Beiträge von schara

    "Mit meinem Hund kuscheln ...", das ist die schönste Kindheitserinnerung der Tierärztin Dorothea Friz aus Unterfranken. Ihre Eltern hatten nicht die Kraft, den Kindern genügend Nestwärme zu geben.

    Die Tierfreundin lebt in der Nähe von Neapel und rettet mit ihrem Verein Lega Pro Animale herrenlose Hunde und Katzen. Das Bayerische Fernsehen zeigt in seiner Sendung Lebenslinien heute Abend ab 21 Uhr ein Porträt über Dorothea Friz.

    http://www.br.de/fernsehen/baye…treuner100.html

    Hach ja, das ist mein Thema.

    Mit Schara zum Tierarzt? Horror.

    Irgendwann hatte unser früherer TA dann auch noch Angst vor ihr, was auch nicht grad sehr hilfreich war.

    Dann kam die Sache mit den Fisteln mit unendlichen TA-Besuchen und wir mussten da durch. Maulkorb drauf und einfach alles durchziehen. Es musste sein. Da gab es kein wenn und aber. Das strahlte ich dann wohl auch aus.
    Sobald der MK drauf war gab es so gut wie keine Gegenwehr mehr, da diese zwecklos war.

    Mein jetztiger TA behandelt meist am Boden. Er kommt mit Schara auch sehr gut zurecht.

    Also Maulkorb Training und los gehts. Auch zuhause muss sogar zum Zecken entfernen der MK drauf. Schara ist so mißtrauisch, da hilft nichts. Wenn ich schon was anderes als gewohnt in der Hand habe ist sie in Obachtstellung.

    Auch das MK-Training war bei uns nicht ohne. Ging dann am besten indem ich Schara im Eck (meistens vorm rausgehen an der Haustür) fixierte. Auch Fistelspülungen usw. erfolgten dort.
    Hätte uns jemand gesehen wäre es wohl tierschutzrelevant gewesen, aber es musste sein. :verzweifelt:

    Ich habe vorher auch alles andere versucht. Nichts fruchtete.

    Die kleinen Hunde sind robust. Der hat nix!

    Willst du ihn vor der Kastration nicht erstmal chippen lassen? Hab ich mit Joschi so gemacht, um zu sehen wie ritualisiert sein Verhalten schon ist und obs noch eine Veränderung bringt. Ist jetzt 4,5 Wochen her. Kann man also noch nix sagen.
    Der Chip kostet so ca. 80€.

    Aaaahhhhhh, reich mir die Hand............

    Er schaut wie Joschi aus und die Geschichte erinnert mich sehr an den Rottweiler mit dem ich im TH Gassi gehen wollte und den WestHighlandirgendwasMix mit dem ich heim kam! :hust: :lachtot:

    Hat er auch so ein riesiges Selbstbewusstsein? Joschi läuft ja wie ein Elefant durchs Leben.

    Freue mich schon auf mehr Geschichten. :gut:

    Zitat


    Warst du diejenige, wo der Hund im Eis eingebrochen ist, oder verwechsel ich dich jetzt?

    Das war Schara und aufgrund des fehlenden Gehörs konnte ich nicht rufen, nix. Ich stand nur da und dachte bis ich die Feuerwehr rufe ist der Hund schon zu Eis erstarrt.
    Irgendwie schaffte sie es sich wieder auf eine Eisscholle zu retten und da stand sie. Sie hatte Angst weiter zu laufen und ich überlegte tatsächlich aufs Eis rauszurobben. Wäre gar nicht gegangen, war ja nicht durchgehend gefroren.
    Mit Winken und am Rand rumrennen schaffte ich es schließlich sie wieder ans Ufer zu führen. Aber ich war fertig mit der Welt.

    Vom eingebrochenen Hund gibts aber keine Bilder:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach waren natürlich die Fisteln eine schwere Zeit. Das ging ja gut 7 Monate lang und immer wieder die Löcher wo man bis in den Bauchraum schauen konnte. :verzweifelt: Insgesamt 3 große OPs und einen halb geschlachteten Hund:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber das haben wir jetzt hoffentlich alles hinter uns!

    Ich habe mich übrigens grad vor 2 Tagen mit einem Bekannten unterhalten der einen Schäferhund aus einer polnischen Zucht hat. Größer und kräftiger als unsere SH und ohne abfallendes Heck! Bis jetzt (4 Jahre) auch noch ohne HD. Hat ihn hinsichtlich dieser Punkte bewusst aus einer polnischen Zucht genommen.

    Mit dieser Geschichte im hinterkopf habe ich eigentlich den thread hier geöffnet. ;)