Ich würde Futter Nr. 1 nehmen (Markus Mühle ist das oder?), weil ich die Zusammensetzung im Vergleich zu Futter Nr.2 deutlich besser finde. Ich habe mir Futter Nr.2 nicht ganz durchgelesen, denn an dem Punkt "tieresche Fette" und "dehydriete Proteine" hat es mir persönlich gereicht
Ich füttere mal roh, mal gekocht, hauptsächlich Dose (mal Menüs, mal Reinfleischdosen) und wenn ich mal ganz faul bin greife ich in die Trockenfuttertüte (Markus Mühle, LupoNatural, Wolfsblut und derzeit offen Platinum, allerdings komme ich mit 1kg ca. 2-4 Monate aus). Mein Hund kommt mit diesen Wechseleien sehr gut zurecht und es schmeckt ihm
Auf den ersten Blick liest es sich ganz gut, aber ich finde es überteuert! Zudem wäre der Gesamtfleischanteil ganz interessant.
Bei der Dose mit Rind, Reis und Apfel habe ich 57% tierisches zusammengerechtnet, wobei Muskelfleisch nicht an erster Stelle steht. Zudem weiß ich nicht wie nahrhaft Lunge und Euter sind.... Euter ist doch bestimmt viel Fettgewebe oder?
Ich bin keine Expertin, deswegen bin ich auch auf weitere Antworten gespannt.
Für mich steht zumindest fest, das ich da lieber bei TC bleibe
Das habe ich letztens beim stöbern entdeckt. Klar geht es hier auch noch besser von der Zusammensetzung (wegen der 27% Fleischbrühe), aber für den Preis finde ich es ganz ok. Ist aber keine Menüdose. Die werde ich demnächst mal testen.
Ansonsten schau dir mal die Dosen von RealNature an. Die sind preislich ebenfalls günstiger als die von Daps und es sind Menüdosen.
Ich bin von Do bis So in Holland an der Nordsee.... mal wieder auf Ameland Diese Insel habe ich echt gefressen Mega Hundefreundlich!!!! Egal wo man dort ist! Da ich meistens eh in den Nebensaisonen fahre, hat Hundi quasi Narrenfreiheit, da auch an den Hauptstränden keiner auf die Leinenpflicht verharrt
Hoffe nur das sich das Wetter bis dahin bessert
Hier mal ein paar Eindrücke von der Insel, zwar nicht in der besten Qualität, dafür aber echt und unbearbeitet :
Wieso leute wie ich?Ich halte keine Katzen, ich find sie zwar süß,aber sie wären mir nicht so viel wert,dass ich ihnen hochwertiges Futter kaufen würde,oder mit ihnen zum Tierarzt gehen würde,daher halte ich keine Katzen. Und ein Katzenklo in meiner Wohnung möcht ich auch nicht haben.
Fühl dich nicht angegriffen, auch wenn ein paar Beiträge etwas hart geschrieben waren (meiner inbegriffen)
Ich glaube auf dem Land ist das ein großes Problem! Viele werden genauso denken wie du. Katzen werden ungeschafft damit sie Mäuse fangen und gut. Großartig viel investieren will da wohl (leider) keiner!
Ich habe mal mit einer Freundin durch Zufall einen Wurf Katzenbabys auf einem Heuboden gefunden als wir Heu für ein Pferd holen wollten. Die Kleinen hatten total entzündete und verklebte Augen. Als wir es dem Bauern sagten, meinte der nur das es die Natur regeln wird. Wer stark ist kommt durch, wer zu schwach ist stirbt! Aber er stimmte uns zumindest zu, das wir uns der Kleinen annehmen durften. Die verklebten Augen haben wir mit Kamillentee und Augensalbe wieder in den Griff bekommen (ein Kätzchen behielt jedoch ein blau verschwommenes Auge) und wir fütterten sie mit Katzennassfutter. Ebenfalls auch die Mutter. Als die Kitten jedoch alt genug waren, verkaufte der Bauer die Kleinen an ein paar umliegende Höfe.
Ich denke, genau dies ist kein Einzelfall und auf dem Land noch gang und gebe. Ausnahmen wird es bestimmt geben, aber ich denke eher in der Minderheit. :|
Ich hätte auch nicht so gehandelt wie Ihr!! Inzucht hin oder her, da muss mein eigenes Tier nicht noch mitmischen! Zudem hätte ich viel zu viel Angst vor eventuellen Krankheiten gehabt. Wer weiß schon ob die anderen Katzen nicht irgendeine ansteckende Krankheit haben???
Meiner Meinung nach sollten alle Katzen / Kater kastriert werden! Zumindest bei den Leuten, die keine Zuchterlaubnis haben!! Allerdings wird dies wohl schwer zu kontollieren sein! Das könnte nur fumktionieren, wenn auch alle TÄ dahinter stehen würden! Nur mehr als es anraten, können die ja auch nicht! Und das OA hat wohl mehr zu tun, als die Haushalte abzuklappern um zu kontollieren ob die Katze / der Kater auch kastriert ist!
Ganz schlimm! Alleine heute stehen in einem Sonntagsblättchen schon wieder zwei Anzeigen drin mit "Katzenbabys zu verschenken".... aus liebevoller Hausaufzucht