Beiträge von freulein

    Huhu ihr da,

    vielen Dank für eure Beiträge und Ratschläge! :gut:

    Ich hab auch schon vermutet, dass eine Box besser ist als Rückzug.

    Hab gestern eine ersteigert, die kommt hoffentlich pünktlich, dann kann ich Enki direkt dran gewöhnen und ich denke auch das es entspannter wird im Büro damit.

    Habt ihr eure Hunde am ersten Tag direkt voll mitgenommen oder quasi so nen Schnupper-Halben-Tag gemacht?

    Ich hatte vor ihn mitzunehmen und ihm mit Knabberkram seine Ecke + Box toll zu füttern und wollte ihn eigentlich nicht groß rumführen/vorstellen.
    Meine Vermutung ist nämlich, dass das schon Streß wäre hier an einem Tag die Abteilung komplett kennen zu lernen was er ja gar nicht soll, sondern eigentlich nur das Büro toll finden.

    Wie seht ihr das?

    Liebe Grüße,
    Annika

    Hallo ihr da,
    ich stelle mir gerade die Frage und vielleicht habt ihr ja Tipps.

    Mein lieber Enki zieht bald mit mir ein und soll dann auch mit ins Büro kommen (Büro mit 2 Kolleginnen mit Tür, nebenan Großraumbüro)

    Was denkt ihr ist für den Kleinen (9 Monate) denn angenehmer?

    Einfach nur auf der Decke unter dem Schreibtisch rumliegen und ggf. anleinen am Anfang zur Gewöhung oder lieber eine faltbare Hundebox als Rückzug?

    Ich finde das ohne Box rumliegen so aus menschlicher Sicht netter, weil unbegrenzter Platz, aber so richtig "geschützt" isses dann ja nicht.

    Vorteil für ne Box wäre ja das er dran gewöhnt wird und die Autofahrten damit leichter werden würden.

    Was denkt ihr denn so?

    Danke für Tipps schonmal im Voraus.
    Liebe Grüße,
    Annika

    Huhu,
    ich reihe mich mal ein.
    Am 31.10.2010 wird mein Hundi bei mir einziehen und ich muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht mein ganzes Umfeld völlig wahnsinnig mache :headbash:
    Es vergeht keine Stunde ohne irgendeine Frage oder irgendein lautes Gedenke von mir a la "also welche Leine/Bett/Futter soll ich nun nehmen" usw. :lol:
    Im Büro fiebern alle mit und jeder fragt ständig, mein Partner sieht das gottseidank gelassen und freut sich still mit.

    Teilweise überfällt mich die Sorge, ob das nun alles klappt oder ob Enki mich vielleicht total doof finden wird und sich denkt "toll, wär ich besser in Rumänien geblieben.." und im nächsten Moment sieht man Herzchen fliegen, wenn ich mal wieder die Filmchen anschau und vom gemeinsamen Leben träum...
    Hach, die Zeit ist so irre aufregend...
    Aber es gilt wohl :kaffee2: !

    Viele Grüße an euch Mitwartenden,
    Ann

    Guten Morgen :smile:

    vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hab schon gar keine mehr erwartet und mich schon gefragt, ob den die Hunde die ich im Pegnitzgrund sehe alle entweder nicht aus Nürnberg kommen oder nicht in die HuSchu gehen :lol:

    Also zu Anfang bin ich jetzt erstmal versorgt und werde bei einer Hundeschule Einzelstunden nehmen, um auf die Grundkommandos einzugehen und mir Tipps zur Eingewöhnung abzuholen.

    Wenn das mal normal durch ist und Enki und ich uns aneinander gewöhnt haben, könnte ich mir gut Hundesport (da warte ich mal ab, als was er sich entpuppt) vorstellen.
    Ich liebäugele ja mit der BGH-Prüfung, aber das lasse ich mal gemütlich auf mich zukommen.. Wer weiß was das kleine Monster so alles mitbringt und ob ich das dann auch schaffe.

    Auf jeden Fall gucke ich mir eure links mal an. Vom hcn-flughafen hab ich beispielsweise noch nie was gehört, vom PSV hatte ich hier im Forum mal gelesen, aber auch noch nicht genauer recherchiert.

    Deshalb vielen lieben Dank für eure Tipps! :gut:

    Hallo ihr,
    in absehbarer Zeit wird höchstwahrscheinlich mein vierbeiniger Begleiter bei mir einziehen und ich möchte mich nun umsehen, wo ich und auch wann ich am besten in eine Nürnberger Hundeschule marschiere.

    Zu den Eckdaten:
    Ich warte auf meinen ca. 9-monatigen Junghund aus Rumänien, dem es sicherlich an der Grunderziehung mangeln dürfte und möchte eine HuSchu besuchen, damit ich zum Einen was lernen kann und zum Anderen das Hundekind Kontakte zu seinesgleichen hat.

    Habt ihr Ratschläge für mich?
    Da ich kein Auto habe wäre alles was sich mit UBahn/Bus erreichen läßt super.

    Ab wann würdet ihr hingehen? Ich dachte, dass es gut wäre dem Hund einen geregelten Alltag zu bieten und dann nach der ersten Eingewöhnungswoche da hin zu gehen.
    Denkt ihr das ist zu früh? oder sollte ich da einfach erstmal abwarten und mehr Zeit lassen?


    Ich wär euch für Tipps echt dankbar!
    Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt ;)

    das trifft's hihi Mischling aus Mischlingen...

    naja, öh, das ist eine sehr gute Frage. Vielleicht wollten sie mir damit vorführen wie gelehrig er ist? :headbash:


    ich weiß es auch nicht so genau, aber nach Betrachtung des Videos weiß ich nun immerhin, dass er einen sehr elastischen Fellanzug anhat wo noch Platz drin ist :lol: und das er anspringen kann ;-)

    Zitat

    Ab wann zieht der Wuff bei dir ein?

    Das kann ich jetzt in Ruhe mit der TS Orga absprechen. Ich bin so gespannt, ob alles klappt und wie das wird.
    Ich geb mir Hundi und Büro dann eine Probezeit (wie sich das in einem ordentlichen Angestelltenverhältnis gehört :D). Wenn's Streß für den Hund ist, kann er zuhause mit Nachbarshundi den Tag rumliegen :-)

    Also ich glaub ja, dass das nur geklappt hat, weil ihr so viele Daumen gedrückt habt, DANKE DANKE DANKE :party: