Beiträge von schara

    Die fre**napf Preise werden nicht anders sein als bei uns. Ist ja mit Obi und Praktiker usw. dasselbe.

    Ich find den Thread übrigens sehr amüsant. Endlich werden wir mal von einem Fachmann (immerhin schon 5 Beiträge) bzgl. des Hundekaufs in Polen aufgeklärt. Dabei wollts gar niemand wissen. :gut:

    Hab extra vorhin schnell ein Foto gemacht. Schara liegt rechts in der Box, sieht man nicht, alles schwarz. ;) Ihre Box ist sehr groß, sie kann komplett drin stehen und hat immer noch Luft nach oben.
    Man könnte aber auch locker einfach ein Gitter reintun, oder eine Doppelbox nehmen. Nur wusste ich damals noch nicht, dass noch ein Zweithund kommt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...und hier nochmal Schara ohne Box:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe mir den Toyota Corella Verso zugelegt und habe hinten zwei Hundeboxen drin.
    Das Modell wird nicht mehr hergestellt, gibt es also nur gebraucht. Das Nachfolgermodell wäre der Toyota Verso, der ist noch geräumiger.

    Big Joy, hast du da was verkehrt verstanden?

    Die Person hat das doch öffentlich geschrieben und anhand dessen kann man sich ein Bild machen was die Person so denkt, wie sie ist usw. Ich finde das für solche Beiträge schon wichtig.
    Manchmal hätte ich schon eine andere Meinung gehabt, wenn ich mir mehr Hintergrundwissen angeeignet hätte.

    Gaby, immer wieder fällt mir auf wie umfassend du dich über jemand informierst bevor du auf einen Thread antwortest. Und jedes mal denke ich "mensch, das machste das nächste mal auch". Und dann mach ich es halt wiede nicht und du deckst etwas auf, was man längst hätte beachten sollen.

    Wollte nur mal sagen, dass ich das echt gut finde! :gut:

    Wann würdest du deinen Traum denn gerne verwirklichen wollen? Bzw. willst du vorher noch eine andere Ausbildung machen, so quasi als zweites Standbein?

    Wie wäre es eigentlich mit einer Ausbildung zum Groomer? Ist nicht ganz so teuer und du kannst mobil arbeiten oder einen Salon eröffnen. Hast dann Kontakt zu Kunden und lernst Hundehalter kennen. Du kannst dir die Zeit selber einteilen und nebenzu gut als Trainer arbeiten.
    In einem Salon kannst du nebenzu auch noch Accessoires verkaufen, Futter anbieten usw.
    Ist allerdings auch körperlich ein anstrengender Job, denn es kommen nicht nur die Schoßhündchen sondern auch mal ein 60kg Hund.

    Ich finde das klingt schon mal ganz gut. Zumindest hast du keine Illusionen!

    Wenn du sagst, du hast deinen Hund und Pflegehunde gut hinbekommen, dann war das ja immer Einzel"training". In der Gruppe schaut das wohl wieder anders aus.

    Ich würde es gut finden wenn du deinen eigenen Weg gehst. Hinter deinen Theorien und deinem Training stehst ohne jemand nachzuplappern.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich eine Ausbildung bei einem Trainer nicht notwendig. Du arbeitest ja dann in dessen Sinne. Also entweder nach Rütter oder Fichtelmeier usw.
    Ich würde mir die Ausbildung lieber selber aneignen. Mich informieren, viel lesen, für mich Wissenswertes rausziehen, vergleichen, ev. Training bei Hundeschulen besuchen. Kann man ja auch überall mal reinschnuppern.

    Wie haben denn die bekannten Hundetrainer angefangen? Doch auch oft nur aus der Intuition heraus, oder?

    Hilfreich würde ich definitiv eine Art Ausbildung oder Seminar in Hundepsychologie und ähnlichem finden.

    Er hat also einen festen Platz, will da aber nicht liegen, weil es ihm ev. zu warm ist. Verstehe ich das so richtig?

    Dann könntest du ihn auch einfach in diese Richtung oder Ecke schicken und er soll entweder im Korb/Bett oder daneben liegen.