ZitatChicco
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das schaut so witzig aus!
Total süß. Dieser Kapuzenpelz! ![]()
ZitatChicco
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das schaut so witzig aus!
Total süß. Dieser Kapuzenpelz! ![]()
Jetzt wollte ich das im Bücherthread schreiben, aber ich kann da gar nichts eröffnen. Dann erzähle ich es euch hier, auch wenns keine Frage ist.....
Mega-Gau heute früh. Ich laufe an der Bücherei vorbei und die schmeissen Bücher weg!!!!
Ein ganzer Container war schon voll. Ich hatte natürlich keine Zeit und keine Taschen dabei. Hab dann nur ein Cezanne-Buch, ein Carl Larsson-Buch, ein Spass mit Hunden von 1957 (!), ein Pasta-Kochbuch, Fit-for-Fun Diät Buch und ein Buch über hellenistischen Schmuck (aber das ist nix) gerettet.
Mensch wenn ich nur mehr hätte tragen können. Bildbände, Fachbücher, Sachbücher, Kochbücher, Romane..........mir blutet jetzt noch das Herz.
Jetzt bin ich auf das Hundebuch von 1957 gespannt. Das Vorwort verspricht nette Unterhaltung zu werden:
"Ich habe schon viele Hobbies gehabt, nur einem bin ich aber mein Leben lang treu geblieben: dem Hund. Was wohl daher kommt, dass nichts mir so treu geblieben ist wie er."
aus Spassmit Hunden, kunterbunte Hundekunde von Richard Katz
ZitatIch hätte da auch mal eine Frage, vielleicht auch eine etwas dämliche...
In einem Tierfachgeschäft hat mir eine Verkäuferin gesagt, dass es am besten beim Hund sei, wenn man ihm immer das selbe füttert, man solle geradlinig bleiben, damit der Hund gut versorgt ist und es nicht zu Allergien kommt,
weil die nur entstehen würden, wenn man mit zu viel in Berührung kommt! Hätte er eine Futtersorte, die er verträgt soll man auch dabei bleiben.Ähhhhh??? Ich dachte eigentlich immer, dass Abwechslung gut sei und dass man da auch auf der sicheren Seite ist, dass der Hund alles bekommt, was er braucht
Ich wechsel immer mal wieder das Futter, Dose, Trofu, aber auch mal frisch, ist das jetzt schlecht? Provoziere ich damit womöglich Allergien und Unverträglichkeiten?
In der neuen Partner Hund (Nr.11) ist ein Bericht "Richtig füttern". Da steht bei Punkt 3, ich zitiere:
"Abwechslung im Napf ist wichtig"
Im Gegenteil. Ständiger Futterwechsel schlägt dem Hund auf den Magen. Er kann sogar zu allergischen Reaktionen oder Magen-Darm-Erkrankungen führen. Nichts einzuwenden ist dagegen, wenn Sie regelmäßig zwischen verschiedenen Futterarten wechseln, also etwa morgens Dosenfutter, abends Selbstgekochtes oder Barf-Futter und zwischendurch ein bisschen Trockenfutter geben.
Aber auch dann sollten Sie nicht vom Premium-Futter zum minderwertigen wechseln, sondern bei den gewählten Sorten bleiben.
ZitatKann man davon ausgehen, dass ein Tier illegal nach Deutschland gekommen ist, wenn es nicht gegen Tollwut geimpft worden ist und anschließend hier vermittelt werden soll?
Ab wann wird denn gegen Tollwut geimpft? Und was ist wenn der Hund einen falschen Impfausweis dabei hat? Ich glaube so richtig sicher kann man da nie sein und sollte immer beim Arzt vorstellig werden.
Schön erklärt, Steffi. Danke.
Ah okay, es sind dann also mehr Impulse die du bekommst, die in die eine oder andere Richtung gehen und die du dann entsprechend übersetzt?
Schon mal in Erwägung gezogen, dass es bei den Gesprächen gar nicht so um das Gespräch mit dem Tier geht, sondern, dass die Kommunikatorin als Vermittler zwischen Mensch und Tier auftritt? Dass sie mir Dinge betreffs meines Tieres sagt, die ich auf diese Art und Weise besser verstehen kann?
Manche Menschen sind für solche Darstellungen ev. empfänglicher, als wenn ihnen "nur" ein Arzt sagt sie sollen dem Tier 3mal am Tag ein Löffel von dem oder jenem geben.
Kein Tier wird die TK selber aufsuchen, ihr eine mail schreiben oder sie telefonisch kontaktieren. Es ist immer der Mensch der dies in die Wege leitet. Hilft man dem Mensch kann dieser, allein durch seine innere Überzeugung, dem Tier weiterhelfen.
Warum wieso weshalb ist doch dann vollkommen wurscht, oder?
Sabrina, ehrlich gesagt geht dich das nichts an wie lange und wie oft die Leute mit ihren Hunden raus gehen. Das ist deren ihre Sache.
Es wird hier ja um Richtigkeit und Beweise für die TK gebeten. Gibt es auch Beweise, dass es nicht geht? Oder ist das auch nur ein "ich glaube nicht, dass das funktioniert"?