Hoppalala
Lieber TS dann natürlich ![]()
Ach was ist das nen süßer Welpi
Da hast Du aber ein echtes Goldstückchen gefunden!
Hoppalala
Lieber TS dann natürlich ![]()
Ach was ist das nen süßer Welpi
Da hast Du aber ein echtes Goldstückchen gefunden!
Dann wil ich auch mal! Mein Senior wird jetzt 10 Jahre alt. Ok, wenn ich das Alter von Euren Hunden lese ist meiner dagegen ja noch ein "junger Hüpfer" ![]()
Heute morgen war ich beim TA zum Impfen und einmal durchchecken. Alles ist in Ordnung und Jimmy kerngesund. Schon alleine diese Nachricht hat mich heute morgen sehr glücklich gemacht!
Ein Dieb ist Jimmy auch. Nachdem wir vom TA wieder da waren, bin ich eben in die Stadt gegangen um ein paar Erledigungen zu machen. Als ich wieder nach Hause gekommen bin, war mein ganzer Flur völlig vllgekrümmelt.
Hat sich mein kleiner in meiner Abwesenheit einfach einen getrockneten Putenhals aus der Tüte geklaut.(Hatte am Samstag eine Tüte voll Kauzeug von der Messe in Dortmund mitgebracht. Da ich ein paar Sachen noch durchschneiden wollte stand die Tüte noch in meinem Flur
) Normalerweise kann ich alles (ausser Schokolade) rumstehen lassen... ![]()
Jimmy hat mich dann mit riiiiiiiieeeeeeeeeeeesen großen Kulleraugen und dem unschuldigsten Gesichtsausdruck den er auflegen kann begrüßt.
Ich musste richtig lachen ![]()
ZitatAlles anzeigenSorry, Frage erst jetzt gelesen, sonst hätte ich früher geantwortet!
Einfachste und fairste Lösung dem Hund gegenüber wäre, wenn du den Welpen dort lässt, wo er ist.
Entscheide dich doch für einen anderen Welpen gleicher Rasse von einem "nicht barfenden" Züchter.
Der kennt dann keine artgerechte Nahrung und wird es (vermutlich) dann auch nicht vermissen.Der von dir ins Auge gefasste Welpe würde sich bei dir futtertechnisch nur verschlechtern und nicht steigern.
Du kannst ihm/ihr in Sachen Ernährung nicht das bieten, was er/sie bisher geboten bekam.
Willst du das dem Wauzi antun?
Nimm lieber einen (im Interesse des Hundes), der nie gebarft wurde.....................Ach so, und mir ist klar, dass ich mal wieder anecken werde mit meiner Meinung - aber damit kann ich gut leben!
Ich denke immer zuerst im Interesse des Hundes!Viele Grüsse
Blanket
Deine Antwort finde ich echt heftig! Die TS hat nach Ratschlägen zur Umstellung gefragt und nicht nach Meinungen zum Trockenfutter oder Barf!
Ich kann es verstehen das die "eingefleischten Barfer" nichts von Trockenfutter halten..... besser gesagt von garkeinem Trockenfutter etwas halten
Aber, auch bei Trockenfutter gibt es schon sehr gute Qualitäten und nicht überall ist Müll und Abfall drin.
Ich fütter hauptsächlich Trockenfutter. Ab und an kommt Quark, Hüttenkäse, etc drüber.
Zwischendurch gibts dann mal ne Dose oder auch mal frisches Fleisch oder zum kauen rohe Fleischknochen!
Liebe TS,
ich glaube ich würde an Deiner stelle Platinum Puppy holen. Eben, wie hier schon geschrieben wurde, weil es halbfeucht ist und für Deinen kleinen Wuffel bestimmt am leichtesten zu verdauen ist. Dazu mal ne Dose wie Du schon geschrieben hast (abwechselnd geben nicht zusammen, ist ja klar
). Wenn du garkeine Möglichkeiten hast den Welpen die erste Zeit zu barfen, dann bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig als direkt mit Trockenfutter oder Dose zu starten.
Berichte doch mal bitte wie es so gelaufen ist wenn der Welpe da ist (natürlich gerne mit Fotos vom Familienzuwachs
).
Lg
Und was ist dann mit den Wuffels die aus dem TH kommen, bei denen keiner so genau weiß wo die her kommen?
Könnte ja sein das die Hunde (unbekannterweise) aus dem Ausland kommen, eine Zeit in Deutschland gelebt haben und dan von ihren "Menschen" ins TH gebracht wurden ![]()
Vlt sollte ich es auch mal bei Jimmy mit anderen Sprachen probieren :denken: ......dann hört er vlt auch mal direkt aufs erste Wort, wenn er mal wieder zeitweise "taub" sein sollte
![]()
Jetzt muss ich mal eben noch schnell einen bemerkenswerten Satz loswerden bevor ich zur Arbeit muss.... nix tierisches, aber echt zum Schmunzeln.
Eben auf der Runde mit Jimmy. Drei Straßen weiter habe ich ein Telefonat mitbekommen. Der Mann ist ein Ausländer, kann nicht ganz so gut deutsch, hat aber eine sehr laute Aussprache. War also nicht schwierig für mich alles von seinem Telefonat mitzubekommen als ich mit Jimmy daher gegangen bin.
Er:".....der Briefkastenträger war eben da, ich nix Brief bekommen....."
![]()
Ich kenne nur "Saftschubse" ![]()
Hey pömpel heißt bei mir auch alles undifinierbare
Wenn "es" etwas größer ausfällt auch gerne Pömpeldingends / Pömpeldingsda
Was auch sehr lustig ist, ist wenn Dinge die einen Namen eigentlich haben, neue/andere Namen von der Gesellschaft bekommen.... z.B. eigentlicher Name: "Apothekenumschau" (Ich hoffe diese Zeitung heißt jetzt auch wirklich so
), neuer Name: "Rentnerbravo" ![]()
Ist der Hund denn mal gründlich vom Tierarzt durchgecheckt worden? Vlt auch mal eine Blutuntersuchung gemacht worden etc.? :-?
Denn wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, würde ich auch keinen großen Terz ums Futter machen. Napf hinstellen, frisst der Hund ist gut, wenn nicht den Napf nach 10-15 Minuten wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit erneut das selbe Spielchen. Leckerchen dabei deutlich kürzen bzw. weglassen oder mit ihrem Trockenfutter austauschen.
Mein Hund hat auch eine ganze Zeit lang stark gemäkelt!! ABER da war ich selber dran Schuld. Als ich dann schlauer war, habe ich erstmal ein gutes Futter gekauft und nach dem Motto: "Ein Hund verhungert nicht vor einem vollem Napf" gehandelt. Nach 4 Tagen Streik seitens meines Hundes war das Futter auf einmal doch lecker und seit dem hat er nie wieder gemäkelt und ich kann verfüttern was ich möchte.
Allerdings habe ich ihn vorher einmal gründlich vom Tierarzt durchchecken lassen!
Übrigens meiner hat ebenfalls eine Schulterhöhe von 40cm und hat 10,2 kg. Ist dabei aber ebenfalls schlank!
lg
ZitatAlles anzeigenGestern nach der Uni auf der Rolltreppe.
Aufgetakelte Dame in Kostüm stakste von hinten an uns heran.
Normalerweise stehen wir auch an der Seite, aber die Rolltreppe war überfüllt (also eh viele Hindernisse) und wir haben sie erst im letzten Moment kommen hören.
Eine Freundin von mir versucht also Platz zu machen, was nicht ganz einfach war, weil es so voll war. Deswegen dauerte es einen Moment länger.Die Dame stürzte dann vorbei und patzte direkt los wie unmöglich so ein Verhalten wäre, man würde Platz machen wenn da jemand kommt.
Eine Freundin dann: " Man sagt auch danke, wenn sich jemand bemüht Platz zu machen und wird nicht noch unverschämt."
Nach zwei weiteren Sätzen von der Dame der Satz: "Das hat was mit Erziehung zu tun, aber davon habt ihr (von siezen scheinbar noch nichts gehört) ja keine Ahnung."
Sagte es und stapfte uns 5 Erziehungswissenschaftlerinnen davon
Gut, kann sie nicht wissen, aber witzig war´s trotzdem
Ich hatte heute auch eine merkwürdige Begegnung mit einer älteren Dame bei uns in der Fußgängerzone in der Stadt.
Da ich diese Woche Urlaub habe, habe ich mir heute morgen gedacht: So ein kleiner, kurzer Stadtbummel wäre mal wieder ganz nett. Gesagt getan!
Nachdem ich meine Einkäufe erledigt hatte, bin ich zufällig einer Bekannten über den Weg gelaufen. Wir haben uns am Rand der Fußgängerzone (wir standen neben einer Straßenlaterne) hingestellt und uns unterhalten, da kommt von hinten!!! eine ältere Dame und rempelt meine Bekannte voll an. Und wir haben die Dame überhaupt nicht gesehen!!! Meiner Bekannten ist dann nur ein "Huch" und "Entschuldigung" in diesem Moment rausgerutscht, welches die Dame mit "Selber Schuld. Was steht ihr auch einfach mitten im Weg herum. Andere wollen hier auch noch her! erwiederte.
Nochmal: Wir standen neben einer Straßenlaterne....
![]()
Vieleicht meinte die alte Dame die 3 leeren Fahrradständer die dort auch noch waren..... oder wohl doch eher der Mülleimer :denken:
...wenn deine Liste für die Hund&Heimtier in einer Woche immer länger wird (neues Körbchen Hundi hat doch erst zwei
, neue Hundenäpfe, neue Schleppleine, K9- Logos, Futter, Kauzeug,......) und du eigentlich garkein Geld dafür hast, weil du gerade deine erste eigene Wohnung einrichtest ![]()
....wenn du dir über die besagte Liste Gedanken machst, wegen Geld usw., anstatt für die Abschlussprüfung am Dienstag zu lernen... gut lernen ist übertrieben, wiederholen reicht aus. Habe schließlich die letzten 3 Jahre nichts anderes gemacht und war zum Glück immer im 1er Bereich