Wegen der Wurmkur würde ich ein paar tage abwarten und dann ne Kotprobe zum TA bringen.
Beiträge von schara
-
-
Zitat
....und die bleiben dran?

Sind die nicht gleich durchgescheuert? Könnt mir auch vorstellen, dass sie auf Eis und schnee sehr rutschig sind. Sind diese Schlittenscheiben nicht auch aus Kautschuk?
-
Wir sind ja grad an der MK-Sache dran, wegen Wundenbehandlung. Heute hat es hervorragend geklappt. MK anziehen auch kein Problem. Sehr sehr stolz bin. Noch vor 2 Tagen hatte ich einen Hund vor mir, der wie ein schäumender Wolf ausschaute.
Nächster Schritt wäre ihr den MK mal draussen aufzulassen, da ich dann ev. entspannter wäre. Dann würde Schara aber bei Hunden die sie absolut dick hat genauso drauflos rennen und diese angehen und allein das würde bei einem schüchternen Hund wohl schon reichen um diesem einen halben Herzinfarkt zu verpassen.
Ich finde die Idee dem Hund einen MK anzulegen und dann hat er freie Bahn nicht so berauschend.
-
Oh ja, grad in so einer großen Gruppe fände ich das bei dem einen oder anderen Hund durchaus angebracht. Schara wäre die erste der du einen MK verpassen dürftest. Zumindest zum Anfang.
Hast du den Eindruck, dass der Hund weiss, dass er nicht zubeissen kann, wenn er den MK trägt? Also sich automatisch auch anders verhält?
-
Zitat
Yop. Zumindest die Dicke. Schutz für (neue) TÄ, zum üben und falls wir jemals wo hingehn wo sie ihn brauchen könnte.
Für den Zwerg wüsst ich garnet wo ich einen herkrieg, ausserdem wird der nie einen aufhaben *Schulterzuck*
Und das Mittelding kennt glaub ich bisher auch keinen, denke aber auch, dass ich für die keinen brauchen werd. Daher wird die auch net dran gewöhnt. -
Eigentlich blöd, dass Hund mit MK so abschreckend wirkt. Grad andersrum sollte es sein. Mit MK ist er ja gesichert. Kann ja nix oder nicht viel passieren.
Schara bekommt grad 2mal am Tag einen an, weil wir ihre Wunde spülen müssen. Danach läuft Flüssigkeit raus und ich würde dann den MK am liebsten zum Gassigehen drauflassen, damit sie nicht an die Wunde kann, anstatt den Body anzuziehen, der auf die nasse Wunde kommt.
Mein Mann meint jedoch, dass die Leute wunder was meinen, wenn wir mit MK draussen rumlaufen. Zudem Schara sowieso schon als bissig verschrien ist. Also gehen wir nicht mit MK raus.Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht einmal in der Stadt Hunde mit MK sehe. Ganz ganz selten mal.
-
Dingsda, was für ein Modell ist dieser schwarze MK?
-
Zitat
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen (da hab ich mir nämlich ehrlich gesagt noch nie so Gedanken drüber gemacht) wo ist denn Maulkorb alles PFLICHT?
Und muss es dann so ein richtiger Korb sein wie das:
http://www.hunde-maulkorb-store.de/images/large/D…alinois_LRG.jpgoder reicht da sowas:
http://www.hellweg.at/out/pictures/g…lonmaulkorb.pngund was nützt denn sowas:
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/9/2/3/2/1923211.jpgDran gewöhnen werde ich Ayla auf jeden Fall. Ich denke, wenn es hart auf hart kommt, muss Hund sowas schon kennen.
Der letzte ist wohl mehr so ein Halti, oder?
Der mittlere ist eine Maulschlaufe, damit kann der Hund nicht hecheln oder trinken.
Der erste Link ist ein richtiger Maulkorb. -
Ich kuk auch grad, weil wir viel in der Stadt unterwegs sind und Schara letztes Jahr immer wieder humpelte.
Jetzt habe ich mal diese in Erwägung gezogen:Der Preis ist für ein 4er Set.
-
Mit dem ProCollar und dem ComfyCone kommt Schara sogar an ihre Wunde am Oberschenkel. Also sind Pfoten sicherlich kein Problem!