@ Morrigan
Machst Du das Hauptberuflich? Hammer, kannst echt perfekt kochen!!
:ua_respect: :ua_respect: :ua_respect: :ua_respect:
@ Morrigan
Machst Du das Hauptberuflich? Hammer, kannst echt perfekt kochen!!
:ua_respect: :ua_respect: :ua_respect: :ua_respect:
...joaa so manchmal...
- Ich stelle mir manchmal einen größeren Hund vor. Jimmy hat jetzt 40cm Sh, für mich könnte ein Hund auch bei 50 cm anfangen
- Was würde ich mal eine Radtour genießen, bei der der Hund schön mit am Rad läuft.... stattdessen muss ich hier, aufgrund meines "ich-mag-nicht-am-Rad-laufen-Hund", auf Radtouren verzichten und im Urlaub leihe ich mir immer einen Hundeanhänger aus
- Was fände ich es schön mit dem Hund auf einer schönen, großen Wiese zu stehen und einfach mal eine Runde Ball spielen...
- Ja, und manchmal wäre es sehr schön......wenn der Hund nicht ganz so dickköpfig und stur wäre
![]()
Aber nein, ich liebe meinen Hund. Statt Radfahren gehen wir dafür längere Runden, statt mit dem Ball auf einer schönen, großen Wiese zu spielen machen wir Suchspiele und bei seinem dickkopf muss ich wohl weiterhin fleißig gegenhalten.
An der Größe ist nichts zu machen .... dafür fühlt sich mein Hund ab und zu mal größer als er ist ![]()
Fazit: Mein Hund ist ein Puzzle, welches jedem gefällt und super aussieht....... auch wenn einige Puzzleteile fehlen..
Ein Mix aus meinen "Wunschvorstellungen" und meinem Jimmy wäre das vollständige "Puzzle"
ZitatJaaa, ich seh es auch gerade, bzw. eigentlich kann ich gar nicht hingucken...
Unglaublich...wie kann man ein Lebewesen einfach zurück lassen? Wie kann da niemand was mitbekommen haben?
Ich habe es nur in der Vorschau gesehen und direkt beschlossen das ich mir das nicht ansehen werde! Armer Hund!
Ich kann meine Gedanken an solche "Menschen" garnicht in Worte fassen, die Tieren sowas antun :explode:
Hach und sie ist einfach so ein wunderschöner Hund :fondof:
....wenn Du eine Liste anfertigst, auf der steht was unbedingt eingepackt werden muss für den Urlaub, damit man auch ja nichts vergisst für den Hund (!) Du selber "nur" den Kleiderschrank aufmachst, Klamotten in den Koffer "schmeißt" und hoffst an alles gedacht zu haben
![]()
Ich denke das es kein Problem sein wird. Wenn Du immer alles getrennt fütterst, also eine Mahlzeit Trocken, eine andere Barf etc. und der Hund dazwischen genug Zeit hat um zu verdauen ![]()
Mein Hund bekommt hauptsächlich Trockenfutter (MM / CanisNatural) ab und zu mal ne Dose. Aber bei einem Stückchen Fleisch oder Hühner- oder Putenhals sagt er auch nicht nein ![]()
Ich fahre Donnerstag an die Nordsee. Ein schönes, langes Wochenende auf Ameland steht an
Hoffe nur dass das Wetter mitspielt...
Gekauft noch nicht, aber liegt schon Griffbereit im Laden, habe es nur immer vergessen die Woche mitzunehmen ![]()
Eine neue Schleppleine, eine Leckerchentasche für den Gürtel, Rinti Entenbruststreifen (steht mein Kleiner voll drauf) und Probepackungen von Markus Mühle und Canis Natural.
Und alles "nur" für ein längeres Wochenende auf Ameland, welches für mich am Donnerstag beginnt ![]()
Guten Morgen Maximops,
Hunde haben eben alle unterschiedliche Charakteren. Jeder Hund ist anders. ![]()
Vieleicht war es "nur" Glück das die Vorgänger Fellnasen alle sofort nach Deiner Pfeife getanzt haben? Oder haben es sich nicht anmerken lassen was in ihnen vorgeht, so wie Deine neue Fellnase?.
Man weiß es nicht!
Viele Tipps hast Du ja erhalten.
Das wichtigste zusammengefasst: Zeit und Ruhe!
Wenn Du Dich unsicher fühlst, schau doch mal nach einen Hundtrainer der Dir Hilfe / Tipps geben kann. Sich Hilfe zu holen heißt ja nicht total versagt zu haben oder ein "Anfänger" zu sein. Es zeigt doch nur das Du Dich für Deinen Hund interessierst und Du dich mit ihm beschäftigen möchtest. An den "Baustellen" die er gerade zeigt Arbeiten möchtest (nach Eingewöhnungszeit), wenn diese dann noch vorhanden sein sollten..
Lg ![]()
Ps: Mein Hund kann Katzen so garnicht ausstehen, rastet richtig aus wenn er eine sieht. Ein Problem, aber durch trainieren schon deutlich entspannter geworden. Wegen diesen einem "Problemchen" ist es aber kein Problemhund
Weißte wie ich meine? Es ist eben seine Art, sein Charakter... ich mag auch nicht jeden ![]()
Hmm bei Jimmy ist es so, wenn ich ein Leckerchen für ihn habe (und es ist für ihn nicht nur ein Leckerchen, sonder das Leckerchen) und er total drauf abfährt, führt er alles an Tricks nacheinander unaufgefordert vor die er kann
Nach dem Motto: "Irgend etwas von dem hätte Frauchen eh verlangt, also zeig ich ihr gleich alles was ich kann und ich komm schneller ans Lecker"
Antwort von Frauchen: "Denkste"
Frauchen verlangt dann trotzdem immer ein paar Komandos ![]()
Ganz schlimm wenn es hier Fellstreifen zu kauen gibt! ![]()