Was sagt der Trainer dazu warum dein Hund bei Hundebegegnungen so reagiert? Das habe ich noch nicht rausgelesen? Ist es Angst, Unsicherheit, Agression? Kommt es auch auf das Geschlecht des anderen Hundes drauf an?
Beiträge von schara
-
-
Der Hund ist seit April bei ihr und ist 2 Jahre alt.

-
Zitat
Was für kokosflocken nimmt man da?
Die normalen aus der backabzeilung im supermarkt?gesendet von unterwegs....
Ich nehme die Kokosflocken bei Schara ja zur Zeckenabwehr. Gibts hier nen Thread dazu. Bei Schara wirkt es. Keine Zecken gehabt.
In dem Thread schrieb mal jemand, dass es auch für den Darm gut wäre und irgendwo habe ich das auch mal im Internet auf ner offiziellen Seite gelesen.Ja, ich nehme die normalen Kokosflocken aus der Backabteilung. Die Bioflocken sollen noch besser sein.
-
Kokosflocken wirken sich glaube ich positiv auf die Darmflora aus. Würmer werden sie nicht vertreiben, das ist schon klar.
-
Beneidenswert.
Ich habe leider ein sehr mißtrauisches bulgarisches Strassenobjekt erwischt. Aber was heisst leider.........ich würde sie um nix in der Welt eintauschen. und sogar die Bisse haben uns näher zusammen gebracht.
Wie blöd kann man eigentlich sein als Hundehalter.......
-
Sollen nicht Kokosflocken auch wirken? oder nur vorbeugend?
-
Ich würde ruhiges Warten gar nicht belohnen. Es soll Normalität werden. Ich bin mal da und mal nicht. Aber ich komme immer wieder. Es gibt kein Warten in dem Sinn. Demnach auch keine Party beim Wiederkommen.
Belohne ich es, sitzt Hundi nur in freudiger Erwartung an der Haustür. Das soll er/sie aber nicht. Der Hund soll entspannen wenn ich weg bin und das kann er nur, wenn er nicht auf mich wartet.
-
Wir haben diesen und für unsere Zwecke genügt er. Vielleicht lege ich mir nochmal einen besseren zu. Zum üben tat es dieser durchaus.
-
Zitat
Im absoluten Notfall (was auch immer das sein könnte) wäre eine plötzliche Maulkorbgewöhnung wohl mein geringstes Problem...
Oh doch, das könnte sie sein. War es bei uns auch. Schara hatte Ohrenprobleme, sollte behandelt werden. Ich wollte daheim üben. Zu den Ohrenschmerzen kma ich jetzt auch noch mit dem verhassten Teil daher. Bescherte mir Bisswunden, die mir einige Wochen eine Schiene einbrachten.
-
Ich würde in der Jaulphase, also nach 45min. oder auch länger, heimkommen, einmal kommentarlos und ruhig durch die Wohnung laufen und wieder gehen. Und das ein paarmal wiederholen.
Nie nach der Jaulphase heimkommen und dableiben. Und das täglich mehrmals wiederholen, falls machbar.