Beiträge von schara

    Ach da kannste auch ohne Rücksicht auf Verluste laufen lassen. Wenn ich dan an die kleine Chica (wie schreibt man das denn?), na ja diesen kleinen Wuzel von Regenbogenfisch denke. Der war auch schon mal verschollen. Kommen aber immer alle wieder. :hust:

    Also die Strecke ist Auto-sicher. Es ist so eine Art Wall auf einer Seite der Lech, andere Seite verwildert bewachsen, sehr breiter Weg dazwischen, zum Teil sogar ein Weg oben, einer unten. Später wird der Weg schmaler, rechts und links verwilderter Wald. Ab und zu kommt eine Wiese wo die Hunde spielen können.
    Ab und zu kommt ein Fahrradfahrer, Jogger weniger.
    Bisher gab es noch nie Probleme.

    Malinois-Maja
    ich habe für Schara lange eine Wäscheleine als Schleppleine genutzt. Vor allem wenn du sagst du willst sie nur noch mitschleifen lassen, finde ich das perfekt. An dem einen Ende machst du einen Karabiner rein, Knoten rein, mit Kabelband umwickeln, weil da sonst so Draht rausschaut. Dann kannst du Knoten nach Belieben reinmachen.
    Allerdings darf sie dir nicht durch die Hand schleifen, oder der Hund richtig reinrennen. Die Leine schneidet dann ein, also nicht blutig, aber schon sichtbar. :ugly:
    Du kannst sie mit einer Kneifzange, oder Gartenschere auf eine beliebige Länge kürzen.

    Die Wäscheleine dreckelt nicht, saugt sich nicht nass und ist für den Hund ganz leicht mitzuschleifen. Er merkt dann kaum den Unterschied wenn du sie kürzt, er weiss halt nur, dass er was dran hat weil du den Karabiner fest gemacht hast. So war es zumindest bei uns.

    Wir wohnen ganz offen zu Feld, Wiesen und Wäldern hin und ich nutze diese Wäscheleine jetzt nur noch auf der Terrasse. Sobald die Leine dran ist, weiss Schara sie muss da bleiben. Dabei ist die Leine nirgends befestigt, damit sie sich nicht ständig an den Stühlen verheddert. Aber so schlau ist Hundi dann halt doch nicht. ;)

    Puh, habs auch erst jetzt gelesen und bin froh, dass gleich eine gute Wendung dabei ist. Hoffentlich geht es weiter bergauf.
    Ich kann mir vorstellen dass sie beim kakn auch Probleme hat, da sich der Hund dabei doch recht verbiegt. Könnte mir schon vorstellen, dass sie es erstmal einhält.
    Aber jetzt gehts bestimmt jeden Tag besser. Verwöhne sie ein bisschen. ;)

    Oh ist Siva schön!!! Wenn du jetzt bei Avis arbeiten würdest, wüsste ich wie du auf den Namen gekommen bist. :hust:
    Das Tagebuch ist ja mal ne tolle Idee. Ich glaube das mache ich auch mal. So richtig vom Aufstehen bis abends Bett gehen. Toll! Schön geschrieben und schöne Fotos.

    Und, dass sich Siva die ganzen Hundenamnen merken kann.............