Schara schaut im Liegen aber auch immer dicker aus als sie ist.
Beiträge von schara
-
-
Sag ich ja schon lange, dass es gar keine Zecken mehr gibt.

-
haha, steigt ihm da nicht das Blut in Kopf? Lustige Position. Ist schon wichtig in welchen Positionen Hunde schlafen können.
Und Emma stellst du lieber nicht in Gewichtsbewertungsthread.
-
Das kommt doch auf die Größe und Gewicht und Typ des Hundes an. Ein Husky läuft bestimmt anders als ein Schäfer, bzw. ein Windhund anders als ein Labrador usw. Wichtig ist auch die Tageskondition und das Wetter.
Schara läuft an einem normalen Tag locker ihre 15km am Rad, machen wir aber selten. Allerdings fahre ich langsam und lasse eher sie das Tempo bestimmen. Sie muss nicht nonstop rennen.
Sie wiegt 17-18kg und hat 50 cm. -
Zitat
Jetzt hab ich doch mal wieder ne Frage...
Ich hab hier schon oft gelesen, "Mein Hund meldet bzw. bellt bei Besuch, bis ich übernehme."
Was heißt das auf Deutsch?
"Danke, Bello. Du darfst dich jetzt in deine Gemächer zurück ziehen?" oder wie?Irgendwie bin ich zu blöd das umzusetzen :/
Es klingelt, wenn Schara im Gang neben der Klingel liegt bekommt sie es mit, bellt, ich gehe zur Tür, verweise sie vorher in die Küche, schließe die Küchentür und gehe zur Haustür.
Mittlerweile bellt Schara und geht dabei schon automatisch in die Küche.Wenn es Besuch ist, gehen wir dann gemeinsam in die Küche und Schara darf begrüßen. Wenn keiner kommt guckt sie doof.
-
Ich muss jetzt Donnerstag/Freitag nochmal nach Igling. Dann nehme ich Kopien von den Untersuchungsergebnissen mit. Das eine habe ich schon, aber den Befund von der Zyste nicht. Und dann schaue ich nach Kaufbeuren zu der Feistle.
Ansonsten kann ich nochmal zu einem guten TA in LL gehen. Nur ist es bei Schara halt immer so schwierig mit dem Behandeln. Das konnte der Zencominierski immer ganz gut. -
Nein, die Ärztin, die bei der THP auch als Link auf der Seite ist. Ist in Blonhofen. Aber eine reine Kleintierpraxis. Tolle Ärztin, aber mit Schara leider zu vorsichtig. Da läßt sich Schara nicht untersuchen. Bei der muss man das ganz souverän machen.
Aber an solche Alternativmethoden hatte ich da noch gar nicht gedacht. Der Gedanke kam mir erst nachdem ich wieder in der Klinik war und der Arzt meinte es müsse ev. nochmal operiert werden. -
Ich war ja bei der anderen Ärztin, die allerdings selber nicht operiert und sie konnte mir auch nur zu Antibiotikum raten. Ansonsten hole ich mir jetzt noch den Rat von der THP.
-
Ich frage mich grad ob es besser gewesen wäre, wenn Schara an der Wunde nach der OP anfangs eine Drainage gehabt hätte. Vor allem wo die Zyste doch ausgelaufen ist und ev. noch etwas hätte abfließen sollen?
Es war ja sofort komplett vernäht. Wundheilung war aber sehr gut.Na ja, nutzt jetzt auch nix mehr.........
-
Die Person aus meinem ersten Link erscheint mir sehr seriös. Sie hat als Link auch eine unserer Zweitärztin aufgeführt und wenn die sich gegenseitig empfehlen kann es nicht so verkehrt sein.