Habe mich jetzt so einigermaßen durch die 11 Seiten gelesen...........
Holly, erstmal finde ich es super wie gut du dich im Vorfeld informierst. Schade, dass es nicht jeder erwachsene Mensch so macht. Hier hast du schon viele gute Tipps bekommen.
Ich finde es auch sehr mutig von dir so konsequent zu deiner Meinung zustehen und zu wissen was du willst. Sind alles tolle Eigenschaften für einen jungen Menschen. 
Das Leben lehrt einen leider auch, dass es manchmal anders kommt als geplant. In bezug auf Hundeanschaffung würde ich sagen, dass jegliche Planung eine 50/50% Chance ist. Es kann, muss aber nicht und meistens kommt alles ganz anders.
Habe ich es überlesen, oder hast du schon gesagt warum es ein Welpe sein soll? Du bist es dem kleinen Geschöpf schuldig ihm den Start ins Leben (und auch sein restliches Leben) so gut wie möglich, nach bestem Wissen und Gewissen zu gestalten.
So wie ich es herausgelesen habe wird dies zumindest in der Anfangsphase nicht möglich sein. Also warum dann darauf beharren und nicht dem Welpen einen besseren Start in einer geeigneteren Familie gönnen? Auch dies gehört zur Hundeliebe dazu.
Bist du schon regelmäßiger Gassigeher im TH? Hast du dich, bzw. deine Mutter mal als Pflegestelle eintragen lassen. Die bekommen oft Hunde, die von heut auf morgen ein zuhause brauchen und nicht im TH bleiben können. Weiss allerdings nicht wie das altersmäßig gehandhabt wird.
Ich hätte auch gerne einen Welpen gewollt, er/sie wäre sogar den ganzen Tag bei mir gewesen. Allerdings tagsüber in einem Laden, der nicht unbedingt welpengerecht ist. Also wurde es bei mir ein Handicap-Hund aus dem TH. Schara ist zu 95% taub. Im nachhinein hat sich das als Volltreffer erwiesen. Durch das fehlende Gehör blendet sie vieles aus und läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Zuhause ist sie die Ruhe selber und auch im Laden meldet sie nicht jeden Paketboten oder Kunden, weil sie ihn gar nicht hört.
Hund Nr. 2 zog vor 4 Wochen bei uns ein. Bei mir beginnt ein Hund ab kniehöhe! Alles darunter sind Fußhupen und kläffende Plagegeister. Als Gassigeher im TH saß dann dieser West Highland Mix Opa im Zwinger und weinte sich die Seele aus dem Leib. Mein absoluter Anti-Hund. Nun, lange Rede, kurzer Sinn. jetzt sitzt er hier. Zuerst als Pflegeplatz und natürlich darf er bleiben.
Er ist 11 Jahre, absolut pflegeleicht, freundlich zu allem und jedem. Läuft wie ein Wiesel, auch am Fahrrad. Konnte von Tag eins ohne Leine laufen, hat keinen Jagdtrieb, alles bestens. Nur alleine bleiben kann er nicht. Mit Schara zusammen geht es, aber ganz alleine heult er wie ein kleiner Wolf.
Nie hätte ich mir träumen lassen einmal so einen Hund zu besitzen. Aber Joschi hat in kürzester Zeit alle Herzen erobert.
Melde dich mal im TH als Gassigeher, dann als Pflegestelle. Du willst den Hund ja sowieso erst nächsten Sommer. Da hast du noch viel Zeit tolle Hunde kennenzulernen. Mit Erfahrung wirst du viel dazu lernen und ev. wird sich dein Bild von der passenden Hunderasse und dem Alter auch ändern.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Hundefindung und informiere dich weiterhin so gut, wie du es bisher getan hast! 