Ich wäre so gern in Offenbach gewesen, Hami könnte noch so 1, 2 Dinge gebrauchen... Aber hatte keinen Fahrer.
Naja, freut mein Konto....
Ich wäre so gern in Offenbach gewesen, Hami könnte noch so 1, 2 Dinge gebrauchen... Aber hatte keinen Fahrer.
Naja, freut mein Konto....
Och, der Bentley würde dann eine Art Deckel bekommen hinten, halt ne Box ohne Boden sozusagen. Da ist doch locker Platz für 4 Shelties!
Und Hamilton würde auf dem Beifahrersitz residieren, angeschnallt dann eben.
Das wäre cool und praktisch gleichzeitig!
Ich brauche Geld! Lottofee oder Banküberfall..... ![]()
Ooooh... Ich habe mein Traumauto gefunden.... Wenn ich reich wäre....
Lottofee, wo bist du? Hallooohooo, Lottofee! Guck doch mal, Feechen, den hier, den brauche ich! Genau den! Komm schon, schwing deinen Zauberstab!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…7de4f75b&vc=Car
Hamilton wäre begeistert, endlich standesgerecht kutschiert werden!
Duke49th Wie gehts den Kitten?
Ein Barsoichen!
![]()
Hami ist inzwischen auch seit Monaten echt brav draußen, ich frage mich obs am Alter liegt? Also das mit 11 die Sturm- und Drangzeit nun echt vorbei ist und man gemütlicher wird und darum auch besser hören mag?
Egal was es ist, ich freu mich drüber.
Mein großer alter Mann, er ist und bleibt der Beste!
Also Hunde als Qualzucht zu sehen nur weil die Besitzer sich nicht um die Pflege kümmern find ich schon heftig.
Das Fell ist ja nicht das Problem, sondern der Besitzer.
Und so Leute kümmern sich auch nicht um Zähne oder Krallen, dann sind also Zähne und Krallen auch Qualzucht wenn die wegen keiner Pflege sich entzünden, bzw so lang wachsen bis die Zehen deformiert sind und noch weiter? Schließlich läuft sich eben nicht jeder Hund die Krallen ab.
Denn das sehe ich leider oft, eben ungepflegt Hunde. In Lang- und Kurzhaar.
Die leiden da ja auch drunter. Aber sowas auch nur in die Nähe von Qualzucht zu bringen finde ich echt viel zu weit hergeholt. Wir haben keine Wildtiere, keine Wölfe, wir haben Hunde. Die sind menschgemacht und da ist es halt völlig egal ob sie alleine überleben können weil das einfach überhaupt nicht ihr Zweck ist. Dafür sind sie eben nicht gemacht.
Fell wird schwierig wenn es den Hund bei guter Pflege im Sommer behindert. Da ist dann eine Grenze erreicht, ganz klar, denn da geht es direkt um die Gesundheit.
Sondern vielmehr um Konflikt- und Gefährdungsvermeidung.
Ja klar, aber auf Erklärung kommt ja immer wieder "Aber die haben Waffen!" Ja mei, das haben viele Leute...
Es wurde doch schon mehrfach ganz klar gemacht das man am besten einfach den Hund anleint und auf dem Weg bleibt. Wenn möglich umdrehen.
Schon gibt es weder Konflikt noch Gefährdung.
Absperren ist allein aufgrund der Größe von Wäldern nicht möglich und da es genug Idioten da draußen gibt die so Warntafeln abreißen und absichtlich die Jagd stören kann es eh nicht so gefährlich sein, sonst würden wir mehrfach jährlich von toten Tierschützern hören.
Jede „größere und weiträumigere“ Veranstaltung wird aus diesen Gründen idR angekündigt und/oder Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Vorab und währenddessen. Egal ob Demo, größere Baustelle, Sportereignis, etc..
Hier steht sowas meist auch nur im Blättchen, wer das nicht liest kriegt alles erst mit wenns halt störend wird.
Sei es die endsnervige Baustelle an der Bahnstrecke bis hin zur Vollsperrung wegen dem Iron Man Lauf. Das war besonders lustig, de haben mehrere Kilometer Straße einfach gesperrt, unter anderem direkt zwischen beiden Autobahnzubringern/Abfahrten. Ich hatte es zufällig den Tag davor im Internet gelesen, die meisten Nachbarn wußten von garnix und so saßen wir alle einen ganzen Tag fest.
Ich bins also garnicht gewöhnt das irgendwas so angekündigt wird das es möglichst jeder mitkriegt.
Und wie man hier liest, ist es ja "ihr gutes Recht" einem "Störfaktor" den Arsch zu versohlen ?!
Es wurde doch zigmal betont das es auf garkeinen Fall so passieren sollte.
Was sollen die User die jagdlich unterwegs sind hier denn noch machen außer eben das zu betonen?
Außerdem wurde auch das falsch verstanden, es ging darum wenn man seinen Hund in die Meute rennen lässt, bzw den Hund wildern lässt. Und nicht das jemand einfach spazierengeht, da reingerät und dann selbst schuld ist.
Deine Links sind teils nicht lesbar (vom Volksfreund), einer ist von 2017, einer ist ein Artikel der Aufregung pushen soll weil Kinder auf dem Spielplatz den Schuss gehört haben. Passiert ist da nix, bzw der Hund der dort erschossen wurde hat eindeutig und mehrfach gewildert. Das ist legal. Warum da nun unbedingt Stimmung gemacht werden soll weil auf dem Spielplatz der Schuss zu hören war...
Die 2 Artikel über Hunde versehentlich erschossen, da waren die Hunde jeweils direkt am Wild dran. Das waren keine Hunde irgendwelcher Leute, sondern die gehörten zur Meute und auch das gehört für diese Hunde leider zum Berufsrisiko. (Traurig, auf jeden Fall. Aber eben Jobrisiko)
Also sind von den 7 Artikeln tatsächlich am Ende doch nur 4 übrig, 2mal Pferde, 1mal betrunkener Jäger und 1mal wo im Endeffekt auch fraglich ist was passiert ist. (Der Husky, auch mit Hüftschaden kann ein Hund wildern)
Wären also ganze 4 Vorfälle mit fremden Tieren in 6 Jahren.
Sollte natürlich nicht vorkommen, aber ist ja nun doch sehr weit entfernt davon das man als Hundehalter um Leib und Leben fürchten muss nur weil im Wald gejagt wird.
Ja, schwarze Schafe gibt es überall. Immer. Leider. Natürlich auch unter Jägern.
Aber dennoch ist die Gefahr einfach gering. Wenn man viele Autos sieht dreht man um. Hört man Schüsse dreht man um. Sieht man Leute durchs Unterholz gehen in Jagd- bzw Warnkleidung dreht man um.
Das ist wirklich einfach und kommt doch wirklich nicht besonders oft vor.
Und was die "alte Riege" und schwarzen Schafe angeht: Das erledigt sich von alleine, die sterben eben einfach aus.
Mein Hovawart war heute ein-Kampfhund. Naja.
Der flauschigste Kampfhund ever! ![]()
Aber ich hab mich so langsam hochgehandelt von "unter 5000" auf "okay, aber unter 10.000" zu jetzt "ja, okay, 20.000, aber dann muss er wirklich viele Jahre brav sein und alles muss passen".
Dann geh mal zum Subaru Händler. Die haben manchmal auch Angebotswochen und fragen kostet ja nix. Ja, wird sicher teurer, dafür dann aber wie du willst und Neuwagen.
Wir haben 2016 für unseren in niegelnagelneu, in der fast höchsten Ausstattungsklasse (Exklusive) plus Automatikgetriebe, plus Sonderfarbe plus dazu noch mit diversem zusätzlichem Schnick und Schnack (Winterreifen dazu gekauft, Privacy Verglasung (alle hinteren Scheiben von außen nicht einsehbar, super geil und die Hunde habens angenehmer), Unterbodenfahrschutz, abnehmbare Anhängerkupplung, Kofferraumwanne, extra Schutzfolie an der Ladekante, anderes Navi, etc etc) 36.000 Euro bezahlt.
Gut, wie gesagt, 2016, aber wenn du nicht die hohe Ausstattungsklasse brauchst und nicht alles an Extrazeug kriegst du den heute noch neu ab 38k, das ist zumindest nicht so teuer wie man es von Neuwagen in der Größe erwartet.
Ja, das ist dennoch ne Menge Geld, klar! Aber ich sag ja, fragen kostet ja nix und wenn du nen Neuwagen hast der dich dann wirklich viele Jahre begleitet wärs ja auch nett.
Unserer hatte noch garnix, absolut null. Der fährt wie ne 1, liegt in der Spur wie auf Schienen, macht gut Strecke bei guter Geschwindigkeit (mein Mann cruist dann auch gerne mal mit 180 über die Autobahn wenns frei ist) und ist dabei im Verbrauch genauso bis besser wie vergleichbar große Kombis. (Und man kriegt problemlos nen Ikea Einkauf rein, auch ein 1,80 auf 2 Meter Bett samt Matratze)
Permanenter Allrad ist natürlich dabei, gibt noch ne Möglichkeit die Räder einzeln im Allrad anzusteuern, mein Mann meint aber das ich dazu schreiben soll das man beachten muss wenn ein Reifen kaputt ist müssen alle ausgetauscht werden, eben wegen dem Differenzialantrieb.
Er meint das wäre in seinen Augen der einzige Nachteil an dem Auto.
Merkt man das wir unser Auto echt lieben? ![]()
(Je nachdem wo du suchst meinte mein Mann grade das es nen Forester gebraucht für 20.000 gibt bei nem Händler namens "Fuhrwerk", PLZ 30938, gefunden über mobile.de. Also, falls es erreichbar ist bei dir)
"Na also, hör`n Sie mal!" oder was ähnlich empörtes wär auch lustig. ![]()