Beiträge von snoopymaus

    Hast Du das mal deinem TA geschildert? Könnte es vlt an einer der Medis liegen? Vlt zu hoch Dosiert? Es wird nicht richtig vertragen?

    Eine Arbeitskollegin von mir nimmt Medis für Ihre Schilddrüse. Sie war nicht richtig drauf eingestellt und war regelrecht überdreht... Ich denke das es doch ähnlich auch bei einem Hund sein könnte wenn die Dosis der Medis nicht passt oder? :???:

    - heute morgen 1,5 Körnerbrötchen mit Käse und Geflügelwurst, dazu 2 Tassen Kaffee
    - heute mittag gibt es Möhren klein geschnibbelt in der Pfanne zusammen mit Zwiebeln, Reis und Petersilie welches ich mit etwas Gemüsebrühe "abgeschlöscht" habe, dazu einen kleinen Hähnchenschenkel aus dem Backofen
    - heute Nachmittag /abend gibt es Naturjoghurt mit Früchten, dazu habe Wassermelone.. ansonsten habe ich noch nichts für heute geplant :D

    Ja meine Oma (90 Jahre) lebt seit März ca. im Altenheim, da sie zweimal bei uns zuhause in ihrer Wohnung gefallen war und sich Knochenbrüche zugezogen hatte (Schienbein und Elle).

    Im Heim lebt sie mit einer Frau zusammen auf einem Zimmer, ungefähr das selbe Alter, ebenfalls etwas dement.

    Die beiden haben sich den ganzen Tag was zu erzählen berichten die Pfleger immer :D Klar, sie vergessen ja auch nach wenigen Minuten auch wieder was sie gesagt haben!

    Wenn ich oder wer anderes aus meiner Familie meine Oma besuchen gehen und wir in der Cafeteria sitzen oder draussen, hat meine Oma auch keine Ruhe. Die "Oma" hat doch Angst wenn sie alleine ist... Diese Frau und meine Oma haben sich gesucht und gefunden! :lol: Echt niedlich wie die beiden miteinander umgehen. Und Oma hat mit ihren 90 Jahren sogar wieder ein paar Kilos mehr auf den Rippen bekommen und läuft wieder fleißig rum!! :rollsmile:

    Sonst versuch es doch mal mit Teilbarfen oder so... Das Platinum mehr oder weniger als Leckerchen oder eben für eine "Extraportion" wenn Dein Hund noch bissl auf die Rippen kriegen darf...

    Mein Hund bekommt immer nen "bunten Mix von allem"... Hauptsächlich Trockenfutter (Markus Mühle und Canis Natural im Wechsel), mal ne Dose, mal was frisches, mal was gekochtes. Natürlich nicht alles gleichzeitig.
    Er verträgt es super! Und er liebt die Abwechslung im Napf!
    Das Meiste frisst mein Hund eh nicht... vom Trockenfutter sollte er ca. 120g fressen... naja so zwischen 60-80g werde tatsächlich gefuttert... wenns Dose gibt reicht ihn meist ne 200g Dose für einen Tag :roll:

    Mal etwas anderes bemerkenswertes....

    Ich dachte immer das Trockenfutter nicht die Zähne reinigt. Aber was soll ich sagen, mein Hundi hat seit dem ich auf kaltgepresstes Futter umgestellt habe (vor ca. nem halben Jahr) richtig saubere Zähne bekommen :rollsmile: Bin echt baff! Ansonsten habe ich nix geändert!!!!

    :gut:

    Seit Samstag darf Jimmy auf die Couch und bei mir mit im Bett schlafen :D
    Ich persönlich bereue es das ich es die 8,5 Jahre vorher nicht geduldet habe. Es ist so schön mit Hundi im Bett eng nebeneinander zu liegen, kuscheln und irgendwann einzuschlafen :rollsmile:
    Auch wenn er sich häufig seeeeeehr breit macht der Kleine, aber dann kann man ihn einfach zu Seite schieben :D
    Bei meinen Eltern darf er nicht auf die Couch da hat er seinen Platz (Meine Eltern passen auf Jimmy auf wenn ich auf der Arbeit bin).

    Ansonsten wie bei den meisten anderen auch. Geht Hundi mir mal auf den Keks, schicke ich ihn einfach weg und gut! Seih es betteln, auf dem Sofa / Bett oder so...

    Eben beim Gassi....

    Ich gehe unsere übliche Morgenrunde und höre das irgendwo in der nähe sich zwei Hunde anknurrten und bellten. Habe mir erstmal nix dabei gedacht, bis ich aus einer kleinen Seitenstraße rauskam :roll:

    Da stand eine Frau mit einem mittelgroßem Mischling an der Leine an einem Zaun mit dicker Hecke davor. Dahinter ebenfalls ein Hund, der Zwergschnauzer unserer "Fast-Nachbarin".
    Beide Hunde waren fließig am knurren, bellten und sprangen regelrecht in die Hecke.... sehr nett war das auf keinen Fall gemeint :hust:

    Die Frau mit ihrem Mischling noch schön am "anfeuern": "Oh der ist toll ne..... ja geh mal gucken.....wer ist denn da..." etc.

    Ich nahm Jimmy bei Fuß und bin mit etwas Abstand an dem Geschehen kommentarlos vorbei. Habemich mehr auf Jimmy konzentriert, der ebenfalls etwas angespannt war aber brav mitgegangen ist.

    Als die Frau dies sah (denke ich mir mal ) sagte sie zu ihrem Hund: "Genug gespielt wir gehen jetzt weiter"... und dann gings los :hust: "Aus jetzt", "Nun komm endlich...", "Heute bist du aber ganz schön aufgedreht.."

    Bei meinem Glück verfolgte mich die Frau mit ihrem Hund noch weiter die restliche Straße, etwa 200m. Ich lobte Jimmy immer fleißig weil er brav mitlief. Hat die Frau wohl mitbekommen, weil ich immer in recht hohen Tönen lobe und flüstern tu ich dabei auch nicht, und dachte sich mach ich das auch mal...

    Gesagt getan. Den restlichen Weg nach Hause begleitete mich ein: "Zieh nicht so..." direkt danach immer "Braver Hund ganz ruhig", "Du musst das auch mal lernen nicht an der Leine zu ziehen"..."Ja brav", "Jetzt geh langsam", Zieh nicht so..." etc.

    Man war ich froh als ich die Haustür irgendwann hinter mir zumachen konnte und Ruhe hatte :D

    Ein entspanntes Leben nach der Schulzeit??? Hihi, sowas gibt es eh nicht.... :roll:

    8,5 Std Arbeitszeit täglich. Wenn man es genau nimmt 9 Std. weil man ja immer etwas eher da ist, und abends muss ja noch Kassenabrechnung gemacht werden.
    Dazu kommt noch die Fahrzeit, einkäufe erledigen nach der Arbeit, etc.
    Super beruhigend wenn man dann noch weiß, dass man nur 4 Wochen Urlaub im Jahr hat :muede:

    An der Schulzeit vermisse ich nur den "Feierabend".... hatte immer bis 13 - 14 Uhr Schule. Einmal in der Woche bis 15 Uhr. Ansonsten gehe ich lieber Arbeiten. Ich hasse es zu lernen! :pfeif: