Beiträge von snoopymaus

    Da reih ich mich mal eben ein ;)

    Kokosöl steht schon auf der Einkaufsliste für gleich!

    Was nehmt Ihr für Kokosflocken? "Stink normale" aus dem Supermarkt?

    Und: Haben Eure Hunde die gleich gefressen?

    Ich habe da so etwas bedenken bei meinem... vermischt im Nassfutter würde er die bestimmt fressen... aber übers Trockenfutter?? :???: Zumal Jimmy auch nicht regelmäig frisst.... Mal futtert er seine normale Tagesration, mal nur die Hälfte oder auch mal nen Tag lang garnichts... :/

    Wie viele Kokosflocken braucht ein Hund mit 10,2 kg?

    Könnte man die Flocken auch zur Not als Kekse verarbeiten? Backe ganz gerne selber Leckerchen für meinen Hund... und gibts dafür vlt. auch schon ein Rezept?

    Fragen über Fragen... :roll:

    Ok. Ich werde mich erst an Kokosöl probieren ;)

    Mein Hund ist eigentlich kein Zeckentaxi aber er hatte in den letzten 2 Monaten schon 2 Zecken. :|

    Mag für viele hier nach einem Traum klingen, aber mein Hund hatte seit dem ich ihn haben nur 3 Zecken. Er lebt seit 8,5 Jahren bei mir und brachte die erste Zecke aus dem TH mit. Sprich die beiden Zecken von den letzten Monaten waren "unsere ersten gemeinsamen" :headbash:

    Als ich heute in einem.... naja nennen wir es mal waldähnlichen Gebiet unterwegs war, habe ich bestimmt 10-12 Zecken von meinem Hund entfernt die fröhlich an ihm rumkrabbelten. Echt extrem! Hatte noch nie so ein Problem mit den Biestern!

    Deswegen werde ich da jetzt gegen angehen!!! :aufsmaul:

    In einem anderen Thread stand irgendwie sowas.... und das man unbedingt drauf achten soll den Hund wirklich überall einzuschmieren weil die kleinen Biester wohl sonst an den Stellen zuschlagen wo kein Kokosöl ist.... und man sollte nicht zu dick einschmieren weil sonst der ganze Hund schmierig ist.. naja irgendwo auch logisch ;) :D
    Zudem kann man zusätzlich auch Kokosflocken zufüttern. Allerdings bezweifel ich das mein Hund die einfach so futtern würde :roll:

    Danke für Deine Hilfe Tani88

    Bernsteinketten finde ich auch nicht schlecht... zumal diese bei meinem Hund bestimmt auch noch rein optisch gut aussehen würde. Allerdings habe ich keine Lust darauf das er die Kette die ganze Zeit tragen muss. In der Wohnung läuft er immer "nackig" ;) . Zudem habe ich Angst das er mit der Kette irgendwo hängen bleibt oder so wenn er draussen unterwegs ist.... :/

    Hmmm ok dann kann ich ja beruhigt morgen nach Kokosöl schauen und Hundi anschließend damit einschmieren. Gut das ich eh morgen einkaufen muss :smile:
    Die erste Woche täglich einschmieren und dann alle paar Tage oder? Wie sieht es aus wenn der Hund schwimmen war?

    Nicht falsch verstehen... Du sollst Deinen Wauz auch nicht einsperren. Die Tür sollte schon offen bleiben oder rausgenommen werden wenn möglich ;)
    Dachte dabei nur an den rundum Schutz den Sie hat....

    Mein Hund, 10 Jahre "jung", kann das auch ganz gut einen einfach anstarren. Allerdings liegt es bei ihm meistens daran das entweder sein Magen knurrt, er mal für kleine Hundekönige muss oder er bespaßt werden möchte....sprich immer dann wenn er etwas will. Trifft allerdings letzteres ein und ich habe keine Lust auf bespaßen, schicke ich ihn auf seinen Platz und gut ist.
    Ansonsten liegt er entspannt in meiner Wohnung und schläft bzw. verhält sich einfach ruhig.

    Ich glaube ich werde es auch mal mit Kokos probieren.. kann ja nicht schaden.

    Was findet Ihr denn besser Öl oder Fett? Bzw. gibts da unterschiede bei der "Dosierung", Wirkung oder so? Wird beides einfach dünn auf den Hund aufgetragen?
    Habe ein paar Seiten gelesen, natürlich nicht alle :gott: , und nichts genau dazu gefunden oder ich war blind

    Danke

    Hmmm wenn Du selber nun auch eine Verbindung darin siehst das dein Wauz durch ihr Alter schlechter hört und sieht... :denken: ....hat Dein Hund eine geschütze Ecke oder geschützen Platz in Deiner Wohnung? Also ich meine einen richtig geschützen Platz wie eine Box z.B., in der sie sich sicher fühlt.... Vlt. wäre das ja noch eine Möglichkeit Ihr soweit Schutz zu bieten damit sie sich auch mal entspannen kann..

    Das wäre jetzt eine spontane Idee von mir... Hoffe ich kann Dir etwas helfen..

    Ich wurde heute mittag spontan von meiner Schwester zum Grillen eingeladen.. Nichts großes, ein paar Würstchen und Putenfleisch mariniert mit Paprika vom Grill, dazu Tomate- Mozarella und Brötchen mit ein paar Saucen ;)

    Heute abend habe ich mein eigentlich für heute mittag gedachtes Essen gegessen. Einen kleinen Hähnchenschenkel aus dem Backofen, dazu gab es eine "bunte Pfanne" bestehend aus Karotten (kleingeschnibbelt in der Pfanne angebraten), Zwiebeln, Reis, reichlich Petersilie und etwas Gemüsebrühe. Alles zusammen in der Pfanne zubereitet.... leggga! :D

    Morgen gibts einen Salat! Vlt brate ich mir etwas Hähnchenfleisch dazu in der Pfanne oder ein paar Scampis... je nach Lust und Laune! Ansonsten gibts noch Wassermelone und Naturjoghurt mit Früchten!