Na wie geht es Dir, Manuela?
Ist es bei euch auch noch so nebelig? Hoffentlich stehe ich heute nicht alleine da!
Meine Freundin hat sich auch noch nicht zurück gemeldet. Die war gestern noch lange weg.
Na wie geht es Dir, Manuela?
Ist es bei euch auch noch so nebelig? Hoffentlich stehe ich heute nicht alleine da!
Meine Freundin hat sich auch noch nicht zurück gemeldet. Die war gestern noch lange weg.
ZitatIch sag auch, Köter, Viecher, Tölen, Mistviecher, usw, zu meinen Hunden,
Aber bin ich dann ein schlechtet HH ?
Du sagst es aber nicht über meinen Hund. ![]()
Es ist mir als Bayer aber auch bekannt, dass Baggage in anderen Bereichen negativ rüber kommt.
Aber jetzt wirds OT.
Mein Hund hat seine Rechte und meine Familie und Freunde haben ihre Rechte. Diese sind aber nicht miteinander vergleichbar.
Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr euch hier in was verrennt, das so von der TS nicht gemeint war.
ZitatJetzt muss ich lachen....
Ich soll also nicht den Hund so erziehen, dass sie mit dem Kinderchaos in der Familie umgehen kann sondern ich soll die Kinder und das ganze Umfeld umerziehen? Nicht dein ernst oder?
Die Kinder lernen, dem Hund nicht weh zu tun, sie in Ruhe zu lassen, wenn sie sich zurückzieht und schläft, sie in Ruhe zu lassen, wenn sie frisst.... Klappt auch wunderbar, sind schließlich wunderbare Kinder.
Aber ich kann nicht überall sein und es kann passieren, dass ein Kind mal über den fressenden Hund stolpert und ich will nicht, dass Wuffi dann nen Anfall bekommt.
Ach und ganz wichtig: Meine Familie nennt sich Familie und nicht Bagage. Danke
Der Hund soll nicht mit euch klarkommen, sondern ihr sollt alle miteinander klarkommen. Du, die Kinder, die Erwachsenen sollt den Umgang mit dem Hund lernen. Zusätzlich soll der Hund euch kennenlernen und lernen, dass es gilt gewisse Richtlinien einzuhalten.
Es wäre schön wenn das Ganze darin gipfeln könnte, dass sowohl ihr, die Familie und die Kinder, als auch der Hund von einem Miteinander profitieren könnt.
Manuela, wenn es dir nicht gut geht können wir auch nur ne kleine Runde laufe. Die frische Luft tut dir bestimmt gut. Aber schaun wir mal wie es morgen ist.
ZitatIch weiss jetzt nicht, wie du sowas handhabst, aber auch hier gilt für mich klare Kommunikation, d.h. Den Hund ansprechen, abrufen, Sitz machen lassen oder sonstwas, Distanz zum Futter herstellen,dann kann ich in Ruhe ans Futter, und dann brauch ich auch keine Sorge um meine Extremitäten haben.
So wäre es ideal. Bei uns läuft das aber aufgrund des fehlenden Gehörs etwas anders. Da geht es über Körperkontakt. In der Erwartung auf das super Fressi kann ich schlecht verlangen, dass Schara auf Zeichen "hört", denn die sieht sie da gar nicht. Daher einfach weg mit dem Napf. ![]()
Kong gefroren!
Ist das was bei uns am längsten hält. Aber ein Kauartikel ist es wohl nicht. Mehr so ein Leckartikel. ![]()
Zitat
![]()
Hättest du nicht iiiiiiiiiiiiiiirgendwas anderes nehmen können? Ich koche alles... hab aber noch nie ein Ei gekocht und mich heute gefragt, wie lang man das wohl kochen mussDarf ich trotzdem dableiben?
Jetzt hab ich doch erstmal geschaut ob du Mann oder Frau bist und von welchen Eiern wir hier reden......... :datz: