Beiträge von freulein

    Je länger ich über diese Debatte nachdenke, desto mehr erhärtet sich für mich, dass viele Probleme mit Übertourismus hausgemacht sind und zu wenig Ansässige eigentlich vom Tourismus nach eigener Einschätzung profitieren.

    Beispiele wild zusammen gestellt:

    Ein E-MTB-Verleiher ermöglicht es Menschen, die in Echt nicht die Kondition und oft das Können haben, auf einen Berg bzw runter zu fahren. Die Leidtragenden sind die Bergwacht usw.. Dann muss man sich vielleicht fragen, warum so ein Verleih überhaupt aufmachen darf.

    Wer keinen Sauftourismus a la Ballermann möchte, muss sich vielleicht überlegen ob es wirklich so toll ist 24/7 Alkohol an jeder Ecke zu verkaufen/Diskotheken zu eröffnen.

    Wer keine Lust auf Falschparker hat, kann durch gezielte Kontrollen und saftige Strafen nach kurzer Zeit ebenfalls Eindruck machen und Leute verscheuchen oder hat damit viel Geld verdient.

    Am Ende machen höchstwahrscheinlich wenige Menschen einen Gewinn und augenscheinlich viele Menschen Verlust, wenn man das hier so liest.

    Insofern wäre es sinnvoll sich an die lokalen Verantwortlichen zu wenden.

    Ich bin der Meinung, dass die Reisenden/Touristen dafür nix können.

    Was die können (sollten) ist ihren Müll weg räumen, auf gekennzeichneten Wegen bleiben und parken usw..

    Wir leben nunmal im Zeitalter des Konsums und dazu gehören auch Erlebnisse. Die möchte sich eben niemand nehmen lassen.

    SavoirVivre bitte nicht. Dein Content hier ist sehr lesenswert und ich persönlich freue mich sehr, einfach von dir und den anderen zu lesen und mitzukriegen, was für schöne Orte es gibt. Ich kann da eh nicht überall hinfahren, also macht ihr quasi Stellvertreter-Ausflüge für uns ☺️

    Hektorine ich empfinde es ebenfalls unfein, wie du zitierst hast.

    Hampelinchen Eindringling? Wirklich? Es gibt Mittel und Wege Tourismus und auch Camping zu beschränken. Vielleicht sollten sich alle Empörer dann an ihre Verwaltung und mal an die wenden, die damit ordentlich Geld verdienen.

    Danke nochmal für den Tip mit dem WoMo Stellplatz vor dem Tauerntunnel ❤️

    Wir stehen hier gerade bisher zu zweit und der Hund hat bereits eine Runde kneippen nach der langen Fahrt hinter sich

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nachdem der Herr hier mit seiner 3m Schlepp entweder Tische umgerissen hat oder sonst wen in den Wahnsinn getrieben hat (mich) mit seiner Verheddererei, geht er meist ins Auto auf sein Podest und darf raus gucken.

    Da er auch den Größenwahn in die Wiege gelegt bekommen hat, gehört ihm ja grundsätzlich alles nach 2h, dementsprechend wird auch kommentiert und gemault, wenn sich wer auf SEINEM Land bewegt… dann geht auch mal die Autotür zu…

    Mir kam im letzten Urlaub ein Vorzelt mit Staffi entgegen, da hat das anbinden nicht so funktioniert 😄

    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen einen Hund mit offener Balkontür alleine zu lassen.

    Nicht nur, dass sowas wie bei euch passiert, ich hätte auch kein Bock drauf, dass er ggf. Leute/Hunde anbellt oder irgendeinen anderen Blödsinn anstellt.

    Hund entsprechend vor dem

    Alleine bleiben müde und leer machen und dann prüfen, ob er einfach noch nicht so lange alleine bleiben kann.