Ja das werde ich machen und schau mir die HP gleich mal genauer an. Hatte es nur überflogen.
Beiträge von schara
-
-
..ach noch was, ich finde bei Sunny hört sich das auch mehr nach einer Art Spiel an. Würde sie einen anderen Hund ernsthaft verletzen?
Schara schleicht sich ja an den anderen Hund an, wie ein Schafe-hütender Hund. Oberkörper nach unten, fast schleichend und Nackenfell gestellt. Es ist echt schwer sie da raus zu bekommen. Da lockt auch keine Leckerlie. Ich muss dann stehen bleiben und sie richtig blocken.
Wenn ich sie lassen würde, würde sie sich in dem Moment auf den Gegner stürzen. Mir ist nur nicht klar warum sie es macht. Angst, Unsicherheit, Beschützerinstikt, oder einfach agressiv.Aber erzähl mal weiter, ist ja dein Thread, also nicht so viel OT von mir.

-
Lese auch gerne mit, kennst ja unser Problem.

Ich liege also nicht so falsch, dass ich bisher den Begegnungen eher aus dem Weg gehe. Heute früh erschien bei uns ein Hund aus dem Nix. Wir kamen um die Ecke und da war er/sie. Ich hab Schara schnell meine Tasche vor die Nase gehalten und gut wars. Der andere HH hat mich zwar doof angeschaut, aber als ich sagte, das Schara zickt, war auch dies gut.
Ansonsten kann ich wegen Scharas (fast) Taubheit nicht viel übernehmen. Lese aber weiter mit.
-
Zitat
Sie ist nicht FETT in dem sinne. Unser TA meinte, das sie etwas weniger nicht schlecht wäre, sie jetzt aber auch nicht extrem fett ist. Nur uns haben eben schon viele Leute gesagt, dass sie zugenommen habe und pummelig sei?!Dann lass dich mal nicht verrückt machen. Gib ihr einfach etwas weniger Futter als empfohlen, oder die Hälfte bis 2/3 von dem was sie bisher bekam und gut isses. Wichtig auch dabei die Leckerlies abziehen.
Mein Hund bekommt im Sommer übrigens bedeutend weniger als im Winter. Da füttere ich meistens nur einmal. Das reicht ihr dann, obwohl wir da mehr mit dem Rad unterwegs sind.
Ich rechne das Futter immer folgendermassen aus: Schara wiegt ca. 18kg und bekommt die empfohlene Menge für 15kg Hund mit geringer Bewegung. Eher noch weniger, als mehr.
-
Wir sind Sonntag leider nicht dabei. Schwiegermutter hat Geburtstag. Wünsche euch viel Spaß, hoffentlich hält das Wetter noch.
-
Sarja, hat deine Trainerin auch selber einen Hund? Ich frage dies, weil sie dann ev. auch mal bei unserem Sonntags Gassi mitgehen könnte und Schara beobachten könnte. Das wäre natürlich ganz super.
-
Erstmal Danke für all eure Vorschläge. Muss mir die Seiten morgen mal in Ruhe anschauen und telefonieren und dann schaue ich weiter.
Bei mir ist die Symphatie zur Trainerin auch ganz wichtig. Wenn ich mit der nicht kann, dann gehts nicht. Normalerweise spüre ich das aber schon am Telefon.Bei der Huschu wo wir anfangs waren hatte ich immer das Gefühl die wollte uns nicht so richtig. Beim gemeinsamen Spiel mussten wir auch immer draussen bleiben, weil Schara halt mit manchen Hunden nicht konnte. Aber genau das war ja der Grund warum ich dort hin bin. Damit Schara Hundekontakt hat und mir mit der Situation Hundebegegnung geholfen wird.
-
Das ChowChow rutscht mehr hin und her, weil es ja nur um den Bauch befestigt ist.
Wenn ich also bei Schara die Leine dran habe hängt es mal mehr rechts, mal mehr links.
Wenn der Hund fest im Geschirr "verankert" sein soll, würde ich ein Norweger nehmen. Da rutscht nichts rum.Unser ChowChow ist unser Sommergeschirr, weils leichter ist und das Material eignet sich an heissen Tagen gut zum patschnass machen und dem Hund anziehen.

-
Ach so, okay.

Ich hätte allerdings lieber Einzeltraining, da ich nicht sagen kann ob Scharas Verhalten auf Unsicherheit, Ängstlichkeit oder Beschützerinstinkt beruht.
-
Zitat
Oder du schaust echt mal, ob du bei Ute noch nen Platz bekommst als Zuschauer. Ute ist einfach Ute.

LG Theresa
So weit ist Kronburg gar nicht. Habs mal genau nachgeschaut. Ist ja nur unterhalb von Memmingen.
Wie meinst du als Zuschauer?