Beiträge von snoopymaus

    @ Thera

    Weiß ich ;)
    Daher war ich ja schon geschockt als bei den Untersuchungen eine vergrößerte Prostata herausam, gerade weil er nie wirklich extrem im Verhalten war.
    Habe immer gedacht, das ich eine eher "coole Socke" an der Leine habe...Falsch gedacht! Und das weiß ich jetzt ;)

    Hier scheinen sich mehr User als nur die TE mit dem Thema Hundeernährung auseinandersetzten zu müssen :hust:

    Selbst meinem Hamster würde ich kein minderwertiges Hundefutter als "Leckerlie" geben wollen :mute:
    Und minderwertig ist für mich unter anderem ein Futter welches:
    - viel Getreide (am besten noch als solches nur deklariert)
    - irgendwelche Nebenerzeugnisse, egal ob tierisch oder pflanzlich
    - fragwürdige Konservierungs- und andere Zusatzstoffe
    - minderwertige(s) Eiweißquellen / Fleisch
    - Farb- sowie Lockstoffe

    enthält, ohne groß Firmen nennen zu wollen.
    Diese Liste lässt sich beliebig erweitern, habe nur spontan ein paar Dinge aufgelistet ;)

    Auch Testberichte oder ähnliches hinterfrage ich, rein aus Interesse.

    Warum ich das tue?
    Tja, auch ich habe jahrelang minderwertiges Futter gefüttert und hatte mit den Folgen (Reizdarm, extrem mäkeliger Hund) zu kämpfem.

    Ganz ehrlich: NIE WIEDER!

    Also ich habe ja jetzt den direkten Vergleich bei Jimmy. Einmal in voller Männlichkeit und einmal mit chemischer Kastration (wegen vergrößerter Prostata).

    Vorher:
    - etwas intensiveres schnüffeln, ab und an mal Pfützen lecken, sehr selten mal Zähne klappern. Läufige Hündinen an sich sehr interessant, aber er war (halbwegs) ansprechbar un ließ sich ohne motzen an der "heißen" Lady vorbeiführen, teilweise sogar ohne groß auf die Dame zu reagieren. Gejammer etc. zuhause gab es nie.

    Jetzt:
    - kein intensives schnuppern mehr, kein Pfützenlecken mehr, kein Zähneklappern mehr. Ich habe die volle Aufmeksamkeit von ihm im Freilauf. Einer läufigen Hündin bin ich aber (glaube ich zumindest) noch nicht begegnet und wenn doch, dann gab es keine besondere Reaktion von Jimmy.

    Er war vor dem Chip nie richtig extrem im Verhalten, aber seit er den Chip trägt, ist er ein ganz anderer Hund geworden :D
    Zudem habe ich seit dem Ruhe mit seiner Prostata, was mir natürlich viel wichtiger ist!! ;)

    Zitat

    Und was machst Du, wenn Dein Hund im Grunde selber frei laufen kann/darf/soll aber mit bestimmten Hunden (z.B. Rüden, weil unverträglich mit denen oder sehr viel Kleineren, weil zu grob zu denen.. what ever) einfach keinen Kontakt haben sollte?

    Ich kann Henry z.B. gut laufen lassen, er hört und ist mit den meisten Hunden verträglich, nur mit Rüden klappt es nicht immer.

    Kommt mir also ein unbekannter Hund entgegen, rufe ich Henry und leine an.
    Soweit kein Problem.

    Dann kommt mir aber so ein Schlauberger entgegen, der der Meinung ist, in einem Freilaufgebiet muss jeder Hund zu jedem hinlaufen (dürfen) sonst hat man da nix zu suchen...

    Na toll.
    Soll ich deshalb mit meinem Hund nur noch angeleint durchs Industriegebiet latschen? :???:

    Danke, du sprichst mir aus der Seele :gut:

    Jimmy ist eben nicht mit allen Hunden verträglich, daher kommt er bei fremden Hunden an die Leine und fertig. Und das egal wo ich grad unterwegs bin.

    Achso und unser Hundefreilaufgebiet i s t quer durch ein Industriegebiet :hust: Deshalb bin ich meistens eh in den Bauernschaften unterwegs, oder wähle Uhrzeiten bei denen die "schön-wetter-Hunde" und co aus den Parkanlagen verschwunden sind und es sehr wahrscheinlich ist dass das Ordnungsamt Feierabend hat (gehen bei uns regelmäßig durch die Parkanlagen, auch in Ziviel).

    Da fällt mir auch noch was ein zum Thema erste Besuch beim (EX-)Freund.

    Von meinem Exfreund die Mutter hat eine ganze Sammlung Stofftiere, die sie liebevoll in der ganzen Wohnung nett dekoriert hatte.

    :hust: Dreimal dürft ihr raten wer diese Stofftiersammlung noch toll fand... -> Jimmy!
    Man war mir das peinlich!!!!!! Ständig kam er mit einem Stofftier in der Schnute um die Ecke und war stolz wie Oskar :lol: Wie gut das es alle mit Humor genommen hatten und es süß fanden :lachtot:

    Hier hält sich kaum einer an die "Regeln" :muede2:

    Kommt ein anderer Hund mir entgegen, leine ich Jimmy generell an weil er einfach nicht mit jedem Hund kann. Zu 90% werden die mir entgegenkommenden Hunde n i c h t angeleint.
    Zudem werde ich auch immer blöd angesehen, wenn ich die mir entgegenkommenden Hunde versuche zu blocken oder Jimmy an denen vorbeiführe, ohne das sich die Hunde "Hallo-sagen" dürfen wie hier viele immer sagen :headbash:
    Auch schön sind die hier typischen Flexi-Hunde. Da vergessen die Halter auch häufig das ein Stopper mit eingebaut wurde.

    Typische Reaktionen von anderen HH:
    - ...hier ist ein Hundefreilaufgebiet...
    - ... och guck mal, der darf nichtmal Hallo sagen der Arme...
    - ...meiner tut nix...

    Reaktion von mir:
    -...meiner hat Flöhe....

    :p

    Diese "Ich-spring-da-jetzt-mal-rüber-Idee" hatte Jimmy auch schon öfter :roll:

    Ganz beliebt damals beim THS. Hunde sind alle angeleint, alle stehen zusammen während die Trainerin den nächsten Lauf erklärte und was macht mein Hund -> "AH, ein Hindernis". Zack aus dem Platz hoch und aus dem STAND mal eben springen... klar war mitten im Sprung die Leine zuende und Jimmy krachte immer voll aufs Hindernis :roll: Frauchchen kurz vorm Herzinfarkt, Hundi super fit!!!
    Der ist selbst vor der 1,50m (oder wie hoch diese Dinger sind) hohen Wand nicht zurückgeschreckt :headbash: Ich glaube die Wand ist für SD oder so

    Auch der Gartenteich von meinen Eltern wurde bei diesen "Hau-ruck"- Aktionen nicht verschont. Der Teich hat ca. 27 000l und ist an der tiefsten Stelle 2m tief. An zwei Seiten wurden Steine für den Weg gelegt. Natürlich muss Hundi einem zeigen wie gut man über die Ecke springen kann, also von einem Weg zum anderem, wozu auch einfach rumlaufen... Wie oft er dabei insgesamt schon reingefallen ist, weiß ich garnicht mehr :lol:

    Bei meinem Onkel ist Jimmy schonmal an den knallheißen Kamin hochgesprungen, um mal reinzuschauen... Frauchen mal wieder kurz vorm Zusammenbruch, Hundi fit wie ein Turnschuh, als wenn nichts gewesen wäre...