Das Gedicht ist super schön und irgendwie auch traurig zugleich.. 
Ich "kenne" einen HH der einen "Kampfhund" aus einer Beschlagnahmung aufgenommen hatte. Er hält schon seit Jahren Staffis und Co.
Dieser eine Hund war für ihn etwas Besonderes. Ein herzensgutes Tier, treu, verspielt, verschmust und auch arbeitsfreudig... Leider wurde er von seinen Vorbesitzern scharf gemacht, und zwar war er auf Kinder fixiert..
Kindern auf Schaukeln!
Und genau DAS hat sein neuer Besitzer nicht aus ihm rausbekommen. In solchen Situationen war dieser Hund nicht mehr ansprechbar und eine tickende Zeitbombe.. 2 Jahre lang wurde mit ihm täglich trainiert, nur das Risiko das dieser Hund auf die Kinder des HH losging war im Nachhinein zu groß und der Hund wurde erlöst.
Zumindest hat das Tierchen eine Chance bekommen...
Ich hoffe immer das Menschen irgendwann nicht mehr solche Gedanken aufbringen Hunde auf irgendwas oder irgendwem zu hetzen. Einfach grausam!!!
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre auch ein Bollerkopf bei mir zuhause! Aber 620 Euro kann ich nicht einfach so für die Steuern im Jahr aufbringen 
Ich wünsche euch das diese Demos an möglichst viele Menschen erreichen, sodass vlt mal irgendwann ein Umdenken bei uns Menschen aufkommt!