Beiträge von schara

    Ich habe vor ein paar Tagen bei FN eine Stirnlampe für 4,99 und ein Leuchtie für Joschi für 6,99 erstanden. Die Stirnlampe habe ich zurück gebracht, weil das Leuchtie heller leuchtete. :roll:

    Allerdings habe ich jetzt die Stirnlampe von meinem Mann und die leuchtet ganz toll aus. (kostete allerdings um die 30€) Kann man auch in die Hand nehmen, oder um den Hals hängen. Wenn du richtig im Dunklen Gassi gehen willst, wäre eine gute Stirnlampe sicherlich empfehlenswert. Ich glaube nicht, dass du zum Pfefferspray kommst, wenn du in einer Hand schon den Scheinwerfer hälst. ;)

    Alternativ wäre ev. so ein batteriebetriebenes Fahrradlicht eine Möglichkeit. Das leuchtet immerhin so weit, wie man als Fahrradfahrer sehen können muss.

    manchen von euch möchte ich nachts nicht begegnen, da hätte ich Angst mit dem Maglight ein paar über den Schädel zu bekommen, oder Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen

    Zitat

    ........ und was ich am meisten raushöre: eine Antipathie gegen den Hund. Ich lese nirgends, dass euch der Hund am Herzen liegt.

    Wenn du so einen Ekel vor den Haaren hast, fällt wahrscheinlich die Schmuserei auch weg und wahrscheinlich wird der Körperkontakt komplett umgangen. Kann das sein?


    Das habe ich geschrieben. War nur so ein gedanke der mir beim lesen kam. Vielleicht ist was dran, vielleicht nicht. Darüber wird sie die TE schon Gedanken gemacht haben.

    Verurteilt habe ich niemand.

    Die Idee, dass der Hund ev.woanders besser aufgehoben wäre kam von der TE selber.

    Ich denke bei euch kommt vieles zusammen. Der Umzug in die Wohnung, das Kind, das Futter (ist schon ein arger Wechsel, Hund muss auch wissen, dass er sich wenigstens auf eine Sache verlassen kann) , und was ich am meisten raushöre: eine Antipathie gegen den Hund. Ich lese nirgends, dass euch der Hund am Herzen liegt.

    Muss aber alles nichts mit dem Haaren zu tun haben. Schara haart auch grad ausser der Reihe und das schon ziemlich lange und extrem.

    Als Sofortmaßnahme kann ich nur den Furminator empfehlen. Schau dir bei youtube mal ein paar Videos an, wie man es genau macht.
    Bei so einem großen Hund am besten den Furminator zum Gassigehen mitnehmen, am Waldrand auf eine Bank setzen und dort "furminatorieren". Darauf komme ich, weil das ein Hundehalter in unserer Umgebung auch immer macht.

    Wenn du so einen Ekel vor den Haaren hast, fällt wahrscheinlich die Schmuserei auch weg und wahrscheinlich wird der Körperkontakt komplett umgangen. Kann das sein?

    Zitat

    http://www.hund-und-freizeit.com/hundespielzeug…fetch-ball.html

    Den habe ich.

    Der ist innen hohl,aber ich hab den Knoten einfach nicht mehr IN den Ball gekriegt.
    Den Erdball hab ich auch für den Terrier. Der lebt noch.

    Kannst du nicht die Schnur komplett durchziehen und dann machst du an dem einen Ende ein paar Knoten, so dass der Ball nicht raus kann. Und ans andere Ende machst du ne Schlaufe.

    Oder du ziehst die Schnur komplett durch und verknotest beide Enden miteinander.

    Zitat

    Wie lange dauert es den, bis sich der Hodensack nach der Kastration zurückgebildet hat?
    Puck wurde Ende Juli kastriert, und die Hautfalte ist immernoch recht ausgeprägt… :???:

    Joschi wurde Mitte August kastriert. Man sieht schon noch wo die Hoden sind und sie hängen auch noch rum :hust: , sind aber bei weitem nicht mehr so groß wie sie mal waren. Sind halt einfach 2 leere Säckchen. Vielleicht mit nem großen Ohrläppchen zu vergleichen. (ist ja ein kleiner Hund)

    Zitat

    Wir hatten erst den Fall dass ein Border Terrier auf Joschi losgegangen ist. Da war nix mit hochheben usw. Hat man einen hochgehoben hing der andere dran. Der Border hatte Joschi an der Kehle.
    Herrchen hat versucht dem Border die Luft abzuschnüren, indem er seine Hände um seine Kehle gelegt hat. Keine Chance, der Hund hat nicht losgelassen.
    Ich dachte jetzt ist Joschi gleich tot. Irgendwann und irgendwie kam Joschi dann aus. Er hatte ein Löchlein am Hals und nach ca. einer Woche hat sich eine Flüssigkeitsblase an der Kehle gebildet. Es wurde wohl etwas verletzt, das jetzt Flüssigkeit absonderte. Mussten wir bereits 2mal punktieren lassen.
    Also auch im nachhinein immer noch gut beobachten.


    Was ich noch vergaß zu erwähnen: es war überall Blut, weil Herrchen im Eifer des Gefechts Frauchen die Nase blutig geschlagen hatte und einen Zahn ausgeschlagen hatte. Ganz ehrlich, ohne Spaß.
    Darum trage ich die Kosten der Punktierung auch selber und zeige mich immer höchst besorgt wenn ich denen begegne, aber mittlerweile begegne ich ihnen nicht mehr so oft...... Ich glaube sie meiden unsere Gassiwege.