Nicht auf dich bezogen, aber wenn ich sehe, mit was für Reifen manche unterwegs sind, da frage ich mich schon, ob denen nicht bewusst ist, wie wichtig die sind. Hauptsache billig, das Auto war teuer genug.
Ohja. Wenn wir an der Ampel warten gucke ich manchmal auf die Reifen der anderen, alter Falter, die sehen manchmal aus! Profil, was ist das?
Reifen sind einfach so wichtig!
Unser Subaruhändler ist auch Werkstatt und bietet Reifenlagerung an. Sehr praktisch, wir müssen die nicht irgendwo bei uns lagern und einfach nur Termin machen, hinfahren, Reifen werden gewechselt (und kontrolliert!) und wieder heimfahren.
Kostet nicht viel und ist es mehr als wert.
(Da wir da gekauft haben kostet uns das jährlich nur 60 Euro, inklusive wechseln)
Also, och war mit Arren bei einigen Ärzten und da ist die Spanne an Wissen oder Nichtwissen über Librela leider enorm. Nein, man muss nicht erst anderes ausschöpfen. Im Gegenteil, man nutzt Librela als erstes, da es eben nicht die Nieren oder Leber angeht. Man fängt mit der kleinsten Dosierung an und kann die später auch hochstufen. bzw die Abstände verringern. Danach erst kommen Schmerztabletten, weil die als Dauergabe eben nicht so pralle sind.
Librela wirkt ja nicht überall, sondern nur und ausschließlich für eine spezifische Art von Schmerz.
Aber gut zu hören, dass keiner von euch sagt "Bist du verrückt? Die Entscheidung ist ja wohl klar!"
Ich würds sagen.
Katzen zeigen Schmerzen ja soweit ich weiß noch weniger als Hunde. Und da ich selbst viel mit Schmerzen zu tun habe weiß ich wieviel Lebensqualität die Scheiße einem nimmt.
Arren hat Librela bekommen und es hat ihm soviel Qualität gegeben. Und zusätzlich dazu gabs Nahrungsergänzungsmittel, um das alles so gut es geht in Schach zu halten und eben damit Librela so lange wie möglich ausreichen wird.
Hätte ich wieder Katzen würden die eben Solensia bekommen wenn ich auch nur den Hauch einer Vermutung hätte das sie Schmerzen haben die das eben abdeckt.
Der Gedanke zu warten weils vielleicht irgendwann mal nicht mehr wirken könnte find ich befremdlich. Dann gibts noch genug anderes. Schmerzfreiheit ist so wichtig, aber ich bin da wohl auch einfach empfindlicher weil ich eben selbst mit oft Schmerzen zu tun habe,
Wir haben ja auch Allrad und im Leben kommen keine Ganzjahresreifen an das Auto.
Eben weils nix halbes und nix ganzes ist, mein Mann aber jederzeit so sicher wie möglich unterwegs sein muss. An einem der wenigen Schneetage letzten Winter musste er zu nem Kunden im Taunus, das wäre mit Allwetterreifen sowas von schiefgegangen!
Ne ne, wir zahlen lieber die Einlagerung und das Wechseln.
Zu warm kanns werden. Das lässt sich durch die Entfernung regeln, vorher mit der Hand mal ausprobieren. Die Wärme, die das ausstrahlt, ist anders als z.B. Heizungswärme. Sowas merkt man selbst, wenn man z.B. Rücken hat. Ist eher vergleichbar mit Körnerkissenwärme...
Von Augenschäden hab ich noch nie was gehört. Sagt da der Beipackzettel was?
Also ICH fand die Wärme gerade sehr schön
Ja, die von Rossmann hat extra eine Schutzbrille dabei und es steht auch mehrfach, dass sie nur für Menschen angewendet werden soll. Katze nicht reingucken lassen, ist ja auch so eine Sache. Kann den Kopf ja nicht festtackern. Mal sehen, was die Physio dazu sagt. Mist, ich hätte doch nicht so spontan kaufen sollen. Wusste doch, dass ich es bereuen werde
Die soll ja nicht 24 Stunden laufen. Also guten Platz suchen wo Katze eh gerne liegt, Lampe anmachen, Katze davor und kraulen. Sollte das nicht reichen kann man ja ne Leckmatte vorbereiten.
Mit der Hand immer mal kontrollieren obs nicht zu heiß ist.
Aber Infrarot ist echt himmlisch und völlig anders als Heizkissen.
Ich nutze meine Infrarotlampe gerne, habe sie auch schon für den Whippet genutzt (der zerflossen ist vor Wohlgefühl) und solange du die Lampe nicht direkt ins Gesicht richtest wird da ein Tier sicher nicht reinstieren. Die sind ja nicht blöd, das ist unangenehm in den Augen.
und am besten kein Fell mit guter Größe ohne Hysterie wären wichtig.
Also, kein Fell wär echt nett.
Meiner ist VDH, mir wars wichtig. Grad weil ich bei Shelties totaler Anfänger bin und je mehr Sicherheit ich habe umso besser. War auch noch ein Tip vom Lionn, die ist schuld am Zwerg!
Und der kleine flauschige Strolch ist echt perfekt für unsere Familie.
(Grad geguckt, die Züchter sind sogar noch in dem 2,5 Stunden Umkreis)
Meine 2 können sehr niedlich sein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und er wechselt nachts ja oft die Plätze, er mag das Bett aber das ist ihm dann schnell zu warm. Ist nun der dritte Hund in Folge der Wärme nicht mag.
Jedenfalls wechselt er immer zwischen meinem Bett, dem Treppenhaus direkt vor der Tür von Schwiegerelterns Schlafzimmer (die immer das Fenster aufhaben, sprich da zieht es kühl unter der Tür her) und unserer Garderobe in unserem Flur hin und her.
Manchmal sieht man ihn nichtmal mehr weil er so tief unter der Garderobe liegt das die Jacken ihn verbergen. Aber ebenso gerne liegt er mitten zwischen den Schuhen. Oder auf den Schuhen. Stört ihn null.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mein Flausch erkundet den Bach immer mutiger, er geht immer rein zum trinken, aber so ganz weit ist halt was anderes.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Einziges Manko aktuell ist das die Hormone ihm so aus den Ohren sprudeln das er nicht mehr hört wenn er nen Hund trifft den er direkt mag. Passiert ja selten, aber gestern musste ich ihn echt einfangen weil die Ohren auf Durchzug waren.
Ab jetzt gibts also Schleppleine fürs flegelhafte Flauschi.
Und das ist grad echt das einzige, also pubertätsbedingtes halt. Der ist einfach toll, genau richtig weich und dennoch mit eigenem Kopf. Okay, das mit dem Kläffen... Aber hey, sie werden ja nicht umsonst Bellties genannt.
Ich fürchte echt das ich noch einen davon brauche. Sobald mein Mann endlich mal sein okay für 3 Hunde gibt. Vielleicht krieg ich ihn rum wenn wir hoffentlich im August mal wieder Taros Züchter besuchen.
Und immer wieder Sonntags... Jeden Sonntag. Und das ist zum Großteil nur das was ich aus dem Kragen hole. Mein Mann scherzt schon immer das er doch nun echt mal langsam nackig werden müsste anstatt mehr Löwenkragen zu kriegen.
Wir sind bürsttechnisch immer noch nicht da wo ich hinwill, aber er hält inzwischen echt länger durch und macht besser mit. Wenn ich ihn einmal wirklich ordentlich ausbürsten könnte wärs deutlich mehr, aber bis jetzt bin ich zufrieden das er immer besser und besser sich bürsten lässt.
Aber das gleiche könnte ich nochmal nur aus seiner Rückseite rausholen, aber da gehts noch nicht so gut mit dem Bürsten. Wird schon werden.
Dafür lässt er sich absolut problemlos die Krallen dremeln und auch die Pfoten ausscheren, da liegt er brav auf der Seite und lässt mich machen. Und so richtig Fellwechsel hat er auch noch nicht gehabt, glaub ich. Das kommt grade, jedenfalls flust es hier seit Anfang der Woche deutlich mehr, soviele Wollmäuse überall. Sonntag werd ichs ja sehen.
(Ja, das ist für einige sicher nicht viel. Aber ich hatte nun 11 Jahre Kurzhaarhunde, für mich ist das viel Fell. Soviel hab ich nichtmal aus Löle rausbekommen.)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Da es ja in spanisch (?) ist denke ich das unsere deutschen Sichtweisen da anders sind. Vielleicht gehts auch darum den Hund einfach fertig zu kriegen aus Gründen die wir nicht kennen.
Ich hätte den Hund vermutlich in der Badewanne fertig gemacht, auch wenn das sicher mehr Aufwand ist als auf dem Tisch. Dafür ist das Saubermachen deutlich einfacher.
Erst letztens hier gesehen, stehe auf der Insel mitten auf der Hauptstraße und sehe durchs offene Fahrerfenster nen Hund auf dem Schoß des Fahrers.
Hab auch schon nen Großpudel ohne alles frei auf der Rückbank des offenen Cabrios gesehen. Die hielten im Rückstau an der roten Ampel, Hund sprang raus, pisste in unseren Vorgarten und sprang wieder ins Auto. Bin selten so fassungslos gewesen wie in dem Moment.
Ungesicherte Hunde im Auto gibt es viel öfter als man denken mag. Ist wie mit Kindern, auch da gibts noch viel zu viele die nicht gesichert sind im Auto.