Beiträge von Aoleon

    mit dem Subaru will ich vor den Traualtar treten.

    :bindafür:

    Das haben wir vor einigen Jahren auch gemacht, da sind Subarus einfach perfekt dafür.

    Es wirkte zwar alles solide, aber gleichzeitig schnörkellos, ohne stilvoll zu sein.

    Ja, das ist ein Teil des Charmes. :D Wird nicht umsonst "Förster und Bauernauto" genannt, das sind schlichte, treue Autos die man eben fährt bis in die Ewigkeit. Und wenn man selbst nicht mehr ist wird der Subaru vererbt...

    Wobei Stil ja immer im Auge des Betrachters liegt, wir finden die Schlichtheit und Aufgeräumtheit hat Stil.

    Es kommt echt viel mehr aufs Individuum an, und natürlich ob die Rasse generell eher Artgenossen okay findet oder eben nicht.

    Hier kam zu einem knapp 1jährigem, etwas aus der Art geschlagenem Mini Bulli, der nämlich echt alles liebte, ein 5 Monate alter Whippet dazu. Beides Rüden, beide intakt.

    Die liebten sich von Sekunde 1, waren Arsch auf Eimer. Hami hat wahnsinnig getrauert nach Arrens Tod.

    Zu dem dann 10 jährigem intakten Whippetrüden zog ein Sheltiewelpe ein, ebenfalls Rüde.

    Nun ist Hami 11, der Kleine ist 9 Monate. Die mögen sich sehr, da gab es nie ein Problem und wirds auch nie geben.

    Für Arren und Hami war das Geschlecht und intakt oder nicht immer völlig egal. Der jeweilige Hund wars der zählte.

    Und Taro entwickelt sich auch in die Richtung.

    Was da mit den Maltesern gemacht wird ist aber doch eigentlich artgerechter als das was bei der HHF abläuft.

    Malteser sind Begleithunde, schon immer, tatsächlich wirklich schon immer. Die wurden gezüchtet um bei den Hofdamen auf dem Schoß zu sitzen, drollig herumzuhüpfen und Wärme zu spenden. Das wars.

    Und genau das machen die beiden. Werden dabei noch sehr offensichtlich über Belohnung erzogen, bekommen Futter das sie gut vertragen, werden gepflegt und umsorgt und sicher auch zum TA gebracht sobald sie mal nen Pups quer sitzen haben.

    Die Hunde in der HHF hingegen teilen sich zu 50 die Aufmerksamkeit von 5 Personen, Belohnung hab ich im Video weitaus weniger gesehen, gefüttert wird was die HHF für gut befindet und ob jeder Hund das verträgt merkt man bei dem Haufen an Hunden entweder garnicht oder spät. Pflege, naja, halbwegs sauber sind die Hunde. Umsorgt und bei jedem Pups der quersitzt zum TA ist da nicht, im Gegenteil....

    Das ist alles auch nicht artgerecht, schon garnicht artgerechter als bei den Maltesern.

    (Die HHF, bzw Frau Bokr, ist übrigens auf Facebook, auf Tiktok, auf Instagram... Und das schon länger als die Malteser Prinzessinnen.)

    Aus Überzeugung Dinge zu machen tun wir ja doch irgendwie alle. Wie gut oder schlecht die Überzeugungen sind stehen auf nem anderen Blatt....

    Und wenn ich mich entscheiden müsste wäre meine Seite wohl die wo es den Hunden besser geht, das allerdings ist nicht die HHF.

    Das die Arbeit mit so Hunden gemacht werden muss ist halt leider so. Das geht aber eben, wie hier schon oft thematisiert wurde, deutlich besser.

    Besser im Sinne der Hunde.

    Unser Overall in 26 super slim ist ja schon längst hier. Und passend dazu wurde es wieder warm....

    Aber jetzt grade isses schon arg kalt und soll auch nun erstmal wieder so bleiben, da gibts dann die Tage sicher ein Foto.

    Jedenfalls passt 26ss Hamilton einfach absolut perfekt! Das neongelb ist super cool und ich bin total verliebt in das Ding.

    "Ähnlich wie ein Kneipenschläger halt" Hachja.... Und Hunde sind ja keine Kinder, natürlich muss der Wolf erwähnt werden, aber im nächsten Schnitt ist sie Diesels neue Mutti.

    Influencer sollen sich der Verantwortlichkeit bewußt sein, aber Diesel ist "ein kleiner dusseliger Rotti".

    Man merkt halt deutlich das sie die großen Hunde bevorzugt, aber so hat eben jeder seine Vorlieben. Also halt das sie eben Rotti und Co lieber mag als Malteser und Co.

    (Nur noch 50 Hunde in der HHF, also hat sie sich echt verkleinert.)

    Sie ist halt typisch schnoderrig, "Wade leicht zerfleddert", die übliche Runterspielerei die sie immer macht. Aber sie scheint sich da auch verbessert zu haben, nicht mehr so extrem schnodderig wie früher. Und die Hunde sahen hier alle ruhiger und gepflegter aus als früher, find ich zumindest.

    Das Treffen fand ich interessant und das auch gesagt wird das die Malteser eben keine Puppen sind, sondern Hunde.

    Ich mag die Malteserhalterin, besonders gut fand ich das sie sagte sie wird das Geschirr nun erstmal ausprobieren wie es sitzt und so. Okay, ich mag halt auch pink. :lol:

    Mehr reales Leben, naja, Insta ist halt nicht die Realität, das sollte auch jedem bewußt sein. Auf jeden Fall ein interessantes Video, auch wenn deutlich wurde das die Macher eher auf Vanessas Seite standen als auf Kerstins.

    Gestern kam die wilde Warnweste von Ferjuschin hier an.

    Farblich toll, aber puh, also für den Preis hab ich was anderes erwartet. Der Mantel stinkt extrem, so schlimm haben noch nichtmal meine Bestellungen aus China gestunken. Ich hab ihn direkt gestern mit konzentriertem Hundeshampoo gewaschen, aber selbst heute riecht er noch leicht chemisch.

    Passform ist, äh... Naja. Ausreichend, soll ja nur als Regenmantel dienen und das man ihn sieht bei Sauwetter.

    Verarbeitung, naja. Der Kragen ist oben nur mit ner Zackenschere geschnitten und nicht gesäumt. Hoffe das da nix einreißt. Die anderen Nähte sind okay. Ihr Logo hat sie fein festgenäht, aber für die Größe hats nicht gereicht, das ist nur ein stoffartiger Aufkleber dessen Aufdruck schon bei der Handwäsche komplett verschwunden ist.

    Vielleicht bin ich ja nur verwöhnt, aber das echt hauchdünne Teil hat mich mit Versand 46,50 gekostet was ja nun auch nicht billig ist wenn man bedenkt das es fürn kleinen Sheltie ist und nicht für nen großen Hund.

    Behalten wird es, die Farbe ist halt genial. Bestellen werd ich da aber wenn nur noch was vom FMD falls ich mal fürn Zwerg nen Regenoverall brauche. (Der mich genau so viel gekostet hätte, für deutlich mehr Material.)

    Der Equafleece für Hami wird vermutlich morgen oder Samstag hier eintrudeln, bin gespannt!