Beiträge von schara

    Ich habe kein Problem damit wenn man sich dafür entscheidet - aus welchen Gründen auch immer - seinen Hund in andere, möglicherweise kompetentere Hände zu geben. Das mal vorab.

    Problematisch finde ich allerdings ein seitenlanges "schwarzmalen" und drauf einreden, wie schlimm sich noch alles entwickeln wird und wie schade diese Entwicklung für das eigene junge Leben sein wird. :ugly: Jetzt wird hier schon fantasiert, dass der Hund Kinder verletzt.

    Ob es sinnvoll ist den Hund in andere Hände zu geben (Plätze für unerzogene Akita gibt es sicher wie Sand am Meer ...) oder ob man das eigene Leben so gestalten kann, dass Hund und Halter glücklich werden kann mMn nur die TE beantworten. Der Hund gehört gesichert, es muss ein fähiger Trainer ran... und dann sollte man in RUHE darüber nachdenken was man selbst leisten kann und will. Solche Geschichten können durchaus auch positiv verlaufen. Empfehlungen die über "Hund sichern, Trainer suchen" hinaus gehen, finde ich fehl am Platz.

    In diesem Fall finde ich es schon gerechtfertigt, denn die Halterin sagt selber dass sie so einen Hund nicht will und sich nicht vorgestellt hat. Es bedarf auch keines schwarzmalens, es reicht sich die Beschreibung des Akitas durchzulesen.

    Ich habe für Muki diese für den Laden gekauft und die ist super. Kommt wohl optisch nicht an die Kudde ran, ist aber halt deutlich preiswerter. Ich wollte erstmal sehen ob Muki überhaupt auf das Kunstleder geht. Sie liegt da ohne Decke drin. In der Zeit des Haarens ein Segen!
    Anfangs war das Innenleben recht lose, so wie auf der Abbildung, aber das hat sich jetzt alles gegeben und ist glatt.
    Einzig negative, sie rutscht auf Parkettboden. Man muss also irgendwas drunter machen, so Stopper wie bei Stühlen, oder sie im Eck fixieren.

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…&strategyid=301

    Diese Kuddegröße würde ich für meine 35cm hohe Hündin wählen. Ich finde sie schon zu klein für deinen Hund. Meine Hündin liegt gerne ausgestreckt in ihrem Bettchen. Vielleicht doch eine oder gar zwei Nummern größer wählen?

    Wir haben hier keine Hundewiese, da die Natur eh vor der Haustür liegt. Aber in der Hundeschule die wir kurzzeitig besuchten waren große Gruppen und die wurden im Freilauf einfach losgelassen. Muki läßt sich gerne jagen und so kam es dass oftmals drei Großhunde hinter ihr her waren. Mit gefiel das nicht und ich habe das immer unterbunden. Bin dann auch nicht mehr dorthin gegangen.
    Ich denke auf Hundewiesen wäre es nicht anders. Also werde ich auch in der Stadt solch eine nicht aufsuchen.