Beiträge von schara

    Zitat

    Hier sucht jemand nach Listen für Tötungsstationen und es wird sofort wieder auf den Auslandstierschutz losgegangen.

    Leute macht es einfach besser, wenn ihr der Meinung seid, dass alle Hunde in ausländischen Tierheimen unendlich leiden.

    LG
    Judith

    Judith, das tun viele von uns.

    Mit einer Liste kann ich leider nicht dienen, aber da kamen ja bereits einige Links. Hast du auch eine Liste? Dann stelle sie doch gerne ein.

    Dass es bei so einem Titel auch irgendwann um die Tötungsstationen geht war abzuwarten.

    Amalia, wenn ich könnte würde ich sie alle retten. Das ist doch gar keine Frage.
    Sogar als ich die großen OP-Kosten bei meinem Hund hatte dachte ich mir, weiviele Hunde man mit dem Geld retten könnte.
    Eine Freundin von mir hatte Geburtstag, wir haben Geld gesammelt, es ihr als Spendenscheck überreicht und sie durfte selber wählen wohin es geht. Sie hat eine Freundin angerufen und mit dem Geld wurde sofort ein kleiner schwarzer Hund aus der Tötung geholt. Es handelt sich um diesen Zwerg:

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    Er sucht momentan noch einen Platz. Aber vorerst ist er mal raus. Vielleicht hättest du ein Plätzchen für ihn?

    Hast du die Sendung von dem rumänischen Tierheim gesehen? Ist es da ein Wunder wenn einem solche Gedanken kommen, wie ich sie äußerte? Es ist ein entsetzliches Hundeleben, jahrelang auf wenigen qm mit anderen Hunden im eigenen Dreck eingesperrt zu sein. Ohne nur einen Funken Aussicht dem Zustand zu entkommen.

    Sollte mein Hund einmal leiden müssen werde ich ihn auch erlösen. Diese rumänischen Hunde leiden auch entsetzlich, aber da darf ich den Gedanken nicht haben?

    Ich weiss, es ist ein ganz schwieriges Thema. Aber so wie ich deine Gedanken und Handlungen akzeptiere, solltest du auch meinen Gedanken ihren Raum lassen.

    Zitat

    Da ist ein schneller, schmerzloser Tod humaner, als jahrelang auf ein paar Quadratmetern eingesperrt zu sein.

    Gaby und ihre schweren JUngs


    Gaby, genau das habe ich mir bei einer der letzten Hund-Katze-Maus Sendungen gedacht. Als sie das rumänische Tierheim zeigten. Hunde zu mehreren in kleinen Käfigen, ohne Chance auf ein anderes Leben.
    Ich würde sie alle einschläfern, denn das was die da leben ist kein Leben, das ist Folter und Qual. Ganz grausam.

    Bin selber auch gespannt, Steffi.
    Hoffentlich hat er Zeit individuell auf jemand einzugehen und bestenfalls den Hund ansatzweise zu beurteilen. Ich habe bisher von jedem Trainer was anderes gehört. Von "Schara darf nicht mitmachen, viel zu agressiv", über "ach ist die süß und soooo unkomplziert", bis hin zu "Angsthund, geht daher nach vorne". Jetzt bin ich gespannt was der nette Herr meint. :D

    Ich meinte nicht einen Parcour im Wald aufbauen, sondern vorhandes zu nutzen. Über den Baumstamm springen, mal unten durchklettern, was suchen, um den Baum drumrum rennen usw.

    Diesen Longierkreis kann man ganz einfach nachbauen. Das ist kein Akt und man kann das wohl auch alleine erlernen. Irgendwo war da mal ein gutes Video. Musst mal kukn............