Beiträge von schara

    ....und jedes mal falle ich nach der Sendung wieder drauf rein und denke mir Schara müsste das auch können. Sie ist jedoch ein Wunderhund. Nämlich der einzige Hund auf der ganzen Welt der null Interesse am Apportieren oder an super tollen Dingen in diesem Beutel hat. Egal wie ich den Beutel werfe, ziehe, bestücke, hinterher tanze. Es interessiert sie null die Bohne!

    Ich habe mir jetzt doch tatsächlich noch die gestrige Folge und die von vergestern angeschaut. Da schwirrt einem ja der Kopf.

    So langsam frage ich mich ob das deutsche Verständnis der Hundehaltung nicht doch sehr vom amerik. Verständnis der Hundehaltung abweicht. In vielen Dingen habe ich auch das Gefühl, dass wir "aufgeklärter" sind. (Bitte nicht mißverstehen, das soll uns nicht positiver darstellen, als den Amerikaner)

    Z.B. die Sache mit dem Welpen auf dem Laufband. Es scheint in USA nicht weitläufig bekannt zu sein, dass dies für einen Welpen total unpassend ist. Sowohl psychisch als auch physisch. (sagt man das bei Hunden überhaupt so?) Zumindest scheint C.M. nichts davon zu wissen. xxx
    Er erläutert auch das Hochspringen des Hundes als ein dominantes Verhalten und nicht tolerierbar. In die Hocke gehen kommt für ihn gar nicht in Frage.

    Der Hund soll hinter dir geführt werden. Läuft der Hund vor dominiert er dich! Ich sehe bei uns nur dominante Hunde rumlaufen. Mein Hund läuft vor, neben und hinter mir, je nach Schnüffelinteresse. Das darf sie auch und soll sie auch. Mein Hauptaugenmerk in der Erziehung des Hundes besteht darin, dass Hund Hund sein darf, niemanden stört und wir ein einvernehmliches glückliches Leben leben können. Dass wir miteinander und aneinander Spaß haben!
    An der Leine läuft mein Hund übrigens neben mir. Na ja, vielleicht ist der Po hinter mir, aber der Kopf ist auf jeden Fall an meiner Beinseite.

    Warum werden die Hunde bei C.M. so oft am Stachler geführt? Auch wenn die Halter das so gemacht haben, dann wäre doch mit Ankunft eines Trainers die Zeit für Aufklärung gekommen, oder?

    In USA scheint die absolute Unterwürfigkeit erstrebenswert zu sein. Zum Teil auch der Hund als Statussymbol. Aders kann ich mir den Hype um C.M. in USA nicht erklären. Ich glaube nicht, dass er hier mit seinen Methoden eine große Fangemeinschaft erreichen wird. Zumindest hoffe ich das.

    Mixxy, siehst du eigentlich einen Unterschied zwischen den Erziehungsmaßnahen der Episoden von jetzt und den alten Episoden? Bei uns laufen ja scheinbar mehr ältere Folgen.

    Zitat

    ist zwar nicht cesar milan,aber kennt jemand den aus österreich?den hundeschweiger?
    gibt ein video,wo der einen aggressiven schäfer zum ersten mal sieht und der ist lammfromm.wird auch betont,dass das video nicht gestellt sei.ich finds nur grade nicht..

    Meinst du den Mann?

    http://www.hundeschweiger.at/

    und hier sind Videos:

    http://www.youtube.com/results?search…4.4j5.9.0...0.0.


    Ich bin übrigens auch ein Hundeschweiger! :hust:

    Möchte mal zwischendurch Danke für eure interessanten Postings sagen. Ist wirklich nett mitzulesen. Ich kommentiere es nicht, weils da nix zum kommentieren gibt. Ist alles gut so wie es ist. :smile:

    Meine Anfangstheorie habt ihr allerdings schnell zunichte gemacht. :roll: