Beiträge von freulein

    Ganz vielen lieben Dank Mrs Barnaby für deine Mühe!

    Ich werd teilen, was ich finde.

    Ich mag nicht in den Norden fahren, weil zu weit. Vielleicht such ich mal Bodensee Gegend. Ich mag halt dieses Quartal noch weg und will einfach mal die Tür aufmachen und sagen: Hunde, ihr seid frei! 😆Bei Allem anderen hab ich nix gewonnen grad.

    Hallo,

    Habt ihr eine Reisetipp oder Plattformempfehlung, wo ich eine kleine Unterkunft zum Kurzurlauben finde mit umzäunten Grundstück für 1 Mensch und zwei Hunde im Umkreis bis 3h Fahrt um Nürnberg?
    Irgendwie ist eingezäunt dann doch nie wirklich eingezäunt…
    Ich will keinen Garten mit dem Nachbarshund teilen oder Familienanschluss.

    Und: ich brauch keine Villa, weil sonst geh ich in 18 Zimmern einen verirrten Senior suchen 🙈

    Murmelchen ich feier Grimm. Hoffe seine street credibility leidet nicht zu arg darunter 😄


    Ich weiß nicht recht was es nu ist, ich weiß nur, das flüssiger Durchfall aus dem Hund kommt und wir gefühlt nicht davon weg kommen.
    Seit Weihnachten immer mal wieder.
    An Weihnachten waren wir ja 4 Tage mit ner läufigen Hündin unter einem Dach. Dann hab ich Futter angepasst, weil er nix mehr angerührt hat. Es pendelte sich ein. Dann wieder Durchfall und ich hab’s auf Schneegastritis geschoben, dann Ruhe und nun wieder. Ich denke es ist Stressbedingt, aber ausschließen das es andere Gründe hat kann ich nicht.

    Ich gebe Sivomixx seit 2 Wochen, laut TÄ kann das wenns Giardien wären auch helfen. Überlege nach Antibiotika zu fragen.
    Oder doch Futterthema? Aber dann müsste er doch immer Bauchweh und Kotprobleme haben denke ich ☹️

    Markieren… hier wird sich nur gegenseitig bepinkelt weil beide gleichzeitig auf den Halm strullern wollen… es ist wunderbar 😆


    Frage zu Rüdenverhalten: ich hab hier - vermutlich - den jungen Hund der mit Durchfall reagiert auf läufige Hündinnen. Ist das was, was ich als „normal“ erachte? Legt sich das? Kann ich was sinnvolles tun außer den Durchfall symptomatisch zu behandeln?

    Wir waren heute beim TA und der Bube hat seit November 2kg verloren und ist nun bei 16,1kg.
    Das ist schon sehr klapprig… Wir sind uns einig, dass es eigentlich nur seiner Sturheit zu verdanken ist, dass er noch sehr langsam aber beharrlich durchs Leben marschiert und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

    Wir laufen jetzt ohne den Jungspund, weil ich nun Blindenführmensch bin und Treppen, Bordsteine und Dornenbüsche ansage und manchmal vor Kollissionen retten muss. Aber wenn es zu gut riecht, muss man da trotzdem einfach loszockeln, wobei wir viel stehen im Moment und deutlich langsamer gehen. Er kann auch noch sowas wie Trab, wenn das passiert weiß ich das irgendwo entweder eine Hundedame oder ein Halbes Hähnchen in der Umgebung ist 😄


    Ich war ja schon immer von der Nasenleistung eines Hundes beeindruckt, aber zu sehen wie er es schafft seine Umwelt wahrzunehmen finde ich irre.

    Wir haben nun MCT Öl mitgenommen und gucken mal, ob das in minimaler Dosierung evtl. was Gutes tut.

    Falls wer noch Päbbeltipps hat die sehr geringe Auswirkung auf den Verdauungstrakt haben, schreibt gerne 🙏

    Wah zu spät aber der Geburstagshund hat an seinem Ehrentag gestern sehr niedlich ausgesehen. 16 ist er geworden ♥️

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.