Beiträge von schara

    Zitat


    Daher würde ich, wenn ich skeptisch wäre, auch nur zu jemandem gehen, der dies auf die Entfernung macht.
    Wenn jemand das nur kann wenn er das Tier vor sich hat, dann würde ich diesem Menschen wesentlich skeptischer gegenübertreten.

    Bei mir wäre es eher umgekehrt. Ich denke mir, dass das Tier ja auch kommunizieren muss. Es geht ja um Kommunikation. Ein Foto kann meiner Meinung nach nicht kommunizieren.

    Zitat

    Weil einige verdammt scharf dafauf sind nix zu beweisen aber wollen das man glaubt
    Deswegen bin ich auch aus fder Kirche raus

    Ich lese das eigentlich anders. Einige sind hier ganz scharf drauf das Thema niederzuschmettern und die daran glauben, bzw. es praktizieren, rechtfertigen sich, lassen aber durchaus den Zweifel an der Sache auch gelten.

    Meine Meinung............

    Ich finde es gut dass Junimond das so macht. Warum es jemand hilft ist esdoch ganz egal warum. Und wenn es nur dem Tierhalter seelischen Beistand gibt, ist doch wurscht. Wenn wir nur an das glauben was wir sehen und fassen können, dürfte es keine Religionen geben.

    Junimond, schön dass alles gut ausging, egal wie auch immer.

    @all
    ich könnte mir vorstellen, dass ich in einer verzweifelten Situation mal nach diesem Strohhalm greife. Ich kann weder beweisen, dass es klappt, noch dass es nicht klappt.
    Momentan bin ich nur froh keinen Bedarf dafür zu haben. Lese aber gerne Geschichten mit Happy End.

    Hier gabs doch mal die Hunde die auf Usedom oder irgendwo ausgebüxt waren. Was wurde eigentlich daraus? Da gabs doch auch Fotos zu den Hunden. Warum hat da keiner Kontakt aufgenommen?

    Zitat

    Eine Frage aber hätte ich noch an diejenigen, die Tierkommunikation betreiben: Warum kommuniziert Ihr eigentlich nicht mit Menschen auf diesem Wege?

    Die Frage ist gut. Würde mich auch interessieren. Ist da ein Unterschied zu der Kommunikation zwischen Mensch und Tier per Foto?