Beiträge von snoopymaus

    Sollte auch nicht so rüber kommen ;) Im Prinzip weiß ich ja selber nicht aus welchen Verhältnissen mein Hund stammt.

    Es gibt ja auch wirklich noch "Unfallwürfe" bei denen man wirklich sehr gut auf die Welpen achtet und sich entsprechend drum kümmert. Da sage ich eigentlich nichts gegen.

    Nur schau dich mal in der Zeitung etc. um wie viele Hundewelpen aus "liebevoller Hobbyzucht" oder "Unfallwürfe" du dort für richtig wenig Geld bekommeb kannst :schweig:

    Naja, es soll hier ja jetzt auch keine riesen Diskusion raus gemacht werden. Davon gibt es hier im Forum schon genügend Threads ;)

    Zitat

    Wir haben für Buddy 250 Euro bezahlt.Ist aber ja allerdings auch "nur" ein Mischling.Aber er war gechipt,entwurmt und geimpft (mit EU Impfpass,den manche in der Welpenschule nicht mal bei reinrassigen Welpen haben).


    Sorry, aber für mich wäre das auch kein Züchter gewesen ;)
    Fällt eher unter die Rubrik: Unfallwurf oder Hobby"zucht" :hust:
    Und nein, ich habe nichts gegen Mischlinge! Habe hier selbst einen sitzen, aber aus dem TH.

    Zitat

    wenn man einen hund will guckt man im TH nach oder man holt sich einen von einem Seriösen züchter

    da legt man schon um die 200 euro hin aber dann ist das tier wenigstens geimpft ect


    Ich hoffe du beziehst die 200 Euro jetzt auf einen Hund aus dem TH, denn der Preis bei einem seriösen Züchter fände ich mehr als nur bedenklich!

    Der Hund hat euch ja gut im Griff :D Bissl jaulen und schon kommt der Futterdienst ;)

    Ich würde eher daran arbeiten, das der Hund nicht mehr rumjault.

    Ich z.B. habe keine festen Fütterungszeiten. Mal gibts Abends um 19 Uhr, mal um 20 Uhr und am Wochenende kann das schonmal um 17 Uhr sein.. :smile:

    Ich wünsche euch starke Nerven.

    Ich bin neidisch :sad2:
    Ich möchte auch so gerne nur Bioprodukte kaufen....

    Sagt mal, wie teuer ist denn eigentlich so ein Biogemüseabo? Und wie viel ist da immer so drin?

    Muss mich mal ransetzen und mich mal umschauen was es hier so in der Gegend gibt. Von einem Geflügelhof weiß ich hier wohl. Der hat immer einen Stand auf den Wochenmärkten hier und verkauft meine ich auch ab Hof.

    Mein Budget ist nicht so sehr hoch, deswegen würde ich mich in erster Linie auf das Gemüse konzentrieren. Auf Fleisch kann ich auch verzichten :tropf:

    Bei Jimmy musste ich die Analdrüsen auch so 2-3 mal jährlich ca. ausdrücken lassen.
    Erst seit der chemischen Kastration habe ich Ruhe damit (er hat den Chip auf Grund seiner vergrößerten Prostata bekommen). Naja wieso auch immer, aber ich habe schon seit nem 3/4 Jahr Ruhe und keinen Hund der "Schlitten fährt".

    Das Gedicht ist super schön und irgendwie auch traurig zugleich.. :gut:

    Ich "kenne" einen HH der einen "Kampfhund" aus einer Beschlagnahmung aufgenommen hatte. Er hält schon seit Jahren Staffis und Co.
    Dieser eine Hund war für ihn etwas Besonderes. Ein herzensgutes Tier, treu, verspielt, verschmust und auch arbeitsfreudig... Leider wurde er von seinen Vorbesitzern scharf gemacht, und zwar war er auf Kinder fixiert.. :sad2: Kindern auf Schaukeln!
    Und genau DAS hat sein neuer Besitzer nicht aus ihm rausbekommen. In solchen Situationen war dieser Hund nicht mehr ansprechbar und eine tickende Zeitbombe.. 2 Jahre lang wurde mit ihm täglich trainiert, nur das Risiko das dieser Hund auf die Kinder des HH losging war im Nachhinein zu groß und der Hund wurde erlöst.
    Zumindest hat das Tierchen eine Chance bekommen...

    Ich hoffe immer das Menschen irgendwann nicht mehr solche Gedanken aufbringen Hunde auf irgendwas oder irgendwem zu hetzen. Einfach grausam!!!

    Wenn ich es mir leisten könnte, wäre auch ein Bollerkopf bei mir zuhause! Aber 620 Euro kann ich nicht einfach so für die Steuern im Jahr aufbringen :sad2:

    Ich wünsche euch das diese Demos an möglichst viele Menschen erreichen, sodass vlt mal irgendwann ein Umdenken bei uns Menschen aufkommt!

    Zitat

    Ich persönlich würde auch lieber wechseln.
    Ist er denn zu dünn oder krank?
    Falls nein, dann würde ich mich für ein Trocken- oder Nassfutter entscheiden, es ihm hinstellen und nach 10 Minuten wieder weg nehmen. Dann das Futter erst wieder bei der nächsten offiziellen Fütterung hinstellen ;)
    Eigentlich dürfte er dieses Spiel schnell durchschaut haben

    :gut:

    Jimmy war "damals" als er den ganzen Tag noch Futter stehen hatte auch nicht wie wild hinter Leckerchen/Wurst/etc. hinterher... Da wohnte ich noch bei meinen Eltern.. Diese Art von Fütterung war mir immer ein Dorn im Auge weil der Hund eigentlich immer satt war :/

    Seit meiner eigenen Wohnung frisst Jimmy nur noch einmal täglich und fertig. Abends nach der Arbeit biete ich ihm sein Futter an und gut.. Morgens mag er nichts essen, also gibts halt nur abends was ;)

    Seit dem ist er auch offen für ein paar Leckerchen unterwegs :lol:

    Ich weiß ja nicht wie du sein Futter anbietest?
    Vlt kommt es auch einfach auf das Futter an. Jimmy mag auch die ein oder andere Sorte nicht so gerne.

    Meine Küche bleibt über Ostern kalt. :D

    Jetzt gleich gehe ich mit meinen Eltern schön Frühstücken. Angeboten wird ein Fischbuffet und verschiedene Eierspezialitäten. Ich lasse mich mal überaschen, denn dort war ich noch nie.

    Heute Nachmittag ist Kaffee und Kuchen angesagt bei meiner Tante.. Meine Cousine und mein Cousin wurden 18 Jahre alt letzte Woche und heute ist die ganze Verwandtschaft eingeladen.

    Morgen Mittag hat meine Mutter mich zum Essen eingeladen.

    :smile: