Beiträge von schara

    Ich füttere im Sommer einmal am Tag, weil Schara da weniger frisst und somit eine Portion hat, bei der sie satt ist.
    Leider ging das dieses Jahr nicht, weil sie grad 2mal tägl. Medikamente bekommt, auch viel Naturheilmittel, die sie am besten im Fressen nimmt.
    Möchte aber doch gerne wieder zu einmal am Tag zurück kommen. Heute früh hatte ich das Gefühl sie hat nur gefressen, weil ich es hingestellt habe. Sie war wohl noch satt von gestern abend, wo es selber gekochtes gab.

    Meine Frage wäre auch ob es besser ist morgens zu füttern oder abends. Ich würde abends bevorzugen. Somit ist es der Abschluß des Tages, dann wird geruht und tagsüber bekommt sie ja sowieso Trainingsleckerlies. :???:

    Von was für Helmen und Kappen redest du?

    Kannst du dich nicht mal ruhig hinsetzen und einen gescheiten Text schreiben, aus dem Leute schlau werden? Lese den Text nochmal durch bevor du abschickst und mach es für uns hier so verständlich wie möglich.

    Mit der CM Sache verstehe ich nur Bahnhof.

    Willst du CM davon überzeugen, dass wir die besseren Erziehungsmaßnahmen haben? Oder willst du uns von seiner Trainingsmethode überzeugen?

    Ich könnt mir vorstellen, dass er Deutschland eher meidet, da er hier sehr umstritten ist und bestimmt nicht mit Eiern beworfen werden will.

    Davon abgesehen ist dir glaube ich nicht klar, wie das in USA abläuft. CM ist kein Hundetrainer in dem Sinn, er ist ein super gut vermarkteter Medienstar, der es rethorisch wirklich drauf hat, aber in Sachen Hundererziehung in meinen Augen eher armselig dran ist. Der hat ein großes Team um sich rum, wohnt abgeschottetet mit Leibwächtern und allen erdenklichen Alarmanlagen (4beinig oder nicht) irgendwo in der californischen Pampa. Seine mail liest er bestimmt nicht selber und solltest du ihm eine schreiben bekommst du eine Standardantwort seiner Sekretärin. Du bist nicht die einzige die ihm schreiben würde.
    Du kannst da auch nicht hinfahren und einfach mal so klingeln. So weit kommst du gar nicht. Davon abgesehen ist der Typ wahrscheinlich nie zuhause sondern unterwegs Kohle scheffeln.

    Aber dazu gibts ja hier nen eigenen CM Thread. Musst mal die Suche benutzen.

    Ich bin der Meinung, dass die Klärung der Frage "warum reagiert mein Hund so" die Grundlage für das Training ist. Bei einem unsicheren oder ängstlichen Hund kann ich mit dem Flaschengescheppere viel kaputt machen.

    Wobei ich von der Flaschensache sowieso nichts halte. Hätte meine Trainerin mir das empfohlen wäre ich dem Rat nicht gefolgt.