.
War nur ein Späßle mit dem besaufen!
Wir haben Samstag abend eine Einladung, wenn ich mich da nicht grad hoffnungslos besaufe sind wir dabei.
Aber raus muss ich mit Schara sowieso, ob hier oder dort.
War nur ein Späßle mit dem besaufen!
Ich meinte natürlich Nassfutter, Heike.
Na ja, aber 160g Trockenfutter ist natürlich auch net viel. Also da kannste wohl nix mehr kürzen. ![]()
Na da hört sich doch erstmal gut an.
Wegen dem lauffaul sein, vielleicht solltest du doch versuchen bei ihm das Gewicht drastisch runter zu fahren. (muss grad ich sagen, die selber zu fett ist
) Aber wenn er Gelenkprobleme hat, dann merkt er mit Sicherheit jedes Gramm zuviel. Er verhungert bestimmt nicht, wenn du ihm nur ne 400g Dose am Tag gibst. Ist ja nur zu seinem Wohl.
Es ist beim Tier sicherlich wie bei uns, mit jedem Pfund weniger werden wir agiler. Oder meinst du es wäre in anderer Hinsicht schlecht für ihn?
Der Hund ist erst seit 3 Monaten bei dir, vorher lebte er 3 Jahre frei. Da wirds noch ne Weile dauern mit der Bindung. Das darfst du ihm nicht übel nehmen. Wenn ich 3 Jahre woanders lebte und jetzt seit 3 Monaten wieder in Deutschland bin, wirds auch noch ne Weile dauern, bis ich sage hier ist es schöner, hier will ich bleiben.
Dazu kommt, der Hund weiss nicht, dass Jogger und Radfahrer nicht zum Spielen da sind. Die tauchen aus dem Nichts auf, rennen so toll und so schwupp di wupp schnell und wenn die auftauchen springt mein Frauchen auch noch ganz aufgeregt rum, das muss was ganz Besonderes sein. Also nix wie hin........
Kennen wir übrigens auch. Bei uns war zu Anfang noch jede Begegnung was Besonderes, allerdings wurden viele Leute auch verbellt und auch Radfahrern und Joggern wurde bellend und nach ihnen schnappend hinterher gerannt.
Na ja, das machte Schara genau ein oder zweimal, von da an ging es an die Schlepp, bzw. im Freilauf zu mir und an die Leine. Ich muss die Personen jedoch definitiv vor ihr sehen, sonst kanns wieder nach hinten los gehen. Also immer schön den Horizont scannen.
Heute nach 1 3/4 Jahren, weiss sie, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist und unterläßt es in meinem Beisein. Wäre sie jedoch ausserhalb meines Wirkungskreises, oder es taucht überraschend jemand auf, kann ich immer noch nicht für einen ruhigen Hund garantieren.
Ich bin der Hoffnung, dass es sich noch bessern wird und wenn Schara mal eine Seniorin ist, werden sie Jogger usw. hoffentlich kalt lassen. Aber von heut auf morgen geht das nicht.
Die Aussage, dass mein Hund zu mir keine bzw. keine gute Bindung hat, habe ich auch immer wieder hören dürfen. Sogar hier im Forum meinte mal jemand ich sollte den Hund schnellstmöglich wieder abgeben.
Das tut sehr weh, vor allem wenn man sich so bemüht.
Mein Hund weiss genau wann Bindung gefragt ist und wann nicht. In ihrem Terrain, wo sie sich auskennt und von überall heim findet, entfernt sie sich auch mal etwas weiter, bzw. geht ihren Interessen nach. Ist von mir natürlich so nicht gewünscht.
Allerdings in fremdem Terrain, wie z.B. unseren Sonntags Gassigängen mit Mitgliedern von hier, wo sie definitiv nicht nach hause finden würde, schaut sie ständig nach mir, orientiert sich an mir und weicht mir zum Teil gar nicht von der Seite.
Es geht also und die Bindung ist da, zumindest so weit, wie sie unter unseren Umständen da sein kann. Ich halte zu meinem Hund und lass mir von niemand einreden, dass wir keine Bindung hätten. Ich glaube an diesen Hund und daran, dass wir ein gutes Team sind und noch besser werden.
Dies musst du dir immer vorhalten, dann wirds auch bei euch nur besser werden und auf keinen Fall schlechter. Gib deinem Hund und auch dir Zeit. Die werdet ihr noch brauchen. Du wirst sehen, die Zeit geht so schnell vorbei, es kommen auch immer wieder Rückschläge, aber dein Hund weiss bestimmt schon jetzt, dass du ihm nichts böses willst.
Was fütterst du denn?
Bei dem Mix wirst du aber solche Kommentare immer hören. Diese Hunde sind ja wie Windhunde sehr schlank. Kann man nicht mit dem häufig gesehenen moppeligen Labrador vergleichen.
Das Gewicht finde ich für die Größe schon eher wenig, aber es kommt halt auf die ganze Statur drauf an.
Wenn der Tierarzt nichts zu meckern hat, wirds wohl okay sein.
Meine Hündin kackt auch bei fast jedem Spaziergang. Kann aber auch mal nur ein oder 2mal am Tag kacken. Seitdem ich Wolfsblut füttere ist der Output weniger geworden. Sie scheint es gut zu verwerten.
Hast du mal ein Foto? Nur interessehalber, nicht um an der Figur rumzumeckern. ![]()
Zitat
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, ob und wann er eine Kette benutzt.LG
Gilt wohl nur für den Mensch. Hund kann es nicht entscheiden. :/
Wenn ein Hund in einen Kettenwürger "reinrast" kann das doch nicht gesund sein, oder? Und wenn das öfters passiert?
Also ich bin hier raus...........
Es bringt ja rein gar nichts Tipps und Ratschläge zu geben. Da wird nach wie vor Futter ins Körbchen gelegt, auf dem Teppich verteilt und gewundert wenn der Minihund nach 200g Futter nicht mehr kann.
Sicherlich gibts auch nach wie vor die kleingeschnittenen Butterbrote.
Mir kommts vor als wurden unsere Antworten gar nicht gelesen. Schade dass man sich die Arbeit macht.
Vielleicht liegts aber auch gar nicht am Futter, sondern an der Futtermenge. Schara pupst wenn ich ihr zuviel gebe. Bei reduziertem Futter pupst sie nie.
Ich füttere Wolfsblut und BestesFutter.
Also ich finde es schon fast amüsant zu lesen, was bei euch so alles wegen dem Futter angestellt wird. Da gibt es Futter im Körbchen, auf dem Teppich, Butterbrote klein geschnitten und und und........
Weiss der Hund überhaupt, dass normalerweise aus dem Napf gefressen werden soll? ![]()
Ich stelle mir das so wie bei einem Kleinkind vor, dem man ständig mit etwas Essbarem hinterher läuft, das aber nie zum essen am Tisch sitzt.
Mengenmäßig wäre euer Speiseplan Scharas Paradies. Schara wiegt aber ca. 18kg. Sie bekommt vom Nassfutter 400g am Tag! Sie würde natürlich auch 800g fressen und Butterbrote sowieso. Bekommt sie aber nicht.
Futter gibt es nur aus dem Napf, als Leckerlie unterwegs und aus dem Futterball. Das wars.
Ich bin überzeugt davon, dass ihr zuviel Theater ums Futter macht. Da weiss der Hund nicht mehr was Sache ist. Warum sollte sie aus dem Napf fressen, wenn es doch sicherlich später was besseres aus der Hand gibt?
Fressen in Napf und gut isses.
ich hab natürlich leicht reden, hatte noch nie einen mäkeligen Hund
Manu, das kommt wohl auf den Hund drauf an. Schara läuft sehr gut neben dem Fahrrad her. Aber wenn ihr doch mal einfällt schnell kacken zu müssen, dann hab ich wenigstens noch etwas Spielraum.