Beiträge von freulein

    Guten Morgen :smile:

    vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hab schon gar keine mehr erwartet und mich schon gefragt, ob den die Hunde die ich im Pegnitzgrund sehe alle entweder nicht aus Nürnberg kommen oder nicht in die HuSchu gehen :lol:

    Also zu Anfang bin ich jetzt erstmal versorgt und werde bei einer Hundeschule Einzelstunden nehmen, um auf die Grundkommandos einzugehen und mir Tipps zur Eingewöhnung abzuholen.

    Wenn das mal normal durch ist und Enki und ich uns aneinander gewöhnt haben, könnte ich mir gut Hundesport (da warte ich mal ab, als was er sich entpuppt) vorstellen.
    Ich liebäugele ja mit der BGH-Prüfung, aber das lasse ich mal gemütlich auf mich zukommen.. Wer weiß was das kleine Monster so alles mitbringt und ob ich das dann auch schaffe.

    Auf jeden Fall gucke ich mir eure links mal an. Vom hcn-flughafen hab ich beispielsweise noch nie was gehört, vom PSV hatte ich hier im Forum mal gelesen, aber auch noch nicht genauer recherchiert.

    Deshalb vielen lieben Dank für eure Tipps! :gut:

    Hallo ihr,
    in absehbarer Zeit wird höchstwahrscheinlich mein vierbeiniger Begleiter bei mir einziehen und ich möchte mich nun umsehen, wo ich und auch wann ich am besten in eine Nürnberger Hundeschule marschiere.

    Zu den Eckdaten:
    Ich warte auf meinen ca. 9-monatigen Junghund aus Rumänien, dem es sicherlich an der Grunderziehung mangeln dürfte und möchte eine HuSchu besuchen, damit ich zum Einen was lernen kann und zum Anderen das Hundekind Kontakte zu seinesgleichen hat.

    Habt ihr Ratschläge für mich?
    Da ich kein Auto habe wäre alles was sich mit UBahn/Bus erreichen läßt super.

    Ab wann würdet ihr hingehen? Ich dachte, dass es gut wäre dem Hund einen geregelten Alltag zu bieten und dann nach der ersten Eingewöhnungswoche da hin zu gehen.
    Denkt ihr das ist zu früh? oder sollte ich da einfach erstmal abwarten und mehr Zeit lassen?


    Ich wär euch für Tipps echt dankbar!
    Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt ;)

    das trifft's hihi Mischling aus Mischlingen...

    naja, öh, das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht wollten sie mir damit vorführen wie gelehrig er ist? :headbash:


    ich weiß es auch nicht so genau, aber nach Betrachtung des Videos weiß ich nun immerhin, dass er einen sehr elastischen Fellanzug anhat wo noch Platz drin ist :lol: und das er anspringen kann ;-)

    Zitat

    Ab wann zieht der Wuff bei dir ein?

    Das kann ich jetzt in Ruhe mit der TS Orga absprechen. Ich bin so gespannt, ob alles klappt und wie das wird.
    Ich geb mir Hundi und Büro dann eine Probezeit (wie sich das in einem ordentlichen Angestelltenverhältnis gehört :D). Wenn's Streß für den Hund ist, kann er zuhause mit Nachbarshundi den Tag rumliegen :-)

    Also ich glaub ja, dass das nur geklappt hat, weil ihr so viele Daumen gedrückt habt, DANKE DANKE DANKE :party:

    Es gibt Neuigkeiten :-)

    Die Personalabteilung und Abteilungsleitung dulden es, ich soll nur mal mit ein paar Leuten in der Abteilung sprechen die hauptsächlich in unser Büro reinkommen und fragen wie die das so sehen :smile:

    Jetzt hab ich die ersten Stimmen eingefangen und die Leute sagen alle "toll, endlich Leben in der Bude", ein Allergiker meinte: "Dann treffen wir uns eben bei mir im Büro wenn was anliegt" und der andere meinte, dass er Hunde toll findet und er nur bei engem Kontakt mit denen heuschnupfenartige Probleme hat und ich soll's machen.

    Ich kann's gar net glauben, ich hatte das schon für mich abgeschlossen :roll:

    @Serfina:

    Zitat

    Ich finde es allerdings merkwürdig, dass sowas zum Thema gemacht wird. Sind wir jetzt böse Hundehalter?

    neinnein, das hab ich ja schon in meiner vorletzten Antwort geschrieben.

    Wie gesagt, ich finde es interessant wie die Einzelnen das hier machen, für mich war's einfach ungewöhnlich und ich persönlich kann's mir (noch) nicht vorstellen. :smile:

    Für mich fängt dann das Problem an, wenn ich nicht mehr mit dem HH kommunizieren kann, weil er eben nichts hört, sondern vor sich hin trällert (ist ja das Gleiche wie die Telefonierer, die nur mit halbem Ohr auf das Gemetzel hören, was gerade neben ihnen stattfindet oder sich eben nicht komplett auf ihren Hund konzentrieren können ;-))