Beiträge von freulein

    Soweit ich sehen kann sind eigentlich nur Linsen und Kartoffelfasern beim Adultfutter dabei. Der Hund frisst auch so mal eine Kartoffel ohne Probleme, insofern fänd ich es komisch. Aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer und es ist nicht das TF 🤔

    f51a27ad5.jpg

    Hello, Frage an euch die ihr da mehr Erfahrung habt: ich habe pünktlich zum ersten Geburtstag von Welpen auf Adultfutter umgestellt.

    Gleicher Hersteller und Sorte: Taste of the wild - Pacific Stream.

    Ende vom Lied: es wird viel Gras gefressen und sich viel beleckt und irgendwie ist ihm unwohl. Mit Heilerde drüber geht’s wohl besser, aber das kann ja keine Lösung sein denke ich.

    Nun überlege ich ob ich zurück auf Welpenfutter soll oder ganz umstellen?

    Ich möchte bei Trockenfutter bleiben vorerst.

    Hat er Probleme? Ich persönlich würde auf den TA vertrauen. Wenn es soweit gut aussieht. Mein Hund reagiert zB allg. empfindlich, wenn man ihm die Zähne putzt, vor allem aber unten hinten. Vl denkt er ich will ihm die Zahnbürste in den Rachen schieben :thinking_face:

    Dieser Hund hatte auch keine Probleme während ihm der Eiter aus dem Oberkiefer lief vor ein paar Jahren.

    Schmerzfreiheit finde ich wichtig und „sagen“ tut er nix.


    Wenn Röntgen keine Option ist, dann muss es also nur über riechen und gucken gehen.

    Ich frag mich halt, ob das fair ist.

    Ich bin unsicher.. wie würdet ihr entscheiden?

    Meine Tierärztin hat bei einem der letzten Besuche nur oberflächlich auf die Zähne geguckt und meinte, dass sie ja ok aussehen und schon schlimmer waren.

    Nun stinkt der alte Hund nicht aus dem Maul, aber ich befürchte schon, dass was gemacht werden müsste und es lässt mir nicht so wirklich Ruhe.

    Ich putze und entferne Zahnstein wenn möglich. Aber gerade am Unterkiefer, wo er sich nur schwer putzen lässt, ist er empfindlich.

    Sie möchte Narkose nur noch im absoluten Notfall, da er bei der letzten Zahnsanierung nicht gut aufgewacht ist und auch die Einleitung schwer war.

    Jetzt überlege ich was man da macht…

    Wäre reines Röntgen die gleiche Narkose wie Zahnsanierung? Dann könnte man ja das vielleicht erstmal machen? Oder nicht auf Verdacht den 15 jährigen dem Risiko aussetzen?

    Oh, ich kann leider inhaltlich nix beitragen, aber alles alles Liebe für den Buben. Gute Besserung 🍀