Beiträge von snoopymaus

    [quote="Mondwoelfin
    Basca legt sich übrigens meist eh vor ihren Napf, sie frisst ihr Trofu auch seeeeeeeeeeeeeehr gemütlich (eins rausholen... fallen lassen... gucken ob nich was besseres drinne is... dann halt doch anfangen zu kauen...), von daher...[/quote]

    Hihi, so futtert mein Jimmy auch.... nur im stehen. Bröckchen für Bröckchen. Teilweise holt er sich die einzelnen Bröckchen von der Küche ins Wohnzimmer, spuckt sie auf den Teppich aus, freut sich wie ein kleiner Schneekönig, legt sich hin und futtert dann gemütlich :headbash: Und auch beim Nassfutter... immer kleine "Stückchen" und ganz gemütlich futtern und Frauchen dabei die Ohren vollschmatzen :roll: :fondof:

    Hihi, bei dem Thema "Futterständer" muss ich gleich immer an Martin Rütter denken :D

    Aber ich glaube auch nicht daran dass das Fressen vom Boden auf die Gelenke geht.... Allerdings habe ich schon sehr häufig gehört das ein höhenverstellbarer Futterständer immer häufiger auch von Züchtern empfohlen wird.
    Nur empfehlen so manche Züchter auch Pedigr** oder RC....
    Viele "Empfehlungen" von manchen Züchtern sind....ähm...naja :hust: ...... nicht zu empfehlen :headbash:

    Heute habe ich einen bunten Gemüsetopf mit Reis gekocht.. Zutaten: Möhren, Zucchini, Zwiebeln, Blumenkohl, Pilze und Reis... alles in einen Topf, etwas Gemüsebrühe drüber, fertig. Schnell und einfach :p
    :hust: Das ganze steht jetzt noch im Topf bei mir in der Küche. Gleich portioniere ich das ganze und friere es ein. Dann habe ich was da wenn es schnell gehen muss oder ich keine Lust habe zu kochen :headbash: Meine Mutter hatte mir heute frisch gekochte Suppe mit Eierstich und Grießklösschen vorbeigebracht, legga :hurra:

    Bemerkenswerter Satz:
    "Ich glaube mein Hund kennt kein Hundefutter. Stelle ich es ihm hin dann frisst er es nicht, vermische ich aber Leberwurst mit dem Futter, frisst der sofort alles auf" :headbash:

    Kurze Info: Hundi ist 11 Wochen alt und lebte bereits seit der 8. Woche in seiner Familie. Laut Familie der 5. Hund :muede2: :hilfe: :verzweifelt:

    Jimmy bekommt was zu kauen wenn ich das meine :D Ich mache das nicht daran fest wie viel er schon hatte, denn der Herr frisst eh recht unterschiedlich. Zudem braucht er ein paar Tage bis er was aufgekaut hat. Ganz beliebt sind hier Fellstreifen, ansonsten Kalbsziemer, Rindernackensehnen, Straußensehnen oder Rinderohren mit Fell.

    laura
    Hast Du schonmal Kalbsunterbeine probiert? Oder Achillissehne vom Kalb / Rind? Für die ganz hartnäckigen Kauer haben wir bei uns im Laden immer Rinderschulterknochen....

    Von Katzenfutter habe ich echt NULL Ahnung, aber mein Standartspruch bei den "Markenfuttersachen" sowie den "Billigen": "Ich habe noch nie einen Löwen, Tiger (sucht Euch eine Wildkatze aus ;) ) im Kornfeld sitzen sehen um zu fressen!"

    Tinks
    Das meinte ich ja auch so in der Art. Es kann hier (leider!) nie so richtig vernünftig und sachlich über ein Futter gesprochen / diskutiert werden....allerdings wähle ich meinen Ausdrucksweise nicht ganz so....hmmm....streng wie Du :roll: Bleib doch bitte ebengfalls sachlich denn sonst wird es nicht besser :reib:

    Schade das ganz normale Fragen zum Thema Hundefutter nicht vernünftig besprochen / diskutiert werden können :sad2: Ich lese solche Threads echt gerne, weil mich andere Meinungen wirklich sehr interessieren, damit ich mir Gedanken dazu machen kann, mal selber auf die Zusammensetzungen schauen kann um zu verstehen was dort wirklich steht, usw.

    Ich finde es beeindruckend (!) wie manche User sich mit den Inhaltsstoffen auskennen :gut:

    Ich gehöre zu der Fraktion die sich zuerst garnicht über Futter schlau gemacht haben. Stiftungwarentest reicht doch.... habe ich gedacht :headbash: Und nun kann ich garnicht mehr genug vom Thema Futter hören / lesen!

    Wollte das mal ganz allgemein loswerden, ohne das sich jetzt jemand angegriffen fühlt oder ähnliches :gott: :D