Beiträge von schara

    Die Momente, die du jetzt anführst haben meiner Meinung nach nichts mit Rudelführung zu tun. Verwöhnen und Betütteln ist auch okay, kommt nur drauf an wann.
    In Momenten wo der Hund unsicher ist oder Angst aufkommen könnte musst du natürlich besonders souverän rüber kommen.

    Hast du deinen Hund immer an der Leine? Darf/kann sie nicht frei laufen? Ich denke Hundehaltung ist in der Türkei nicht so verbreitet, oder?

    Hier ist der Angst-Hund Thread, damit du nicht umständlich suchen musst:

    https://www.dogforum.de/topic92533.html

    An der Theorie des strengeren Hundehalters mag auch was dran sein. Kein Betütteln, beschützen, trösten, sondern klare Ansagen, draussen ein zügiges Laufen deinerseits, zielorientiert und selbstbewusst. Auch das könnte sich auf den Hund übertragen.

    Handfütterung, vor allem an beängstigenden Objekten finde ich auch gut. Hund sieht das Objekt, click, Leckerchen. Die Objekte immer positiv belegen. Quasi alles schön füttern.

    Der Hund weiss schon, dass du ihr nix tut, aber sie weiss nicht, dass die Tüte und der Staubsauger ihr nix tun. Sie beobachtet dich bestimmt ständig. Umso souveräner du mit allem umgehst umso mehr kann sie sich an dir orientieren.

    Schara ist auch ein Angsthund, äußert das allerdings anders als dein Hund es tut. Ich musste sie jetzt eine zeitlang unangenehm ärztlich versorgen (Wundenspülung). Wir mussten da durch, ohne wenn und aber. Also Maulkorb, das ganze Repertoire. Hätte jemand mich gesehen, hätten sie mich wahrscheinlich beim Tierschutz gemeldet.
    Ich dachte, so jetzt haste das Verhältnis vollends versaut. Das Gegenteil war der Fall. Schara ließ sich am Schluß die Spülung ohne MK gefallen. Sie hatte gelernt, trotz Unannehmlichkeiten tut mit Frauchen nicht weh und das was sie tut muss so sein und vor allem wird auch durchgeführt!
    Trotz ihrer Angst ist unser Verhältnis seitdem wieder ein Stück gefestigter.

    Zitat

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Regenmantel für meinen DSH - Rückenlänge so 70-75cm. Am liebsten hätte ich einfach nur einen transparenten Mantel gehabt, aber die finde ich nicht in dieser Größe. Sollte auch ungefüttert sein, da es wirklich nur darum geht, dass der Hund nicht nass wird, da er Spondylose in den Lendenwirbeln hat und momentan noch eine Nierenentzündung...
    Habe ihm demletzt erst einen warmen Mantel gekauft für Autofahrten etc. - würde es daher vorziehen nun etwas kostengünstiges zu finden, dass wirklich nur diesen Zweck (wasserfest) erfüllt *sfz*

    Also wenn ihr was wisst...immer her damit!

    Habs dir grad per PN geschrieben, aber vielleicht hier auch nochmal, vielleicht hat jemand Interesse.

    Ich habe für Schara ganz günstig einen "Plastik-Mantel" bei Fre**napf erstanden. Den wollte ich nehmen, damit sie nicht an ihrer Wunde lecken kann. Sie kam aber trotzdem hin. Das Teil ist sehr variabel und müsste deinem Hund genauso passen. Ich mess es heute abend mal aus (bin jetzt im Laden) und mach auch davon ein Foto.
    Ich glaub der kostete so 6,90€ oder so was.
    Vielleicht kannst du ihn gebrauchen. Ist ganz neu.

    Das hab ich gefunden:

    .........Genauso ist es. Bei seriösem ADRK Züchtern werden auch keine Berner mit eingekreuzt. Manche Wald- und Wiesenvermehrer nennen ihre Hunde Königsrottweiler, weil sie meinen, dass der Rottweiler extra groß sein muss. Ein normaler Rottweiler ist maximal 68 cm groß. Das ist schon die oberste Grenze. Der Rottweiler soll auf Gesundheit, Charakter und Sportlichkeit gezüchtet werden, nicht auf Größe und Masse.

    Hier nachzulesen

    http://www.polar-chat.de/topic_38775_2.html

    auch interessant:
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann…ttweiler-machen

    Fauve, schau mal in der Suchfunktion. Das Thema gabs schon öfters.
    Ich glaube es ist nicht so empfehlenswert ständig dran rum zu drücken. Aber wenn es nötig ist? :???:

    Schara bekommt ab und zu so viel Fleischknochen, dass sie härteren Stuhlgang hat und ich hoffe, dass das dann autom. die Analdrüsen mit entleert.


    Zum dem Königsrottweiler........vielleicht hat der Züchter was königliches mit in seinem Zuchtnamen? Also quasi Rottweiler von der königlichen Weide oder so was und nennt sie daher Königsrottweiler? Schau doch mal auf der HP.

    Bei dem geposteten Video hätte ich nicht weiter gespielt. Rein Bauchgefühl. Ich hätte Schara den Rücken zugedreht und wäre gegangen. Mir hätte nicht gefallen, wie der Hund den Ball regelrecht bewacht und mich nur noch anschielt. Da fehlt mir das spielerische.
    Kann aber jetzt nur von meinem Hund ausgehen. Den geposteten Hund kenne ich ja nicht. Vielleicht spielt der immer so.