Beiträge von schara

    Schara macht gern so Intelligenzspielchen. Sie hat auch verschiedene Futterbälle. Unterwegs verstecken wir mal Leckerlies oder platzieren sie irgendwo wo sie hochklettern muss. Aber wenns ihr irgendwie suspekt vorkommt ist sie mit nichts zu locken. Sie ist sehr sehr mißtrauisch.

    Nachdem es bei uns ganz gut läuft und ich jetzt weiss wie ich mich zu verhalten habe möchte ich gerne kommen. Ich brauche ja auch Möglichkeiten mit Schara zu üben. Ich wollte es noch gerne mit der Trainerin abklären, aber ich erreiche sie nicht.
    Irgendwo habe ich die Handynummer, muss mal suchen gehn.

    Ich sage dann noch definitiv Bescheid ob wir kommen.

    Zum Glück hat jeder die Wahl wie er/sie es handhabt und ich werde einen Mist tun und meinen Hund irgendwie rumruckeln oder in die Seite treten.
    Ich gehe den sanften Weg und habe bisher damit viel erreicht. Eventuell hätte ich mit der anderen Methode auch etwas erreicht, aber es wäre mit Sicherheit nicht dasselbe Resultat.

    Zitat

    Ach so wenn dein Hund bei Hundesichtung am liebsten auf jeden Hund springen würde um ihn zu beissen, wirfst du mit Leckerlis um dich oder wie?!
    Sry aber mit deiner positiven Bestärkung kommst du da nicht weil, weil so ein Hund von Leckerlis nix wissen will. Der ist einfach außer sich und da finde ich ist ein Leinenruck noch human.


    Da hast du mich falsch verstanden, lillifee.

    Mein Posting kam nach der Frage:

    Findet der Hund jetzt die anderen Hunde toller, oder noch mehr Sch**sse, weil sie ja weh tun? Warum schweigt er jetzt - weil er die Hunde ok findet, oder weil er Schiss vor der Strafe hat?

    (Ich weiss nicht wie das mit dem mehrmals zitieren geht)


    Ich bin davon überzeugt, dass die Hunde anders reagieren sobald C.M. wieder weg ist. Sie erkennen momentan seine Autorität an, allerdings nicht aus Sympathie, sondern aus Angst/Respekt, wie immer man es nennen will.
    Was hat der Hund denn gelernt, was er auch im Alltag mit seinem Herrchen übernehmen wird? Meiner Meinung nach nichts.
    Die Verknüpfung kam nur zustande im beisein und unter der Führung von C.M.

    Es gibt ja auch Fälle wo der Hund im nachhinein ausrastete, eingeschläfert werden sollte usw. Nachdem C.M. da war. Das wird/wurde auch in der FB Gruppe diskutiert. Da gibts auch Links dazu.