Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich bei Schara ähnlich wie der TE vorgehen würde. Schon allein, weil die Arztbesuche für sie so ein Horror sind. Wenn sie dann noch gefangen in ihrem Körper ist und sich nicht "wehren" kann, wäre das für sie furchtbar.
Hoffen wir, dass sich zuhause eine Besserung zeigt.
Beiträge von schara
-
-
Schade, dass der Ton hier so unfreundlich wird.
Wir haben ein ähnliches Problem. Kommenden Dienstag haben wir einen Termin bei einer Trainerin, die mir hier empfohlen wurde. Wens interessiert, ich werde dann hier davon berichten:
https://www.dogforum.de/bewacht-beschu…ns-t146818.htmlVielleicht erhalten ja wir die NunPlusUltra-Lösung.

-
Wenn ich finanziell gut dastehe kann ich alles tun was in meiner Macht steht. Aber was würdet ihr denn tun, wenn kein Geld da ist? Versetzt euch doch mal in die Lage. Da helfen auch keine Ratenzahlungen etc. weils einfach nicht geht.
Ich finde die Idee den Hund erstmal heimzuholen und zu sehen was Sache ist nicht verkehrt. Der TE hat jetzt 2 Wochen Urlaub, besser könnte es gar nicht gehen und dann wird man weiter sehen. Ich denke die Leute lieben den Hund und werden in seinem Interesse entscheiden.
Auch Abschied nehmen braucht seine Zeit. -
Im Gartencenter gibt es so Rankgitter in 60x80cm oder 100x80cm oder so ähnlich. Falls du zwei Haken seitlich befestigen kannst, könntest du diese einfach einhängen. Ist halt mehr oder weniger nur ein Provisorium.
-
Würde nicht eine leichte Absicherung auch reichen? Muss es etwas sehr stabiles sein? Könntest du nicht einfach die Decke hochspannen? Läßt du hinten manchmal offen (Hundeplatz oder so) und die Hunde sollen drin bleiben? Oder geht es nur darum, dass sie nicht rausspringen sobald du hinten aufmachst?
(huch, jeder Satz eine Frage............
) -
Ich muss euch allen mal meinen Respekt aussprechen, wie ausführlich und höflich ihr hier antwortet.

Hund ärgern, das geht natürlich gar nicht. Das merkt sich jeder Hund. Der Hund behandelt dich so wie du ihn behandelst.
Ich würde ihn auch nicht tragen, sondern konsequent und zügig die Treppe zur Wohnung hoch gehen.Konsequenz und Ruhe und vor allem Liebe. Letzteres vermisse ich in allen deinen Beiträgen.
Darf ich fragen warum ihr den Hund habt, bzw. deine Mutter? War es ein großer Wunsch? Was erwartet ihr von dem Hund? Soll er euch im Alltag begleiten? Ein Sportpartner werden? Wollt ihr mit ihm Kurse besuchen, ihm Tricks beibringen?
Habt ihr euch das schon mal gefragt? Kann es sein, dass der Hund etwas im Weg ist? -
Ich schreib dann in dem anderen Thread weiter, wie es so läuft, was wir machen und was die Trainerin meinte. Bin selber schon ganz gespannt. Wahrscheinlich mach ich alles verkehrt. Und wahrscheinlich ist Schara an dem Tag lammfromm und kann sogar hören.

-
Jetzt hats telefonisch geklappt und ich hab mal nen Termin für nächsten Dienstag 16Uhr.

-
Sarja, was ist denn eine gute Zeit um die Monika anzurufen? Hab grad nur den AB dran. Und bei mir ist es zeitlich so blöd zurückzurufen, weil ständig Kundschaft dazwischen kommt.
Meinst du ich könnte sie auch abends kontaktieren?Ich schreib ihr jetzt einfach mal ne ausführliche mail..........
-
Beim Gassi gehen ist es okay, da hat sie die Hunde bereits zu ihrem Rudel dazu gehörig anerkannt und verteidigt sie jetzt gegen andere. Die Stichpunkte habe ich ja in dem Thread geschildert: