ja schon.. man trifft ja so einige HH wenn man mit dem eigenen hund draussen unterwegs ist 
da gibt es leider genug leute die ihre hunde mehr betüddeln als sich sinnvoll mit ihrem vierbeiner zu beschäftigen, und viel schlimmer: sie sind halt so dermaßen von sich dann überzeugt, dass man auch absolut keine schnitte hat überhaupt irgendwas "dagegen" zusagen.
allgemein finde ich es ja net falsch was deine freundin macht. mein hund darf auch in meinem bett schlafen, allerdings bevorzugt er nachts lieber sein körbchen.
jeden tag habe ich auch net immer zeit studenlang mit meinem hund unterwegs zu sein, ich versuche es aber dann irgendwie auszugleichen, indem ich ihn mit suchspielen, snackball oder ähnlichem beschäftige.
klar knuddel ich meinen hund auch sehr gerne, aber deswegen muss ich ihn ja net gleich den ganzen tag knuddeln.und wie du schon sagtest, der hund möchte auch mal sein "ruhe" haben. hauptschmusezeit ist bei uns auch abends.
bekocht wird meiner net, er hat sein trockenfutter und bekommt zwischendurch mal ne dose. allerdings gibts es hier viele im forum die ihre hunde bekochen, teilweise auch weil der hund diverse allergien hat oder auch einfach nur damit der HH auch genau weiß was der hund frisst. bei manchen futtermittelherstellern ist die deklaration ja auch mehr als nur fraglich!
der hund ist ein hund, und sollte auch wie ein hund behandelt werden!
lg
bekochen tue ich meinen jetzt